Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hey Peter, wo gibts denn so etwas zu kaufen ?


    Beste Grüße Martin

    Wer will, ab jetzt bei mir! :saint:

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Weiter gehts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morrison Hotel, die Anniversary.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Wenn schon denn schon Achim:

    Cimetière du Pere-Lachaise ;)

  • Klugscheißer :P

    Nein, nein Peter, ich achte deine Aufmerksamkeit 8)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Danke, danke, danke.

    Manchmal gibt es Momente mit Musik, bei der ich Gänsehaut kriege und der Schönheit erlegen bin. Fast mit Tränen in den Augen höre ich der Musik zu.

    Nein, ich übertreibe nicht.

    Gleich bestellt.

    Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Betthupferl ist die großartige Françoise Hardy mit dem 4-seitigen Opus „A Touch of Music - a Touch of Françoise Hardy“. Von 1969. Die erste Scheibe mit deutschen Texten schenke ich mir.


    E4AFCD16-5BD1-479C-8F7D-1391F872A4C3.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo,


    bei mir heute auf dem Xerxes, ein alter Bekannter


    Al Stewart "Year of the Cat"


    Cat Front AAA.JPG


    Cat Midle AAA.JPG


    Cat Back AAA.JPG


    Ziemlich ordentliches Remaster von Parlophone aus 2014


    1 Lord Grenville

    2 On the border

    3 Midas shadow

    4 Sand In Your Shoes

    5 If it doesn't come naturally, leave it

    6 Flying sorcery

    7 Broadway Hotel

    8 One Stage Before

    9 Year of the cat


    "„Year of the Cat“ ist ein und bleibt ein wunderbares, perfektes Pop-Album. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist der Titelsong eine Klasse für sich, aber im Gegensatz zu vielen anderen Platten die nur ein oder zwei Klassiker beinhalten, sind auch die anderen Songs große Klasse. Melancholisch, spannend, humorvoll oder einfach nur schön, das sind wohl passenden Attribute zu diesem genialen Folkrockalbum. Ein Beispiel? Wir wär es mit „One stage before“? Genialer Song, Punkt! Oder „On the Border“, „Lord Grenville“? Klasse."***


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen


    *** Bei JPC gediebtet

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und jetzt,


    ein Interpret der hier vor kurzen schon mal gepostet wurde, aber gar nicht

    oft genug vorgestellt werden kann 8o


    Danger Dan "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt"


    Danger Dan Front AAA.JPG


    Danger Dan Back AAA.JPG


    1 Lauf davon

    2 Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

    3 Trotzdem

    4 Ich verprügelte die Sextouristen in Bangkok

    5 Das schreckliche Buch

    6 Ingloria Victoria

    7 Topf und Deckel

    8 Ode an den Mord

    9 Eine gute Nachricht

    10 Tesafilm

    11 Beginne jeden Tag mit einem Lächeln


    "Das neue Danger Dan-Soloalbum "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" ist keine Rap- Platte, sondern ein Klavieralbum mit Gesang. Es besteht aus elf Anspielstationen, die kitschfreie Liebeslieder genau so enthalten wie militanten Antifaschismus. Hier und da wird das Klavierspiel sparsam mit Streichern oder Akkordeon veredelt. Die Texte des Albums, mit dem sich Danger Dan einen lang gehegten Traum erfüllt, sind persönlich und politisch, denn das eine geht nicht ohne das andere. So verzahnt der Randy Newman des Rap seine Biografie mit dem Drama und

    der Lächerlichkeit der menschlichen Existenz."***


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen


    *** Bei JPC gediebtet

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • The Doors - Weird Scenes Inside The Gold Mine


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20210703_220515.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)