Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• Die ist wirklich sehr sehr selten hier gesehen worden. Glaube dietmar18 hatte die mal vorgestellt.

Hallo, ja ich glaub, das war ich. Wirklich eine klasse Platte! Muß ich mal wieder auflegen.

Vor kurzem hab ich mir erst diese mal wieder angehört, auch ganz fein:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viele Grüße

Dietmar

• Bin ganz sicher, dass der Erich Eric heisst! ;)

Mir gefällt das nicht X/

Liebe Grüße Achim

Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.

Washburn Dreadnought

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

• ... starte heute in den musikalischen Tag mit

"Supertramp - Breakfast in America"

... eine klasse Aufnahmequalität, macht mächtig Spaß ...

Beste Grüße Martin

Super1.jpgSuper2.png

TR ZET3 + 80mm Teller + TMR (Magnet Drive) + Konstant FMD + 2-Motoren

TR5009 (SME309) mit LYRA DELOS sowie Jelco TK-950L (12") mit KISEKI BLUE N.S.

OCTAVE HP700 mit Übertrager PhonoPre-Einschub + OCTAVE RE320 + SBB

B&W 800D3

• Nach der Zoomerei gestern abend kam dann ua noch diese Scheibe auf besonderen Wunsch meiner Frau auf den Teller

PSG.jpg

Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Tom Paine

• Wie geil, eines meiner Inselalben:

Mike Patton & Jean-Claude Vannier - Corpse Flower

corpseflower.jpg

Ipecac, 2019

Faith No More-Sänger Mike Patton und Serge Gainsbourg Produzent Jean-Claude Vannier machen gemeinsame Sache. Ein »Match Made in Heaven« - oder »in Hell«! 😁

Viele Grüße aus der Südheide

Ralph

eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, könnten die das sicher bestätigen :/

• ...nach über 40 km auf dem MTB mit vielen knackigen Trails brauchte ich erst einmal was um den Adrenalispiegel herunterzubringen. Zumal ich noch den Hinweis bekommen hatte meinen TA anders einzubauen. Daher zum Einstieg was ganz lockeres und sehr gut produziertes aus Frankreich:

Air - Moon Safari

air-moon_safari_1.JPG

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

high but by far not at the end

Edited 2 times, last by Pile: Korrektur ().

• Mighty Sam McClain - GIVE IT UP TO LOVE

External Content youtu.be

20200424_215229.jpg

Liebe Grüße Achim

Washburn Dreadnought

• Heute angekommen, weißes Vinyl, nicht ganz eben und auch Rillenrauschen - für abschließende Wertung Klang ist mehr als erste Trockenreinigung nötig - so bin ich nicht ganz sicher, ob in Toto besser als Stream 24/96.

Musik etwas geteilt, die „flotteren“ Nummern sind schon arg schlagerlastig, nicht ganz mein Ding aber auch nicht wirklich schlecht.

Ja und die leisen Nummern - da hat sie mich sofort. Für mich am stärksten: Wia a Kind und vor Allem- Und dann gehst, werd wohl langsam nicht nur alt sondern auch sentimental; die Nummer will ich so in 30 Jahren auf meiner Beerdigung, wer da nicht heult, der hat kein Herz und wird enterbt. Also ich mag sie irgendwie, deshalb auch aus Kleinauflage LP geordert😘

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

• pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

dies irae first, 1971 war Geschenk eines Bekannten, der damals im neu gestarteten Vertrieb für Platten der BASF gearbeitet hat. Fertigung einwandfrei.

Musik sagen wir mal „psychedelisch“ - glaube sofort, dass der Rote Libanese nicht nur in einem der Titel präsent war. Damit würde sich mir das Ganze wahrscheinlich auch besser erschließen, vielleicht gab‘s damals von BASF auch was aus der Pharmasparte dazu, was mir aber vorenthalten wurde. Kommt wieder an seinen Platz und vermutlich erst wieder raus, wenn ich es wieder nicht mehr erinnere - oder über entsprechende Substanzen verfüge🤪

• pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

Dann doch lieber die Jungs aus der (nicht nur) Schmusefraktion - bread 1972

Klanglich für damaliges Massenprodukt erstaunlich gut🎶

Bevor ich heute endgültig in der La La Ecke lande, sollte ich vielleicht mit einer guten Flasche mal den Arbeitsspeicher löschen und neu starten🍷🙈

Schön war’s, nunc est bibendum- nein bin kein Lateiner, aber Asterix-Leser der ersten Stunde🤓 also Prost

• Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Texas Flood

External Content youtu.be

20210424_165724.jpg

Liebe Grüße Achim

Washburn Dreadnought

• ... das Album hat schon länger nicht mehr aufgelegen, Sünde

"Dire Straits - Love Over Gold" DoLP 45er MoFi

... ein Fest für die Ohren und die Seele ...

Beste Grüße Martin

Dire1.jpgDire2.png

TR ZET3 + 80mm Teller + TMR (Magnet Drive) + Konstant FMD + 2-Motoren

TR5009 (SME309) mit LYRA DELOS sowie Jelco TK-950L (12") mit KISEKI BLUE N.S.

OCTAVE HP700 mit Übertrager PhonoPre-Einschub + OCTAVE RE320 + SBB

B&W 800D3