Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Robert Cray - Strong Persuader ,


    142801-robert-cray-strong-persuader-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Steve Winwood Nine Lives ,


    Steve Winwood Nine Lives.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Bruce Springsteen - Wreckin Ball , 180Gr DoLP + CD Das Songwriting gehört zum Besten seiner Karriere und sowohl seine langjährigen Anhänger als auch neu hinzugekommene Fans können auf Wrecking Ball einiges entdecken, bei denen ihnen das Herz aufgeht.


    Bruce Springsteen - Wreckin Ball ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • so ihr gerillten Knisterköppe,


    vorm Heiamachen gibt's bei mir noch eine Inselplatte.

    The National ‎– High Violet

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143760/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steely Dan - Pretzel Logic


    91288-steely-dan-pretzel-logic-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Einen sonnigen Guten Mooooorgen wünsche ich Euch lieben!


    Bevor mein erstes Online Meeting beginnt, liegt eine LP auf meinem Plattenteller auf, die gestern schon einmal von Richi@Gaggistangerl vorgestellt wurde! :merci:


    MUDDY WATERS - FOLK SINGER

    Orginally released 1964 by Geffen Records, 2015 Geffen Records

    Analogue Productions, Quality Record Pressings


    20210423_103827.jpg


    20210423_103855.jpg


    20210423_103921.jpg


    Feine Scheibe! Mit einer Tasse Espresso doppelt so bekömmlich! ;)


    Kann mir jemand von Euch sagen, was CHESS LPS-1483 bedeutet?

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Kann mir jemand von Euch sagen, was CHESS LPS-1483 bedeutet?

    Moin Alexander :thumbup:

    Chess Record ist die Plattenfirma ... da ist das Album 1964 drauf erschienen (es war übrigens das 4. Album von Muddy)

    Ursprünglich war die Katalognummer des Albums LP 1483. Viele Nachpressungen erhielten dann noch zusätzlich ein S dazu. Warum das so ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen :(


    Welche Ausgabe genau hast du denn? Ich besitze das Album (noch) nicht, möchte aber bei den teilweise extremen Preisen keinen Fehler machen ?(

  • ...bevor es an meinem freienTag an die Heimarbeit geht, etwas entspannendes von Vinyl. Das zweite Album des Musikers,

    verbunden mit einem nachträglichen Glückwunsch für Eberhard = Ruppeber:


    J.J. Cale - Really

    j.j._cale-really.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen guten Start ins Wochenende wünscht

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

    2 Mal editiert, zuletzt von Pile () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • An alle Forum,s Mitglieder die mit so netten Geburtstagsgrüßen heute an mich gedacht haben, ein herzliches DANKESCHÖN. Bin leider seit einigen Wochen schon nicht ganz gesund, aber Gott sei Dank kein Corona. Hoffe das es bald wieder aufwärts geht.

    Viele Grüße an alle

    Eberhard

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir :):meld:


    und die besten Genesungswünsche!

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Moin Alexander :thumbup:

    Chess Record ist die Plattenfirma ... da ist das Album 1964 drauf erschienen (es war übrigens das 4. Album von Muddy)

    Ursprünglich war die Katalognummer des Albums LP 1483. Viele Nachpressungen erhielten dann noch zusätzlich ein S dazu. Warum das so ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen :(


    Welche Ausgabe genau hast du denn? Ich besitze das Album (noch) nicht, möchte aber bei den teilweise extremen Preisen keinen Fehler machen ?(

    Hallo Peter!


    Vielen Dank für deine Erklärung und Mühe! :thumbup::merci:


    Meine ist die Analogue Productions 200g Vinyl.


