Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Die Scheibe habe ich in den 70er hoch und runter gehört. Einer meiner absoluten LZ Favoriten und Achilles Last Stand ist einer der besten Songs von Ihnen. :love:

  • Normi, Robert Plant sagte mal Achilles Last Stand wäre sein topp LZ Song.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • so zur Blauen Stunde die hier

    Tangerine Dream ‎– Tangerine Dream

    IMG_20210505_001315_070.JPG


    IMG_20210505_001333_239.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • mein Musikalischer Tag fängt mit

    Peter Green Splinter Group: Destiny Road an


    Peter Green Splinter Group Destiny Road.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Hallo,

    Bevor ich auch noch die 85555 raushole beginne ich den Tag mit:

    Ich suche auch schon :merci:


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Ich hatte das auf YouTube entdeckt!


    Gar nicht einmal, weil es ein Jazz Album ist, sondern wegen des Prozesses der Herstellung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Jetzt möchte ich gerne dieses Album vorstellen, welches als Abschluss einer/Ihrer Album-Trilogie zu verstehen ist!


    DOMINIQUE FILS-AIME - THREE LITTLE WORDS

    Ensoul Records 2020


    20210505_130706.jpg


    20210505_130718.jpg


    Auf ihrem 2018 mit Beifall aufgenommenen Debüt "Nameless" und seinen Bluesuntertönen stellte sich Dominique mutig der historischen Stille und Trauer.


    Ihr zweites Album "Stay Tuned!" tauchte mittels Jazz in die Bürgerrechtsbewegung der 60er Jahre ein.

    Mit dem aktuellen Album taucht Frau Fils-Aime in die Bedeutung von Empathie und Liebe ein.


    In “Three Little Words” ist die Soulmusik von gestern und morgen an der Reihe.

    Musikalisch hat man Dominique Fils-Aimé selten so vielseitig gehört. Während des gesamten Albums wird ihre sanfte Stimme von dem animierenden Groove afrikanischer Percussions, Bläsern, Synthesizern und eingängigen Basslines unterstützt. Grandios von Produzent Jacques Roy umgesetzt.


    Mit „Three Little Words“ ist Dominique Fils-Aimé ein äußerst harmonisches Ende ihrer Album-Trilogie gelungen.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Sorry, war ein paar Tage anderweitig beschäftigt, ich mache aber gerne wieder mit. Gestern Abend war ein Guter Bekannter da und hat diese (Apfel)Scheibe hier mitgebracht, die wir gemeinsam gehört haben:


    International Music - Ententraum


    InternationalMusic_Ententraum.jpg


    Staatsakt, 2021 (2 LP)


    Bei dem Cover dachte ich, die sei von Apple 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Liebe Freunde, Fans und Förderer der dank Euch nicht mehr unbekannten englischen Schülerband, es gibt Neuigkeiten.

    Schlechte und gute.

    Jetzt, wo ich das mit den Jungs alles am Klappen hab - die Plattenverkäufe gehen durch die Decke, Tourneeanfragen aus allen Kontinenten - ist Sand im Getriebe.

    Roger ist auf dem totalen Egotripp und zickt nur noch rum.

    Nick denkt nur noch an seine Autos, Richard geht das alles auf den Keks und David ist der einzige, der noch Bock auf die Band hat.

    Jetzt die guten Nachrichten:

    1. Mit viel Überredungskunst und Kompromissen habe ich die Jungs nochmal für ein finales Album ins Studio bekommen! Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen!

    2. Für Roger habe ich ein riesen Ding in Berlin klar gemacht. Das wird der Oberburner. Freut Euch drauf!!!

    3. Pink Floyd wird ohne Roger weitermachen. Es wird neue Alben geben und mega Konzerte. Macht Euch für einen erhöhten "Pulse" bereit.

    Ich selber habe jetzt natürlich doppelt Arbeit, aber wenn sich der Erfolg und die Kohle doppelt, ist das schon ok! :D

    Roger sieht das ganz locker und meint nur, wir werden uns schon noch zu Tode amüsieren!

    Bitte bleibt den Jungs weiterhin treu. Sie werden Eure Treue belohnen. Versprochen!

    Der Manager


    Aber zurück zur Musik. Ich darf Euch hier und heute vorstellen:


    Pink Floyd - The Final Cut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20210505_124911.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Ein zweite hatten wir dann auch noch gehört, die meinen persönlichen Vorlieben etwas näher kam, als die Apfelplatte:


    Alfa Mist - Bring Backs


    alfamist_bringbacks.jpg


    Anti, 2021


    Eine, wie ich meine, sehr gelungene Fusion aus R&B, Soul, Hip-Hopp und Jazz.


    PS: Gaggistangerl Den Namen der Band solltest Du unter keinen Umständen tolerieren. 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • THE KINKS - THE KINK KONTROVERSY 1965


    meine KINK-studien werden fortgesetzt. hier geht es noch etwas rustikaler zur sache.

    und weil wir derzeit am liebsten KINKS und SPLIFF auflegen, freu ich mich schon auf HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH danach. da fliegt mir vor freude das blech weg! 😜


    E17906D3-7550-4B9F-944B-4EE799CA0463.jpeg


    15D89214-26B3-4A9C-89FF-82F65EB4E60B.jpeg

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)