1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 1. Juli 2021 um 15:42
    • #77.501

Im gleichen Jahr (nur 7 Monate später) erschien der Nachfolger von Led Zeppelin, schlicht Led Zeppelin II genannt.

Durch das "ewige" Touren wurden die 9 Songs in insgesamt 11 verschiedenen Studios in GB, den USA und Kanada aufgenommen, was man aber dem Album nicht anhört.

Hier ist auch "Thank You" drauf, der Song der mich damals als 15jähriger naiver Junge dazu verleitete der Plattenfirma einen Brief zu schreiben ... der aber bis heute nicht beantwortet wurde :rolleyes:

LZ II war meine 2. LP die ich mir gekauft habe, leider ist sie aber "verschütt" gegangen :(

Auch hier die nummerierte Super Deluxe Edition aus dem Jahr 2014!

https://www.discogs.com/de/Led-Zeppeli…release/5767610

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Tup
    Hörer
    Reaktionen
    8.626
    Bilder
    56
    • 1. Juli 2021 um 15:46
    • #77.502

Soul aus Finnland. Nicole Willis & the Soul Investigators.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

Frank

• Wolle
    Immer noch hier
    Reaktionen
    76.889
    Bilder
    917
    • 1. Juli 2021 um 16:02
    • #77.503

JOHN HIATT - Stolen Moments von 1990 auf A&M (EU)

Wolle

• jowuerg
    Vinylkrank
    Reaktionen
    23.800
    • 1. Juli 2021 um 16:31
    • #77.504

Led Zeppelin ist immer eine gute Idee

Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

Audiophiles use your music to listen to their equipment.

--- Alan Parsons ---

Gruß Jo

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 1. Juli 2021 um 16:37
    • #77.505

Nun ein sehr emotionales Album von Walter Trout, das er nach seiner schweren Lebererkrankung und einer Lebertransplantation, bei der er dem Sensenmann in letzter Sekunde noch von der Schüppe sprang, aufnahm.

"Battle Scars" aus dem Jahr 2015 :thumbup:

Eine sehr bewegende Geschichte von seiner Frau Marie zu seiner Krankheit und Erholung erzählt, ist auf dem Innencover abgedruckt.

Und eine sehr gute Rezi auf Stormbringer.at:

https://www.stormbringer.at/reviews/12350/…ttle-scars.html

https://www.discogs.com/de/Walter-Trou…release/7651927

• garoto
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.897
    Bilder
    27
    • 1. Juli 2021 um 16:39
    • #77.506
    Zitat von Sammy Sun

Für Reggae ist es bei mir noch zu früh, da sollte hier erstmal die Sonne ein wenig höher steigen.

Nun Sam Prekop Zeit:

Album:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Sammy

Alles anzeigen

extrem geschmeidig, danke :thumbup:

Grüße

Jörg

• Neostat
    @Blues@
    Reaktionen
    12.006
    • 1. Juli 2021 um 16:40
    • #77.507

Ich lass mal was fliegen ;)

• AchimK
    Linn LP12
    Reaktionen
    166.945
    Bilder
    100
    • 1. Juli 2021 um 16:45
    • #77.508
    Zitat von kurare

Nun ein sehr emotionales Album von Walter Trout, das er nach seiner schweren Lebererkrankung und einer Lebertransplantation, bei der er dem Sensenmann in letzter Sekunde noch von der Schüppe sprang, aufnahm.

"Battle Scars" aus dem Jahr 2015 :thumbup:

Eine sehr bewegende Geschichte von seiner Frau Marie zu seiner Krankheit und Erholung erzählt, ist auf dem Innencover abgedruckt.

Und eine sehr gute Rezi auf Stormbringer.at:

https://www.stormbringer.at/reviews/12350/…ttle-scars.html

https://www.discogs.com/de/Walter-Trou…release/7651927

Alles anzeigen

Moin Peter, Andrew Elt von Physical Graffiti, den wir aus gemeinsamen Scala-Besuchen kennen, ist der Tourmanager und sideman von Walter!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

Einmal editiert, zuletzt von AchimK (1. Juli 2021 um 16:55)

• AchimK
    Linn LP12
    Reaktionen
    166.945
    Bilder
    100
    • 1. Juli 2021 um 16:51
    • #77.509

Na denn... :love:

Led Zeppelin l

Liebe Grüße Achim

• hols_der_geier
    Hä?!
    Reaktionen
    18.348
    Bilder
    79
    • 1. Juli 2021 um 16:51
    • #77.510