    Screenshot_20210423-124017_eBay.jpg



    20210423_123525.jpg


    20210423_123647.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Moin Froinde, bei mir startet Herr Cale den Tag:


    John Cale - Fear


    cale_fear.jpg


    Island, 1974 / Vinyl Lovers, 2008


    Gleich von Anfang an macht Cale klar, dass er auf Fear nicht herumalbert. War seine Solokarriere bis dahin eine Reihe von faszinierenden stilistischen Experimenten, so verbindet er sie hier mit einem Ohr für seine eigene Art von Pop und Rock, die zugänglich ist, während er immer noch durch und durch er selbst ist. Die musikalische Unterstützung durch verschiedene Roxy Music-Veteranen wie Brian Eno, Phil Manzanera und Andy Mackay hat nicht geschadet, und alle Mitwirkenden leisten großartige Arbeit bei der Umsetzung von Cales Vision. Er selbst klingt durchweg selbstbewusst, scharf und prägnant; sein Spiel auf den verschiedenen Keyboards und der Gitarre ist gleichermaßen perfekt. Der Beinahe-Titeltrack "Fear Is a Man's Best Friend", der mit fokussiertem, gleichmäßigem Piano beginnt und in eine volle Band-Performance übergeht, bevor er mit einer zerrissenen, psychotischen Note endet, ist ein solides Statement der künstlerischen Absicht von Cale und des Albums wie jedes andere. Es gibt alles, von leicht (aber nicht komplett) düsteren Balladen bis hin zu hellen, funkelnden Nummern - "Ship of Fools" allein ist ein Schatz; sein gleichmäßiges, süßes Tempo und der wunderschöne Refrain sind einfach zum Sterben schön. Cales eigener Hang zum Ausprobieren wird auf dem Album nicht vergessen, mit seiner Stimme, die auf verschiedene Arten aufgenommen wurde (manchmal mit hohlem Echo, manchmal viel direkter) und musikalisch alles berührt, vom frühen Reggae bis hin zu "The Man Who Couldn't Afford to Orgy", einer entzückenden Beach Boys-Pastiche. Was die schiere Intensität angeht, so kann nur wenig "Gun" übertreffen, das Enos eigenem, brennenden Werk "Third Uncle" in nichts nachsteht, wenn es um langwierige, fokussierte Besessenheit geht, die in Musik und Text umgesetzt wird. Nachdem er zuvor mit seiner eigenen Version von Country & Western experimentiert hatte, schafft er mit "Buffalo Ballet" etwas, das dem Meta-Country nahe kommt: stattliches Piano und Hintergrundgesang mischen sich mit sanftem Twang. Es erfindet praktisch Nick Caves späte Solokarriere ganz von allein. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • 43€ gebe ich dafür bei nicht aus :(

    Ich glaube, dass dieser Preis noch "relativ günstig" ist!


    Aber schau Dich doch einfach einmal um! Die Frage ist, welche Pressung wirklich benötigt wird! Die Preise je nach Pressung sind schon ziemlich happig! =O


    Die günstigste, die ich auf Ebay gefunden habe ist bei 34,57€ + 3,00€ Versand aus USA.
    https://www.ebay.de/itm/114605…uIsAAOSwigRf7kMN&LH_BIN=1



    Hier nun...

    EDDIE BOYD - 1936 SOUTH RHODES with PETER GREEN'S FLEETWOOD MAC

    2009 Pure Pleasure/Blue Horizon - UK Orginal


    20210423_133500.jpg



    20210423_133603.jpg


    20210423_133643.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Genau die gibt es bei JPC für 29€ ... aber ich hab keine Ahnung wie die Quali ist :(

  • Jethro Tull - Stand Up (Steven Wilson Remix)


    tull_standup.jpg


    Island, 1969 | Chrysalis, 2017


    ohne weitere Worte :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Genau die gibt es bei JPC für 29€ ... aber ich hab keine Ahnung wie die Quali ist :(

    Diese für 15,99€ halte ich persönlich nicht für schlecht!


    Muddy Waters: Folk Singer (180g) (Deluxe Edition), Gatefold Cover


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-folk-singer/hnum/8218767



    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Im Prinzip ja, aber ich habe gelesen das die Pressungen extrem schwanken. Von Top bis unbrauchbar. Und wie der Klang ist, keine Ahnung :(

    Discogs!?

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • John-Cale-Hamburg-1984.jpg

    Fear Is A Man's Best Friend - Hamburg 1984 - Photo by Wray


    Gruß Uwe