Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • ??????????? Wer und Welches ?


    Danke im Voraus


    Gruß Jörschi

    Kann man erspotifyen:

    Die Band heißt HEILUNG und das Album OFNIR

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo,


    Kann man erspotifyen:

    Ich arbeite mit Spotify nicht und da steh ich auf den Schlauch. Wie? Etwa über das Foto?


    Die Band heißt HEILUNG und das Album OFNIR

    DANKE!


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Ich hatte schon einmal da reingehört.

    Aber auf dem Foto ist das mit Mühe zu erkennen, ja.

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Hallo Kay,

    Danke, das wußte ich nicht ...... Wieder was gelernt :thumbup:


    Und jetzt wieder :on:


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Fischer-Z wurde verlangt? 😃


    ENGP: Fischer-Z - Reveal


    fischer.jpg


    Ariola, 1987


    Nach zwei Soloalben und einem Album mit "The Cry" reaktivierte Watts Fischer-Z, ohne sich die Mühe zu machen, andere Originalmitglieder einzubringen. Ob dies ein kalkulierter Schachzug war, um Einheiten zu verschieben, oder ein Zeichen dafür, dass Watts seine ursprüngliche Vision wiederentdeckt hatte, bleibt dem Hörer überlassen, aber es lässt sich nicht leugnen, dass er ein ausgeprägter und außergewöhnlicher Songwriter geblieben ist. Dieses Album lenkte die Band in eine "moderne" Richtung und führte eine stärkere Keyboard-Präsenz in ihren Sound ein. "The Perfect Day", die erste Single, war ein Hit in Europa und Australien und ebnete den Weg für weitere Chart-Erfolge. Watts hatte sich aus seiner düsteren Stimmung herausgezogen und hatte tatsächlich wieder Spaß. "Leave It to the Businessmen to Die Young", "Tallulah Tomorrow" und "Realistic Man" waren einige seiner besten Songs bis dato. Eine großartige Rückkehr zur Form. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin Heinz... toi, toi, toi...


    Free - Heartbreaker


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    R-4996232-1381670975-8188.jpeg.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Australian Pressung

    AC/DC: Dirty Deeds Done Dirt Cheap


    AC DC Dirty Deeds Done Dirt Cheap.jpg


    einfach nur schöne nummer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Bei mir durfte jetzt mal wieder Udo ran, 1974 noch ohne Hut und in meinem Abijahr hatte auch ich die Haare noch schön. Live habe ich eher die kleineren Jazzclubs in Stuttgart bevorzugt. Aber z.B. Cowboyrocker war schon richtig großes Kino, so ging deutscher Pop/Rock gut produziert und mit klasse Musikern - die haben’s immer noch drauf.

    pasted-from-clipboard.jpg

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Und über großes Kino bin ich über Rosemaries Baby ( hier hat Polanski die Ermordung von Sharon Tate verarbeitet) zu dieser Scheibe von Naura + Schlüter gekommen.

    Einfach traumhafte Musik, die auch ohne Film gut funktioniert, klanglich zudem erste Sahne👌

    pasted-from-clipboard.jpg

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Und über großes Kino bin ich über Rosemaries Baby ( hier hat Polanski die Ermordung von Sharon Tate verarbeitet) ...

    Da muss ich aus 2 Gründen widersprechen:

    1. Basiert der Film auf dem Roman "Rosemaries Baby" von Ira Levin, und

    2. Erschien der Film ein Jahr bevor Sharon Tate ermordet wurde X/

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Gestern ist ein georgischer Freund von mir nach 6 Monaten Aufenthalt in Deutschland, zurückgekommen.


    Er hatte für mich etwas ganz besonderes in seinem Reisegepäck! :love:


    PINK FLOYD - WISH YOU WHERE HERE

    Orginal UK release date: September 1975, Pink Floyd Music Ltd. 2016


    20210415_150004.jpg



    PINK FLOYD - UMMAGUMMA

    Orginal UK release date: October 1969, Pink Floyd Music Ltd. 2016


    20210415_150013.jpg


    20210415_150022.jpg


    Zum Abendbrot kommen die auf den (Platten)Teller! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Da muss ich aus 2 Gründen widersprechen:

    1. Basiert der Film auf dem Roman "Rosemaries Baby" von Ira Levin, und

    2. Erschien der Film ein Jahr bevor Sharon Tate ermordet wurde X/

    Mea culpa, da habe ich eine früher aufgeschnappte Falschinformation ungeprüft abgerufen 😔

    Aber zumindest Regie hat Polanski geführt und die aufgelegte Scheibe bleibt gut.

    Danke für Info, hoffe ich kann’s trotz offenbar einsetzender kognitiver Defizite jetzt richtig erinnern🙈

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Hallo,

    Stube ist noch nicht weiß, derhalb weiter mit

    Yuri Gagarin (2) ‎– The Outskirts Of Reality

    IMG_20210415_132038_206.JPG


    IMG_20210415_132117_679.JPG


    IMG_20210415_132131_347.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das so weiter geht wird "de Stub" nie fertsch


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Eine Platte links, die andere rechts, ein interessantes Stereo-Erlebnis :D:D:D

  • Loreena McKennitt - the mask and mirror


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200905_185228.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)