George Harrison - Living In The Material World

Mein vorerst letzter Beitrag hier. Leider ist mein Rotel RA-2020 Verstärker dabei, sich zu verabschieden. Mal schauen, wo ich bis zur Reparatur kurzfristig Ersatz her bekomme. Vielleicht hätte ich gestern nicht "Das Lied vom Tod" auflegen sollen... :/

Externer Inhalt www.youtube.com

"There's such a lot of good ways to be bad and so many bad ways to be good". (Small Faces - The Universal)

:) Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums :)

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 1. Juli 2021 um 16:55
    • #77.511
    Zitat von AchimK

Moin Peter, Andrew Elt von Physical Graffiti, den wir aus gemeinsamen Scala-Besuchen kennen, ist der Tourmanager und sideman von Walter!

Moin Achim ... ich weiß ;)

Er hat auch beim Auftritt bei den Leverkusener Jazztagen 2016 mitgespielt. Da war ich auch vor Ort:thumbup:

• AchimK
    Linn LP12
    Reaktionen
    166.945
    Bilder
    100
    • 1. Juli 2021 um 16:58
    • #77.512

;)

Liebe Grüße Achim

• skiffletiger
    Vinyl sounds better
    Reaktionen
    41.672
    Bilder
    1
    • 1. Juli 2021 um 17:01
    • #77.513
    Zitat von Tup

War irrsinnig lange nicht mehr auf dem Teller

Gruß

Frank

Viel zu schade und viel zu gut, um im Schrank zu verstauben!👍

Ich höre mit...:

steht alles in meinem Profil

• Dual777
    leiwand
    Reaktionen
    37.909
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2021 um 17:04
    • #77.514

CAN - CAN 1979

gehört zwar auch nicht zum offiziellen JULIAN-COPE-KRAUTROCKSAMPLER-TOP-50-BIBELKANON aber gefällt mir auch extrem gut. eine relaxte und trotzdem spannende musik.

auch das cover ist ein meisterwerk.

LG michael

sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

• AchimK
    Linn LP12
    Reaktionen
    166.945
    Bilder
    100
    • 1. Juli 2021 um 17:13
    • #77.515

Nochmal Andrew Elt mit seiner Band

Seven Miles To Pittsburgh - Same

Externer Inhalt youtu.be

Liebe Grüße Achim

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 1. Juli 2021 um 17:31
    • #77.516

Heute vor 34 Jahren erschien "Defender", das 10. Studio Album von Rory Gallagher ... deshalb jetzt auf dem ZET1 ;)

Rory war ein großer Fan der Detektiv-Geschichten von Dashiell Hammitt, der z.B. einen gewissen Sam Spade (gespielt von Humphrey Bogart) aus "Der Malteser Falke" erfand. Der Song "Continental Op" ist Hammitt gewidmet.

https://www.discogs.com/de/Rory-Gallag…release/2504958

• Neostat
    @Blues@
    Reaktionen
    12.006
    • 1. Juli 2021 um 17:43
    • #77.517

Kommt soeben meine Tochter nach Hause und drückt mir dieses Album in die Hände,mit den Worten-Danke das es dich gibt.

Bin total gerührt=liebe Worte und ein tolles Album!

• Funghi2000
    $¿¥#+
    Reaktionen
    826
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2021 um 18:15
    • #77.518

Die Platte, die grade beim lesen des Fadens der letzten 3 Tage läuft:

Dan Fogelberg - Windows and Walls auf Epic/Full Moon 1984

„Wie alt bist du?“

„Ich besitze Schallplatten!“

Meine Plattensammlung findet ihr bei Musik-Sammler.

• kurare
    Warum nicht?
    Reaktionen
    21.275
    Bilder
    7
    • 1. Juli 2021 um 18:33
    • #77.519

Zwischendurch mal eine Single (in Ermangelung einer LP) aus gegebenem Anlass.

Deborah Ann "Debbie" Harry, die eigentlich Angela Trimble heißt, wird heute 76 Jahre alt, und deshalb "Heart Of Glass" aus dem Jahr 1978 auf dem ZET1 ;)

https://www.discogs.com/de/Blondie-Hea…release/1094150

• Dual777
    leiwand
    Reaktionen
    37.909
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2021 um 18:33
    • #77.520

MARIA BILL - BILL DREI 1987

ein weiterer teil meines PETER MÜLLER TRIBUTE.

MARIA BILL hat mich in den 80ern durch so manch schwierige emotionale phase getragen.

Externer Inhalt youtu.be

LG michael

sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23