Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Savage Republic sind in entsprechenden Kreisen keine unbekannte Nummer. Hatte Mitbegründer Bruce Licher das Label Independent Project Records, das für seine tollen Artworks bekannt war. Dort sind auch die meisten Scheiben von SR erschienen. In Europa bei Fundamental. IPR hatte sogar mal eine Grammy Nominierung für das Artwork der Erstausgabe von Echelons, dem ersten Album von For Against.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hi Marc, danke für die weiteren Infos zur Band. Ich konnte es beim Kauf erst nicht so richtig einschätzen, konnte aber mal kurz in dem besagten Laden reinhören. Dort fand ich auch noch ne französische Prog-Rock-Band namens Carthasis, ein Album aus den frühen Siebziger Jahren. Ja, ab und zu habe ich auch "Mut zur Lücke" und nehme was mir total unbekanntes mit, bin aber damit noch nie so wirklich enttäuscht worden. 8)

  • LNGP:

    The Bollock Brothers - The Prophecies Of Nostradamus


    bollock.jpeg


    Blue Turtle Records, 1987


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • Big Country - Steeltown

    20210313_114337.jpg

    https://www.discogs.com/Big-Co…Steeltown/release/1662227

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Stuart Adamson ist viel zu früh gegangen. Ich bin froh, Big Country mal live gesehen zu haben. Das ist mir als sehr gutes Konzert in Erinnerung geblieben.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • und wie ist die qualität:?:

    Hi Rolf, im Vergleich zur CBS S 69011 Ausgabe von 1971 ist dieses Reissue (Columbia MOVLP103) mindestens auf dem gleichen Level. Die alte Scheibe hat aber leider partybedingte Schäden und es ist daher schlecht vergleichbar. Das Reissue ist für mich im besten Sinne unauffällig...


    ...meine erste Scheibe heute hatte ich mir vor allem wegen das seinerzeit starken Musikvideos

    "November Rain" gekauft. Aber Titel we "Don't Cry" und "Live And Let Die" kann man sich

    gelegentlich auch gut anhören:


    Guns N' Roses ‎– Use Your Illusion I

    gun_n'_roses-use _you_illusion_I_1.JPG


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Gerne würde ich für den Thread: Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? werben.

    Für die unter Euch, die ihn noch nicht kennen, da werden sehr viele richtig interessante Jazz-Scheiben vorgestellt und man muss bei Leibe kein eingefleischter Jazz-Fan sein, um einige davon für sich zu entdecken. Vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei und postet auch dort Eure Jazzalben. Kann ich Euch hiermit locken?


    Miles Davis - Birth Of The Cool


    Birth Of The Cool.jpeg

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

    ____________________________
    ... und sie dreht sich doch!

  • ...als Herbie Hankock 1983 mit der Elektro Funk Nummer Rockit die Charts stürmte war das für die eingefleischten Fusion Anhänger sicher ein Future Shock. Aber der Erfolg des mit Preisen überhäuften Albums gab ihm recht. Obendrauf gab's noch den MTV Award für das beste Musik Video:


    Herbie Hankock - Future Shock

    herbie_hancock-future_shock.JPG

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    high but by far not at the end

  • Gerne würde ich für den Thread: Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? werben.

    Für die unter Euch, die ihn noch nicht kennen, da werden sehr viele richtig interessante Jazz-Scheiben vorgestellt und man muss bei Leibe kein eingefleischter Jazz-Fan sein, um einige davon für sich zu entdecken. Vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei und postet auch dort Eure Jazzalben. Kann ich Euch hiermit locken?

    Das finde ich sehr gut und auf den Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört Thread übertragbar, in dem so viel gutes Material gezeigt wird.


    Die Musik ist wichtiger als das Medium von dem sie kommt, wenn es klanglich auf ähnlichem Level liegt.

  • Dann würde ich mich auch gerne für den Blues Faden stark machen, denn Blues ist die Seele der Musik!

    Welche Blues LP habt Ihr das letzte Mal aufgelegt?

    Zu lange schon nichts mehr passiert dort, also mal wieder die Blues Scheiben dort präsentieren.

    Danke Ray-Man für die Weberbekampagne

    Richi

  • nachdem mir die erste Platte des Tages zu lahm war (Mecano) nun was Anderes........


    pasted-from-clipboard.png


    mein Lieblings-Japaner Grim mit seinem 2019er Album Lunatic House.

    Hier in der auf 75 Stück limitierten Auflage in schwarzer Kleks-Optik.

    Verschroben wie gewohnt.....Pressung Top, Klanglich der Musik angemessen :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Eigentlich ist die ganze Aufteilung nach Musikrichtung und Speichermedium kontraprodutiv. Ich höre keine Klassik, keinen Jazz, keinen Rock oder was sonst noch gerade so als Klassifizierung herhalten muss.

    Ich höre Musik :)


    Gerade läuft der letzte Neuzugang:

    Patti Smith - Outside Society

    20210313_122335.jpg

    Da werde ich wohl einige Durchgänge brauchen. Geht nicht so direkt ins Ohr

  • Den Samstag musikalisch einläuten...


    city.jpg

    Gruß

    Jürgen aus Oberhausen


    Meine Beschallung:

    Pro-Ject "The Classic" mit Alu Subteller und Ortofon 2m Black, iFi Audio ZEN Phono,

    Rotel RA 12, Wharfedale Linton 85, und Squeezebox.

    Im Notfall kann ich CDs über den Onkyo Blue-Ray Player abspielen...