1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • Tardis71
    Strahlt Ruhe aus...
    Reaktionen
    9.710
    Bilder
    41
    • 13. April 2021 um 10:31
    • #72.041

Guten Morgen allerseits,

bei mir geht es heute los mit instrumentaler Musik aus Polen:

Lebowski - Galactica

Cinematic Media, 2019

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

War ja ein Tipp hier aus dem Forum und gefällt mir immer wieder gut.

Gruß, Peter

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 13. April 2021 um 10:37
    • #72.042

Zum Gedenken an Lowell George der heute Geburtstag hätte ein bisschen Little Feat!

"The Last Record Album" aus dem Jahr 1975

https://www.discogs.com/de/Little-Feat…release/8879220

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Stattmeister
    Profi
    Reaktionen
    1.603
    Bilder
    4
    • 13. April 2021 um 10:45
    • #72.043
    Zitat von Marty

... das wird Dir sicher ebenso passieren... die Jungs beim Zoll haben viiiieeel zu tun....

... ich hatte die LP eigentlich bereits aufgegeben und schon versucht mit DHL in Kontakt zu treten - Katastrophe - ... mit dem "Fish"-Shop war ich auch in Kontakt.... alle können nichts machen... da hilft nur abwarten.... aber Du wirst dann reichlich belohnt.

Eine rare, tolle DoLP mit einem göttlichen Cover, einer superben Aufnahmequalität und die Gewissheit, dass Du etwas Exklusives bekommst.

Die Wartezeit ist doch die schönste Zeit und sei froh, dass Du noch eine "Weltschmerz" bestellen konntest, Du Glücklicher :thumbup:

Beste Grüße Martin

Hallo Martin, mal kurz ein Update hierzu. Deine Voraussage ist zum Glück nicht eingetroffen. Die Sendung hat mich ohne Verzögerung und ohne Zolleinmischung am 07.04. erreicht. Beide LPs sind bereits gewaschen und gehört worden. Deine Einschätzung zum Cover, Aufnahme und Musik teile ich uneingeschränkt!!

VG Dirk

"Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles

Audiophile Grüsse

Dirk

• Lotus79
    Erleuchteter
    Reaktionen
    27.962
    • 13. April 2021 um 10:50
    • #72.044

fange heute mal mit

Steely Dan: Pretzel Logic an

Heinz

• Stattmeister
    Profi
    Reaktionen
    1.603
    Bilder
    4
    • 13. April 2021 um 10:53
    • #72.045

STEVE LUKATHER - I FOUND THE SUN AGAIN (2021)

Tolle Songs, Top-Aufnahme-Qualität, Analog-Herz was willst du mehr?

https://www.discogs.com/Steve-Lukather…/master/1998823

Audiophile Grüsse

Dirk

• Stattmeister
    Profi
    Reaktionen
    1.603
    Bilder
    4
    • 13. April 2021 um 10:56
    • #72.046
    Zitat von Lotus79

fange heute mal mit

Steely Dan: Pretzel Logic an

Heinz

Gute Wahl Heinz! Ich nähere mich aktuell auch wieder meinen Steely Dan-LPs (6 an der Zahl). Wen es interessiert, hier habe ich was zu "The Royal Scam" verfasst:

https://musikzirkus.eu/forum/topic.php?p=616145#real616145

Audiophile Grüsse

Dirk

• LowEnd
    Musikhörer
    Reaktionen
    4.210
    Bilder
    11
    • 13. April 2021 um 11:33
    • #72.047

Erna sing the blues 😎

Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

Lemmy :saint:

Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

• Lotus79
    Erleuchteter
    Reaktionen
    27.962
    • 13. April 2021 um 11:45
    • #72.048

Johnny Otis unter dem Pseudonym

Snatch and the Poontangs mit seinem Sohn Shuggie Otis an der Gitarre da war er gerade mal 15 Jahre alt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heinz

• Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    41.098
    • 13. April 2021 um 12:03
    • #72.049
    Zitat von LowEnd

Erna sing the blues 😎

Frau Flemming war wirklich ein Unikum und eine stimmliche Urgewalt! :thumbup:

"Neckarbrückenblues"

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• LowEnd
    Musikhörer
    Reaktionen
    4.210
    Bilder
    11
    • 13. April 2021 um 12:04
    • #72.050

Und ein richtig fetter Blues

Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

Lemmy :saint:

Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

• AchimK
    Linn LP12
    Reaktionen
    168.248
    Bilder
    100
    • 13. April 2021 um 12:19
    • #72.051

