Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Betthupferl heute sind - oha - gleich zwei: Maggie & Terry Roche 🤪

    mit „Seductive Reasoning“ von 1975. Einige der Titel sind immerhin von Paul Simon und Paul Samwell-Smith (Cat Stevens) produziert! Das Album gefällt mir auch erheblich besser als die nachfolgenden der Roches.


    3E72044C-4C53-4E43-BB9C-7256F240F28C.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • welch ein Debütalbum! 😍


    Echo & The Bunnymen - Crocodiles


    09EC0BE3-2684-4907-A6C5-DA79D6BC6DAB.jpg


    Ewig nicht gehört, aber immernoch so gut wie am ersten Tag! Mit ein wenig Phantasie könnte dies eine ganz heiße Newcomerband 2021 sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😎😎

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • John Williams in Vienna


    john williams.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Hallo,


    morgen ist Wochenende, draußen geht die Welt unter, auf dem Xerxes:

    Eine alte Freundin deren Gesang mich schon seit Ewigkeiten begleitet, früher fast nur schamhaft gehört, wegen der "Clique" :D

    So etwas ficht mich schon lange nicht nicht mehr an, es läuft die fabelhafte

    Mireille Mathieu :love:


    "The Fabulous New French Singing Star"


    Mireille Front AAA.JPG


    Mireille mIDLE AAA.JPG


    Mireille Back AAA.JPG


    "Mireille Mathieu, die auf eine über 55-jährige, überaus erfolgreiche internationale Bühnenkarriere zurückblicken kann, erfreut ihre Fans mit einem besonderen Geschenk: Endlich erscheint »The Fabulous New French Singing Star«, das legendäre erste Album der Künstlerin, welches in den USA veröffentlicht wurde, vollständig remastered auch auf CD & LP. Es basiert auf dem erfolgreichen Album »En direct de l'Olympia«, enthält aber vier weitere Titel, die in Frankreich nicht veröffentlicht wurden: »Quelque chose de merveilleux«, »Je suis là«, »Mr Jack Hobson« und »Je veux«."***


    Einfach nur schön, sehr ordentlich:thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen


    *** JPC

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Fine Young Cannibals - Fine Young Cannibals

    Fine Young Cannibals - Fine Young Cannibals .jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Matthias

  • bei mir gibt's britischen Funk & Soul aus den frühen 80ern.

    Loose Ends ‎– So Where Are You?


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/148005/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum den nicht. Auch schon lange nicht mehr gehört, da mache ich mit ;)


    Loose Ends - A Little Spice


    loose ends - a little spice.jpg

  • Moin Froinde,

    bin ich tatsächlich der Erste heute, der hier was postet? Das ist, glaube ich, eine Premiere. :/


    Bei mir dreht ein unbekannter Gitarrist und Sänger mit der E-Street Band zusammen, nach der Wiedervereinigung 2007:


    LNGP: Bruce Springsteen - Magic


    springsteen.jpg


    Columbia (Sony BMG), 2007


    Back in E Street! Der Boss mit Band, das kann man eigentlich nur mit den Stones vergleichen: Nach dem ersten Takt weiß man bereits genau, wo man ist. Das zweite E Street Band-Album seit 1984 knüpft wesentlich deutlicher als das 9/11-Konzeptwerk „The Rising“ an Springsteen-Großtaten wie „Born To Run“ und „The River“ an. Clarence Clemons’ charakteristischem Saxophon wird viel Raum gegeben, der typische, unmißverständlich vorwärtstreibende E Street-Groove steht wie eine Eins. Der heimliche Hit des Albums ist aber trotzdem – und obwohl es wirklich keinen Durchhänger und viele starke Songs gibt – der weder auf dem Cover noch auf dem Etikett verzeichnete „Terry’s Song“. Dieser rührende Abschied an Springsteens langjährigen Freund und Assistenten Terry Magovern, der am 30. Juli 2007 starb, wurde hörbar ohne viel Studiotechnik vom Fleck weg eingespielt. Einer der schönsten und eindringlichsten Momente in seiner gesamten Diskographie. (2007)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Eine Minute zu spät 8o


    Morgen gibt es neue Chance ;)

    Damned! Warum brauche ich auch für einen Beitrag auch so lange? Gibt es ein Tutorial, wie man einen Beitrag hier (mit Foto und sonstigem Gedöns) in nur 5 Sekunden erstellt? 😁


    Gerade aufgelegt, ENGP: Barclay James Harvest - Turn Of The Tide


    BJH_turn.jpg


    Polydor, 1981


    "TURN OF THE TIDE" ist ein wirklich gut gemachtes Album, hier reiht sich ein Hit an den anderen. Ein feines Flair - das der späten 70er und der frühen 80er - kommt bei den eher ruhigeren aber mitreißenden Liedern rüber. Songs wie "Waiting On The Borderline", "How Do You Feel Now", "Back To The Wall", "Highway For Fools", "Echoes And Shadows" und natürlich die beiden legendären Hitsingles "Life Is For Living" und "In Memory Of The Martyrs" gehören zu den Highlights von BJH. Und man singt gerne mit. Die englische Band Barclay James Harvest gehören vor allem in Deutschland zu den absoluten Superbands, was sie damals mit diesem Album deutlich machten! Ein Jahr nach dem legendären Konzert, das vor dem Berliner Reichstag vor 175.000 Fans stattfand, gelang es der Gruppe, den Musikgeschmack der damaligen Zeit wieder voll zu treffen. (unbek.)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Damned! Warum brauche ich auch für einen Beitrag auch so lange? Gibt es ein Tutorial, wie man einen Beitrag hier (mit Foto und sonstigem Gedöns) in nur 5 Sekunden erstellt? 😁

    Ralph: Mensch, ärgere dich nicht ;)

    Eine Lösung könnte sein. Ein "Leerpost" zu machen und ihn hinterher zu bearbeiten. Dann ist keiner schneller als Du.


    Bei mir läuft zum wiederholten Male die neue Lambchop. Irgendwie immer noch keinen Ohrwurm gefunden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mal etwas hängenbliebt. Das Coveralbum "Trip" fand ich eigentlich besser. Komischerweise habe ich bisher nur gute Reviews zum neuen Album gelesen :/. Hier sind doch sicher noch andere, die das Album haben. Wie findet ihr das denn?

    Lambchop Showtunes


    Gruß,

    Andreas

  • Zitat
    Zitat von kajetan Cover ?( Musik :thumbup:


    176814-20210602-182032-jpg

    Die gehört unbedingt auch in den Postrock Thread!

    sag ich doch :)


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup: