Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • und die Sommersongs schlichthin ,


    Mamas and The Papas - You Believe Your Eyes And Ears ,.

    die beiden Songs "California Dreaming" Und " Monday , Monday "

    gehören mit zu meinen Lieblingslieder, ich liebe San Francisco :love: ,

    wer mal dort war wird es verstehen


    150860-mamas-and-the-papas-you-believe-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    für alle die morgen früh zur Arbeit müssen ,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Black Sabbath - TYR



    99886B4C-9FAD-430D-A99C-5E5BCCEC1E16.jpeg






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Grüße

    bob 8)

  • Vor Allem, wenn man noch die Bilder aus München 1972 erinnert - Wahl zur Miss Olympia, war mit diesem Titel unterlegt. Meine damalige Favoritin verrate ich nicht - genau genommen hab ich‘s wahrscheinlich auch vergessen😳

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Ja, natürlich. War selbst 3 x in SF und das ist neben der ungewöhnlichen klimatischen Verhältnisse, eine außergewöhnliche Stadt. Das letzte Mal hab ich eine Woche dort verbracht, und man kann das meiste mit Bus, Fahrrad oder zu Fuß entdecken.


    Mama Cass war übrigens eine DER prominenten Bewohner im Laurel Canyon L.A. und für ihre Gastfreundschaft bekannt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Die Sonne scheint und dazu dieses wunderschöne Album:

    (Nick Drake - Five Leaves Left - 1969/2007)

    Nick-Drake


    Hier in der japanischen 200 Gramm Ausgabe - was für eine tolle Pressung und was für ein super Klang - überirdisch.


    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Das ist es tatsächlich Andreas! :love::thumbup:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Für alle Van Morrison Fans und auch die, die Robbie mögen, hier ein guter Tipp - und ja auch nichts neues da hier schon mehrmals gezeigt. Aber die Platten kommen sehr sauber gepresst, so was sauberes habe ich schon lange nicht mehr...

    Das Cover beinhaltet noch ein Booklet mit vielen Bildern von moderner Kunst die zum Titelbild passt und mit Credits zu den Songs und der Aufnahme. Der Klang ist sehr rauscharm, da knackst nichts und läuft auch in den Pausen sehr ruhig.

    Bin recht begeistert, echt.

    Robbie Robertson mit Sinematic auf Universal Music Corp

    4FD9EB93-7A21-48B4-BB4D-58270C3F887F.jpg


    Empfehlung!


    Richi

  • Diese hier wurde in den vergangenen Tagen ja schon von anderen "vorgestellt". Ich finde ehrlich gesagt nur das Titelstück anhörbar, sorry!

    (The Eagles - Hotel California, 1976/2005 - German 180 Gram Reissue)

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/147321/


    Innen im Klappcover ist oben auf dem Balkon Anton LaVey zu sehen. Bei den frühen Auflagen war sein Glatzkopf ganz deutlich auf dem Balkon erkennbar, bei manchen späteren Auflagen nicht immer so deutlich. Auch die Geschichte, weshalb der "Dude" in Big Lebwoski die Eagles hasste, erschloss sich mir erst später. Nach Dafürhalten der Alt-Hippies haben The Eagles anscheinend mit ihrer Dekadenz die Idee der Flower-Power-Bewegung verraten. Dafür schmoren sie nun im Hotel California und Anton passt auf, dass alle da bleiben :).

    Gruß,

    Andreas

  • Lebowski - Galactica


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20210320_214334.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich finde ehrlich gesagt nur das Titelstück anhörbar, sorry!

    Endlich sagt es mal jemand!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Und da es bei mir thematisch gerade passt. Hier der Wächter des Hotels California (aus der Ecke der Obskuritäten):

    (Anton Szandor LaVey - Strange Music 10", Amarillo Records 1994)

    Anton_LaVey


    Fun Fact: Er spielte den Teufel in Rosemary's Baby.

    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()