Gary Moore - Live From London

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 13. April 2021 um 12:27
    • #72.052

Steely Dan war und ist (immer) ne gute Wahl :thumbup: Ich habe mir mal "Katy Lied" aus dem Jahr 1975 rausgezogen ... mit dem interessanten Coverfoto von Dorothy White ;)

https://www.discogs.com/de/Steely-Dan-…release/2242482

• Neostat
    @Blues@
    Reaktionen
    12.006
    • 13. April 2021 um 12:35
    • #72.053
    Zitat von kurare

Steely Dan war und ist (immer) ne gute Wahl

jepp,hatte heute die gaucho in der hand... ;)

• Wray
    Erleuchteter
    Reaktionen
    14.615
    Bilder
    38
    • 13. April 2021 um 12:53
    • #72.054
    Zitat von Aznavourian

Frau Flemming war wirklich ein Unikum und eine stimmliche Urgewalt! :thumbup:

Mitter der 60er sah ich sie öfters mit ihrer Band Joy & Hit Kids im Rosengarten und Umgebung. Wir Weinheimer waren die Vorgruppe :P .

Gruß Uwe

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 13. April 2021 um 13:20
    • #72.055

Manchmal kaufe ich mir ein Album und "vergesse" es nach dem einsortieren einfach :( Ja das passiert im hohen Alter schon mal :D

So geschehen mit dem im letzten Oktober gekauften Doppelalbum "On The Double" von Golden Earrings welches im1969 erschien. Es war das letzte Album mit Jaap Eggermont an den drums (er wurde für eine LP von Sieb Warner abgelöst, der wiederum eine LP später durch Cesar Zuiderwijk ersetzt wurde), und das s am Ende verschwand danach auch.

Hier als auf 1000 Stück (0774) limitiertes rotes Vinyl von Music On Vinyl, und wie immer von MOV in einer astreinen Pressung :thumbup:

https://www.discogs.com/de/Golden-Earr…elease/14855452

2 Mal editiert, zuletzt von kurare (13. April 2021 um 13:35)

• Tardis71
    Strahlt Ruhe aus...
    Reaktionen
    9.710
    Bilder
    41
    • 13. April 2021 um 14:10
    • #72.056

Es hat wieder in den Fingern gejuckt - heute wollte unbedingt der Tonabnehmer gewechselt werden. Jetzt spielt sich das gute Stück mit Musik ein, die ich im Schlaf mitbrummen kann:

Sting - ...Nothing Like The Sun

A&M Records, 1987

Das Reson Reca (hier aus den Kleinanzeigen gefischt) macht bisher einen sehr angenehmen Eindruck. Gefällt mir...

Gruß, Peter

• AchimK
    Linn LP12
    Reaktionen
    168.248
    Bilder
    100
    • 13. April 2021 um 14:12
    • #72.057

Externer Inhalt youtu.be

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Ray-Man
    just jazz it
    Reaktionen
    57.824
    Bilder
    22
    • 13. April 2021 um 15:02
    • #72.058
    Zitat von Neostat

und ich bezahle nur ungern :D

Das sieht man an den Mitgliedsbeiträgen der Gerillten, das Phänomen ist da aber nicht nur auf Dich begrenzt, da leiden irgendwie alle drunter. 😢

Um aus der Depression zu gelangen, muntere ich mich auf mit:

Blind Faith - Blind Faith

Zur Platte selber muss man glaube ich nicht mehr sagen.

PS: Wie bekomme meinem Laufwerk seinen Bierkonsum endlich ausgeredet? :/

Viele Grüße aus der Südheide

Ralph

live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

... und sie dreht sich doch!

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 13. April 2021 um 15:17
    • #72.059
    Zitat von Ray-Man

Blind Faith - Blind Faith

Zur Platte selber muss man glaube ich nicht mehr sagen.

Doch ... es war meine erste LP die ich mir gekauft habe!! Das war Ende 1969, und ich hatte das entschärfte Cover ... weil ich ja erst 15 war 8)

• kendumi
    Tüftler
    Reaktionen
    137.193
    Bilder
    180
    • 13. April 2021 um 15:24
    • #72.060

Toto - IV , Speakers Corner, sehr guter Klang ,

meiner Meinung nach die beste Toto, sieht man auch an den Verkaufszahlen ,

12 Mio ,

156589-toto-iv-jpg

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Wolfgang

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24