Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Rio Reiser, ehemaliger Sänger von "Ton,Steine, Scherben", solo.


    U.A. mit dem Hit "Wenn ich König von Deutschland wär"


    "...ich wäre Rio der Erste...Sissi die Zweite!" :P


    Rio Reiser - Rio I.


    zzzzzzzzzzzzzzzzz0 001.JPG


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Wäre auch meine Empfehlung. VG Claus

    Reimar skiffletiger, Theo@TV-1963, Claus cb69musik:merci:


    Dann werde ich da mal reinhören!

    Auch Ludwigs Empfehlung gefällt mir alleine schon vom Albumtitel und Cover Foto!:merci:


    PS: Das Album "Refuge" gefällt mir!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • LNGP: Mike Oldfield - Tubular Bells


    IMG_4501.jpeg


    Virgin, 1973 / 1982


    Es war der Start einer großen Karriere und schon bald ein Eckpfeiler der Popmusik: „Tubular Bells“ von Mike Oldfield! Die Art von Mike Oldfield, neue Sounds durch Overdubverfahren zu kreieren, ging weit über das damals bekannte Rockschema hinaus. Mit Hilfe einer Vielzahl an Instrumenten, die er fast alle selbst spielte (mit Unterstützung von Jon Field, Lindsay Cooper, Mundy Ellis und Sally Oldfield) und zu einem beeindruckenden Gesamtbild zusammenfügte, entstand ein zweiteiliger Opus, der bis heute Musikfans fasziniert. Kein Wunder, dass diese LP zu den erfolgreichsten Platten der Musikgeschichte zählt und heute der Firma Classic Records ein bemerkenswertes Reissue wert ist. Es ist schon beachtlich, wie hier die einzelnen Instrumente wie Piano, Glockenspiel, Akustikgitarre, Hammond Orgel oder Bass präsent sind, realistisch im Raum stehen und sich dennoch in das geschlossene Gesamtbild einfügen. Dies zu bewerkstelligen war natürlich auch damals die Meisterleistung von Mike Oldfield. Alleine das berühmte Klavier-Intro des ersten Teils, das für den Film „The Exorcist“ verwendet wurde (und 1974 einen Grammy gewann), bleibt wohl für immer im Gedächtnis eines jeden Popfreund hängen. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Spiral Galaxy - Spiral Galaxy

    Spiral Galaxy - Spiral Galaxy.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Ein Statement gegen Rassismus


    ENGP: Mahalia Jackson - Welcome To Europe


    IMG_4502.jpeg


    CBS, 1969


    Wunderbare Darbietung bekannter und berühmter Gospels.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Das einzige Album auf Vinyl von U2 was ich besitze "The Unforgettable Fire"

    Ausgabe aus 2009 und vom Klang sehr höhenlastig ohne jegliche Dynamik remastered :thumbdown:


    IMG_20210214_152606.jpg

    Peter, nenne mir nur eine U2-LP, welche nicht so abgemischt wurde.... schlimm :huh:

    Das war der Grund warum ich mir U2 nicht anhören mag, auch wenn die Jungs den ein oder anderen guten Titel gebracht haben.


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Hallo Ralph,


    die "gefährlichste" Platte die ich habe...

    ... die LP war mit der Grund, weshalb ich mein Wohnzimmer mit Resonatoren und sonstigem akustischem Zeugs ausgerüstet habe, denn die TB hat so einen "schönen" 41Hz Ton, der bei mir mit einer Nachhallzeit von >2s einen Bassteppich ausgebreitet hatte, uuaaahhhh.

    Jetzt ist aber alles gut...


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Kennt Ihr Euch mit gemeinnützigen Vereinen und deren Gründung aus? Dann helft uns bitte: Anonyme Analogiker - die Selbsthilfegruppe 😁


    Bis die Gründung erfolgreich abgeschlossen wurde, lasse ich es richtig rocken und krachen 😂 mit:


    Bon Jovi - New Jersey


    IMG_4503.jpeg


    Vertigo, 1988


    Nach "Slippery When Wet" war nicht sofort klar ob es für Bon Jovi weiter bergauf ging, aber es ging. "New Jersey" ist ein wie immer rockendes Album was schon beim ersten anhören unter die Haut geht. Es hat genau die Qualität die man von einer Band wie dieser erwartet. Von schnellen, harten extrem rockigen Nummern bis hin zu Balladen ist alles vorhanden, was des Rockers Herz höher schlagen lässt. Eine mehr als gelungene Fortschreibung des Erfolges "Slippery When Wet". (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!