Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Gratulation zu diesem tollen Album, richtig starkes Teil von Ihm, wie eigentlich alles seine Solo-Alben. Ich hatte das große Glück, meine bereits im Oktober zum VÖ bekommen zu haben. Die ersten dreitausend Stück waren ja auch sehr schnell verkauft, zum Glück hat er sich entschlossen, welche nach zu produzieren.

    Ich hoffe auch sehr, dass es nicht sein letztes Album sein wird.


    Ich durfte Ihn mal Live erleben zu seinem ersten Solo-Album "Vigil In A Wilderness Of Mirrors" ca. 1990 in der Berliner Hasenheide - war richtig Klasse das Konzert.

    hatte auch dei freude ihn 2 mal live zu erleben. einmal gleich anch seinem ersten soloalbum glaube ich und einmal nach diesen jin und jan alben. waren jedes mal super konzerte. leider habe ich nur dieses album auf vinyl. alle anderen nur als cd oder digital-dl

  • dann ich auch noch. Chan Marshall habe ich 2013 gesehen. Sie war da, hat das Konzert nicht abgebrochen und es war ein - in ihrer Zerbrechlichkeit - vitalerer Auftritte. Wenn man ihre Vita kennt (Fest auf dem Boden ihrer Instabilität, Dann ging ich auf der Bühne zu Boden) und sich mit ihren Songs auseinandersetzt, kann man schon erahnen was einen erwartet, sicher kein "feel good" Abend.


    Grüße

    Jörg

    ich mag ihre Musik nicht immer - ist mir manchmal zu "folkig" aber ihre Stimme ist´n Traum! :love: Die könnte ich immer hören...

    Habe sie bisher zweimal live erlebt und sie war beim ersten Mal richtig gut drauf und beim Zweiten so "ganz okay". Aber das weiß man eigentlich auch vorher, dass man wirklich Pech mit der "Tagesform" haben kann.


    andreas1205 hatte halt Pech und hat dies auch berechtigterweise hier so beschrieben, wie er´s erlebt hat. Das war absolut okay - berechtigte Kritik muss auch mal sein. Wenn er nochmal die Gelegenheit bekommt für einen erneuten Versuch, dann Tickets sichern, denn ist´s ein guter Chan-Tag, dann wird das Konzert ein Ereignis! :meld:

    Cheers

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • LNGP, diese aufstrebende Bluesband:


    The Doors - Morrison Hotel


    Doors1.jpeg


    Elektra, 1970 / 2003


    Mit Volldampf zurück: Nach den Pop-Experimenten aus „The Soft Parade“ ein Geradeaus-Bekenntnis zum Blues und zum Rock. Dabei war der Blues-Boom in England eigentlich schon am Abflauen, als die Doors ihm dieses Denkmal setzten. Vom „Roadhouse Blues“ abgesehen (und vom Fremdkörper „Waiting For The Sun“, der sowohl stilistisch wie vom Titel her eigentlich auf ein früheres Album gehört hätte), gibt es zwar wenige große Hits – aber als Ganzes genommen ist das eines des stärksten Alben sowohl der Band wie seines Jahrgangs! – Seit der 2003 erschienenen (aber inzwischen vergriffenen) 180g-Sonderausgabe kommt die Platte immerhin wieder im Klappcover; folgt ansonsten aber der ersten Reissue von 1973. (1970/1973) (Promotext)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Leider habe ich nur dieses album auf vinyl. alle anderen nur als cd oder digital-dl

    Er hat ja auch nicht alles auf Vinyl veröffentlich. Da ich aber kein CD-DVD-Blu-Ray Verweigerer bin, habe ich auch kein Problem die anderen Alben digital zu genießen. Aber wer weiß, vielleicht wird sein Katalog, nach dem er sich ja jetzt entschlossen hat, keine neuen Alben mehr herauszubringen, auf Vinyl veröffentlicht.


    Viel Freude Dir weiterhin beim Weltschmerz hören.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010


  • andreas1205 hatte halt Pech und hat dies auch berechtigterweise hier so beschrieben, wie er´s erlebt hat. Das war absolut okay - berechtigte Kritik muss auch mal sein. Wenn er nochmal die Gelegenheit bekommt für einen erneuten Versuch, dann Tickets sichern, denn ist´s ein guter Chan-Tag, dann wird das Konzert ein Ereignis! :meld:

    Cheers

    sehe ich auch so und sollte absolut keine Kritik an Andreas seinem Beitrag sein.


    Grüße

    Jörg

  • Michael Hedges - Aerial Boundaries


    Vielleicht das beste Akustikgitarrenalbum ever!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200331_184820.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Tedeschi Trucks Band: Let Me Get By


    Tedeschi Trucks Band Let Me Get By.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • ^^^^:thumbup::thumbup::love:


    Heute erst frisch bestellt aus den USA!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/