Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • IMG_20210419_223231.jpg

    Sicherlich nicht das beste Fall-Album, aber damals, als 14- oder 15jähriger, mein erstes (natürlich noch auf CD). Ich hatte es mir aus Neugierde geholt, aufgrund des Tocotronic-Songs "Ich hab geträumt, ich wäre Pizza essen mit Marc E. Smith". Schon damals hat mich dieser abfällige/rücksichtslose/versoffene Leck-mich-am-Arsch Tonfall fasziniert. Jetzt endlich auch auf Vinyl und damit annähernd die letzte Fall-Lücke geschlossen.


    THE FALL - MIDDLE CLASS REVOLT (1994)

    Einmal editiert, zuletzt von Stellan ()

  • Klassisches nun mit Emerson, Lake & Palmer und „Pictures at an Exhibition“ von 1971.


    B0AA5FF3-1E95-4E31-BA57-AE018CBE336D.jpg

    Eine der besseren „ moderneren“ Versionen - musste ich nachkaufen, da erste zu abgenudelt war. Sehr schöne Alternative von Isao Tomita 1975

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    hörenswert 👍

  • U2 - The Joshua Tree , DoLP , 180Gr


    Ein Meilenstein wird 20 Jahre alt. Zum Jubiläum legen U2 THE JOSHUA TREE am 7. Dezember 2007 neu auf. Die irische Rockformation unterzog das legendäre Album einer optimierten digitalen Runderneuerung. Die Anniversary Edition hier mischte The Edge die Platte neu ab



    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/168374/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • George Harrison - Cloud Nine ,


    154342-george-harrison-cloud-nine-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • IMG_20210419_231916.jpg

    Zum Abschluss noch ein Album, dass ich ebenfalls Mitte der 90er, jahrgangsbedingt 10 Jahre zu spät, rauf und runter gehört habe. 1995 habe ich zu der Zeit auch mein erstes Stones-Konzert in Köln besucht. Neben dem ganz anders gelagerten, viel roherem WANDERING SPIRIT noch immer mein Lieblingsalbum von Mick. Der Titel passt auch zur heutigen Kandidatenkür der Grünen:


    MICK JAGGER - SHE'S THE BOSS

    Einmal editiert, zuletzt von Stellan ()

  • War das von 2001? Da habe ich früher auch oft bestellt, und den Laden gibt's ja immer noch ;)

    Betimmt. Leider ist das Angebot von 2001 von heute mit den früheren Angebotsheftchen nicht mehr vergleichbar. Bis man die damals gesichtet hatte...


    Ein Freund hatte in den 80ern und 90ern eine Art "Ebay"Versteigerungsheft. Da wurden LPs etc vorgestellt, Zustand etc und ich glaube Mindestpreis und man konnte dann bieten. Eine Zeit später kam dann eine Liste, was man ersteigert hatte. War das spannend!

    Einer von Euch kennt sicher den Namen des Herausgebers dieses Heftes.

  • Bevor ich mich nachher aufs Rennrad schwinge etwas legales zum Aufpuschen ;)

    Deep Purple "In Rock" ... dürfte hier nicht so bekannt sein, aber kann ich jedem Hardrock Fan wärmstens empfehlen :thumbup:

    https://www.discogs.com/de/Dee…e-In-Rock/release/1054238



    In Rock.JPG


    Die ersten 50 Sekunden hauen einen auch heute noch aus den Schuhen ... und dann kommt für 40 Sekunden Jon Lord so gefühlvoll mit seiner Hammond bevor der Song dann richtig beginnt. Besser gehts kaum!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Black Music aus 1982

    Dazz Band ‎– Keep It Live

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/147113/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Betimmt. Leider ist das Angebot von 2001 von heute mit den früheren Angebotsheftchen nicht mehr vergleichbar. Bis man die damals gesichtet hatte...


    Ein Freund hatte in den 80ern und 90ern eine Art "Ebay"Versteigerungsheft. Da wurden LPs etc vorgestellt, Zustand etc und ich glaube Mindestpreis und man konnte dann bieten. Eine Zeit später kam dann eine Liste, was man ersteigert hatte. War das spannend!

    Einer von Euch kennt sicher den Namen des Herausgebers dieses Heftes.

    Ich fand diese Heftchen immer sehr amüsant! Man hat dort auch teilweise echte Raritäten bekommen! (LP's, CD's, Bücher etc.)

    Den Erfolg, welchen die haben, spricht für sich! Auch noch 2021! Wenn man bedenkt, wie die Angefangen haben.

    Solche Art von Läden sollten für mein dafürhalten, viel mehr unterstützen!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Willy DeVille - Loup Garou ,


    Willy De Loup Garou.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Rolling Stones - Sticky Fingers ,


    Rolling Stones - Sticky Fingers ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Neu angekommen


    FINE YOUNG CANNIBALS

    2020 London Music Stream


    Das Vinyl, ist in einem saftigen, die Schamröte ins Gesicht treibend, Reeperbahn Laternen-Rot gehalten. :saint::evil:


    20210420_162549.jpg


    20210420_162620.jpg


    20210420_162600.jpg



    FINE YOUNG CANNIBALS - THE RAW & THE COOKED

    2020 London Music Stream


    Dieses Vinyl wiederum ist in einem verruchten Tapeten weiß gehalten 8o


    20210420_172003.jpg20210420_172003.jpg


    20210420_172028.jpg


    20210420_172012.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/