Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • EARTH WIND & FIRE - I AM 1979


    und jetzt ein klassiker des funkes.

    meine landsmänner erinnern sich sicher: IN THE STONE war titelmelodie vom Ö3 HITPANORAMA wo wir fleißig auf kassette mitgeschnitten haben...


    ...“zusammengestellt von günther lesjak.“


    5718669F-E706-4FA1-B567-F7F70A6D6DB2.jpeg


    98673823-AAFA-4C4C-B2AA-809C5840AAF1.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • Hoch die Hände

    Wochenende!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dublin rocks! 😁

    So kann man einsteigen...


    Fontaines D.C. - Dogrel (2019)


    86BCE499-6EA3-4E20-B7CC-D3C6954B5630.jpeg


    Die Photos erinnern mich ein wenig an die vom Modern English Debut „Mesh & Lace“ von 1980. Die gucken da auch so, als könnten sie kein Wässerchen trüben. 🤣

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Es könnte sein, dass das Knistern im ersten (und später nochmal beim bei einem der letzen Songs)nicht weggeht...😥

    Das haben die bei der Produktion extra gemacht. Ich dachte zuerst die hätten den Stream von einer Vinylplatte gezogen...😏

    Ich fand das jedenfalls keinen so tollen Effekt,bei einer sonst sehr schönen Platte.

    Ich hätte mich als Vinylbesitzer geärgert und gewaschen und gewaschen, bis ich den Stream zum Vergleich getestet hätte...

    Do not correct, crackling noises are ok8) , stand nicht umsonst auf der ursprünglichen Live At Leeds von The Who. Das hätte man hier...vielleicht... :/

    Gruß


    Eric8)

  • Klasse Frau, klasse Stimme... :love::love::love:


    Sade - Stronger than pride


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20210507_171657.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ray-Man/Ralph hat recht - öfter mal wieder Jazz, breites Feld für jeden Geschmack

    Heute hier die erste mit Oscar Peterson bei HGBS daheim

    pasted-from-clipboard.jpg

    Brunner Schwer (MPS früher SABA) hat hier in seinem Privathaus in Villingen-Schwenningen einige ganz feine Scheiben aufgenommen und produziert.

    Habe aus Anfangszeit leider nur diese, dafür ist sie aber auch richtig klasse🤩

    https://en.wikipedia.org/wiki/MPS_Records -für das geistige Training von uns Rentnern, gibt es sonst auch auf Deutsch🤓

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • ...so, ich habe auch Wochenende und wie häufig brauche ich zum Start etwas easy listening.

    Sorry Achim, dass du vor 25 Minuten die gleiche Idee hattest hab ich erst gesehen als die Scheibe schon auf dem Teller lag ;).


    Sade - Stronger Than Pride

    sade-stronger_than_pride_1.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen ein sonniges Wochenende wünscht

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • FALCO - JUNGE ROEMER 1984


    jetzt ist mir nach heimatklängen.

    sein unterschätztestes bestes.


    ...willst du der schüsse hall im club fatal...


    5C2A4820-AB04-44A3-8A9F-4D35C3035D04.jpeg


    377EAB20-6B2C-454E-9E03-612450CB898C.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • Curtis Mayfield - Super Fly (The Original Motion Picture Soundtrack)

    20210507_181936.jpg

    https://www.discogs.com/Curtis…oundtrack/release/7473109

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Cover hat über die Jahre gelitten. Die Scheibe läuft immer noch 1A und klingt auch so.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • ...noch so´ne Band, die hier geflissentlich ignoriert wird, aber ganz ganz sicher zu unrecht:


    Sad Lovers & Giants - Colourless Dream/
    Things we never did
    (7", 1981)


    colourless dream.JPG


    man hab´ich die damals gesucht - in der vor Internet Zeit - ebay gab´s auch noch nicht und die englischen Dealer wollten immer gern 30 Pfund und mehr für abgeranzte Exemplare haben... :cursing:

    Mein Exemplar hat dann zivile 40,- DM gekostet und ist near mint.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell läuft eine mMn absolute Muss-Scheibe des Post Punk, die hier auch nur die "usual suspects" kennen und wahrscheinlich schätzen:


    Modern English - Mesh & Lace (4ad, 1981)


    mesh+lace1.JPG


    geiles Cover find´ich. 8)


    mesh+lace2.JPG


    die Rückseite ist auch nicht zu verachten. Witzigerweise ist das Titelstück auf dem originalen Album nicht vertreten, sondern versteckt sich auf der Single B-Seite von "Smiles & Laughter" aus dem selben Jahr!


    mesh+lace3.JPG


    das waren die braven Jungsbilder, an die mich die Porträts der Fontaines D.C. so erinnerten...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das kommt über PC- oder Laptop lautsprecher natürlich nicht so pralle... :wacko:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hey Claus,


    danke für die Inspiration... muss ich unbedingt auch wieder auflegen, tolle Scheibe...


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied