Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • ...
    Ich habe Cat Power einmal live kurz erlebt. Im Kulturzelt Kassel.

    Nach 3 "Liedern" habe ich mit meiner Frau das Konzert verlassen, nach Augen- und Ohrenzeugen

    haben wir auch nichts mehr verpasst.

    Ohne Begrüßung, ohne das Publikum anzuschauen, ohne musikalische Begleitung, die Haare vor dem Gesicht (vielleicht war sie es auch gar nicht:)). Schrammelte sie und nuschelte sie die Lieder runter. Ein paar aufmunternde Cat Rufe aus dem Publikum haben auch nichts bewirkt.

    Angeblich hat sie öfters solche "depressiven" Phasen.

    Das macht ihre Musik ja nicht schlecht.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Das macht ihre Musik ja nicht schlecht.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich die LP nicht kenne.

    Ich hatte vor dem Ticketkauf in ein paar Titeln von ihr reingehört, weil ich sie bis

    dato nicht kannte. Ist halt meine Erfahrung mit der Künstlerin.

    :off:Da meistens hier über schöne Erlebnisse mit oder von Bands und Musikern geschrieben

    wird, kann das doch auch mal angebracht werden.

  • Alles gut, meine nur, sie kann ja irgendwie nix dafür. Von dem Konzert habe ich auch gehört, da waren Freunde von mir, is ja nicht weit.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich habe sie zum Glück ganz anders live (in Köln) erlebt, das war die Tournee für "Jukebox" mit einer Top-Band, mit u.a. Judah Bauer auf Gitarre (von Jon Spencer Blues Explosion). Ein vollständig magisches Konzert :love:

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Endlich ist das neue Soft Kill Album "dead kids r.i.p city" angekommen. Die cracked cloud Version ist eher transparent. Scheinbar war das Presswerk mit den vielen Farbversionen etwas überfordert :D Aber für eine US Pressung gute Qualität.


    20210226_142103-01.jpeg


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Wer weiß wenn der scheiß Firrus mal im Griff ist, sieht man sich vielleicht mal beim Analog

    Stammtisch im Falsstaff, wenn es denn dann, was zu wünsche ist, überlebt hat.


    Oder man läuft sich beim Schneider in Bottrop beim Plattenkauf über den Weg.

    Gruß Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Sam Cooke - Hits Of The 50`s ,

    Sam Cooke war eine tolle Idee, Gänsehaut Music,

    mit einer unglaublichen Stimme ,

    diese Scheibe habe ich in Atlanta im Recordshop gefunden



    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/156420/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Eric Clapton - Live In Rome 29.januar 1987 ,

    mit dabei Nathan East Greg Phillinganes Steve Ferrone,

    bei dieser Tour war ich am 21. Januar 1987 , in der Sporthalle Hamburg


    Achim wie versprochen , Freitag mit Eric "Same Old Blues "


    Eric Clapton - Live In Rome 29.januar 1987 , mit dabei Nathan East Greg Phillinganes Steve Ferrone.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • …ich war gerade 13, da erzählte mir ein Schulkamerad, dass sein Bruder sich eine super Deep Purple LP gekauft hätte und er sie mir am nächsten Tag mal heimlich mitbringen würde. Gesagt, getan, am nächsten Tag hatte meinen Cousin eingeweiht, vor allem weil seine Eltern nicht zuhause waren und Equipment zur Verfügung stand. Eine sogenannte Musikkommode, oben Röhrenradio und unten Plattenspieler und Lautsprecher. Die erste Scheibe der Doppel LP auf den Teller und voll aufgedreht. Wir kannten ja schon Fireball aus der NDR Hitparade, aber diese Scheibe hatte uns erst mal sprachlos gemacht. Jedes Mal, wenn ich dieses Album auflege, denke ich an diese Zeit zurück:


    Deep Purple – Live (Made) In Japan

    deep_purple-live_in_japan_1.JPG


    ...ein paar Tage später gab's dann UFO Live! aus gleicher Quelle und ähnlichem Effekt...


    Allen einschönes Wochenende wünscht

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • ...dann mache ich mal weiter mit'nem Klassiker der etwas härteren Gangart:


    UFO - Live

    ufo-live_1.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Mit der "Blood Simple" Version(rote Farbklekse auf transparentem Vinyl) sind sie warscheinlich auch überfordert. Auf die warte ich schon seit letztem Jahr.:(

  • …ich war gerade 13, da erzählte mir ein Schulkamerad, dass sein Bruder sich eine super Deep Purple LP gekauft hätte und er sie mir am nächsten Tag mal heimlich mitbringen würde. Gesagt, getan, am nächsten Tag hatte meinen Cousin eingeweiht, vor allem weil seine Eltern nicht zuhause waren und Equipment zur Verfügung stand. Eine sogenannte Musikkommode, oben Röhrenradio und unten Plattenspieler und Lautsprecher. Die erste Scheibe der Doppel LP auf den Teller und voll aufgedreht. Wir kannten ja schon Fireball aus der NDR Hitparade, aber diese Scheibe hatte uns erst mal sprachlos gemacht. Jedes Mal, wenn ich dieses Album auflege, denke ich an diese Zeit zurück:


    Ich auch! 1972 meine Konfirmation. Ich habe diese LP von einem Klassenkameraden über das Wochenende geliehen bekommen. Konfirmationswochenende. Mein Cousin, 3 Jahre älter als ich und der mir, da von Dir gerade vorgestellt, UFO Live vorgestellt hat, kam zur Konfirmation.

    Als der offizielle Teil rum und wir wieder zu Hause waren, durfte ich die DoLP auf der Anlage meines Vaters hören. Wir sanken auf die Knie und hatten später Nackenschmerzen..Wir beide waren hin und weg und ein Teil meines Konfirmationsgeldes wurde dann in diese Scheibe angelegt.

  • Beth Hart & Joe Bonamassa Black Coffee ,


    Beth Hart & Joe Bonamassa Black Coffee.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang