Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Chuck Mangione: "children of sanchez"


    klingt exzellent

    Wurde einem in den 80ern so oft als Demo um die Ohren gehauen, dass man es irgendwann kaum mehr hören wollte🙉

    Ist aber wirklich klasse und die Überdosis ist ja lange her, also raus damit und auf den Dreher🤩

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Für Sonntag sind 26 Grad angesagt 8)8)8)


    J.J. Cale - 5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20201030_142542.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Aber leider nur für Sonntag ;( Heute morgen hätte ich auf dem Rad auch Handschuhe gebrauchen können. Sorry für :off:

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • IMG_20210507_135206.jpg

    So fängt das WE nett an, dazu einen warmen Kakao und Rentner dürfen jetzt auch schon Brandwein dazu kippen 😂


    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Gerade hat der Postbote geklingelt und diese Platte gebracht:

    (London Grammar - Californian Soil, 2021)

    London Grammar


    Schönes Cover, gute Pressung (gelegentliches leichtes Knistern, was aber wohl mit einer Wäsche wegzubekommen ist). Zur Musik: das ist wohl wieder Geschmacksache. Ich finde sie ein bisschen zu glatt poliert - muss man sich vielleicht auch erst reinhören.


    Edit: Jetzt habe ich's: es erinnert mich stellenweise an Dido.


    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Bei mir klingelte der Postbote schon am Vormittag und brachte mir dieses wunderbare Oldschool Death Rock Album der mexikanischen Band Silent. Bemerkenswert war der Flyer der dabei lag. Hatte ich so noch nicht. Und bis jetzt gibt's an der Qualität der Platte auch nichts zu meckern.


    20210507_140822-01.jpeg


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Moin Froinde, tolle Jazzscheiben werden hier gezeigt, gerne möchte ich für den Jazzfaden: Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? werben mit:


    Freddie Hubbard - Open Sesame


    hubbard_sesame.jpg


    Blue Note, 1960 | 2003


    Aufnahmen 19. Juni 1960.


    Heute ist "Open Sesame" ein Klassiker, der erfreulicherweise wieder zu einem sehr moderaten Preis erhältlich ist. Bei Erscheinen, es war Hubbards erstes Album unter eigenem Namen, war der 22-jährige Trompeter kein unbeschriebenes Blatt mehr, denn seine Engagements bei Eric Dolphy, Philly Joe Jones, Sonny Rollins, Slide Hampton, J.J. Johnson und Quincy Jones hinterließen längst deutliche Spuren. Hubbard bewegte sich bei "Open Sesame" geschickt im traditionellen Umfeld des Hardbop, spielte sowohl schnellere Stücke als auch Balladen, wobei "But Beautiful" seine wunderbare Ausdruckskraft besonders demonstriert und mit dem Latinblues "Gypsy Blue" ein weiteres Juwel enthalten ist. (Promotext)


    PEHESS: Hört mehr Jazz 😁 🤘

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Johnny Winter - Captured Live!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20201007_203953.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Und nochmal Werbung für den Jazzfaden: Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? mit einem bekannten Blue-Note Kracher:


    Wayne Shorter ‎- Speak No Evil


    shorter_speak.jpg


    Blue Note, 1966 | 2014 (Blue Note 75 Serie)


    Wayne Shorter's drittes Meisterwerk, das 1964 mit den Bandmitgliedern Freddie Hubbard, Herbie Hancock, Ron Carter und Elvin Jones für Blue Note aufgenommen wurde. Wayne's Schreiben und Spielen ist, wie immer, herausragend und auf dem neuesten Stand der Technik. "Speak No Evil", "Witch Hunt" und "Infant Eyes" sind zu Jazz-Standards geworden. Diese magische Session wird mit einer bisher unveröffentlichten Alternativaufnahme von "Dance Cadaverous" abgeschlossen. (Promotext)

    Die weniger bekannten, aber nicht minder schlechten Scheiben und vor allem die wahren Geheimtipps findet Ihr im Jazzfaden! Können diese Augen lügen? 😳

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • UDO LINDENBERG - ALLES KLAR AUF DER ANDREA DORIA 1973


    nach dem gestrigen UDO highlight muss ich heute nochmal nachlegen.

    eine meiner lieblings passagen dieses zwischenspiel mit rückwärtseffekt bei 2:37 von NICHTS HAUT EINEN SEMANN UM.


    PS: leix deinen eintrag sah ich erst nachher. 😂👍


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/171673/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/171674/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

    Einmal editiert, zuletzt von Dual777 ()