Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Moinsen Froinde, ewig nicht gehört, das Zweite:


    Foreigner - Double Vision


    pasted-from-clipboard.png


    Atlantic, 1978


    Foreigner ließen ihrem Blockbuster-Debüt 1978 prompt die ebenso erfolgreiche Double Vision LP folgen, die die FM-Megahits "Hot Blooded" und den treibenden Titeltrack enthielt. Die Band entschied sich dafür, nicht an einer guten Formel zu rütteln, und blieb klugerweise bei dem ausgefeilten Hardrock-Sound, der ihre erste Platte zu einem solchen Hit machte. Abgesehen von den großen Singles gehören zu den weiteren Höhepunkten das schwungvolle "Love Has Taken Its Toll" und das zurückhaltendere "Blue Morning, Blue Day". Wie immer führt Lou Gramm's tadelloser Rock-Gesang den Weg an, unterstützt von Mick Jones' geschmackvollen, arenagroßen Gitarren-Riffs. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Vier für € 4,- vom letzten samstäglichen Flohmarkt.


    Die Allan Person-Gaudi konnte mich nicht überzeugen; plätschert so dahin, kraftlos und nichtd sagend, schade! :wacko:


    .......ganz oben ein Saturn Neuzugang fürs Wochenende; für Jazz brauche ich Zeit & Muse. 8)


    Gerde läuft Joe Jackson, daß ist schon ein ganz anderes Kaliber :thumbup:


    Die beiden CDs kommen im Anschluss; a bisserl Digitales zwischen dem Analogen ;)


    DSCN0915.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Deutlich mehr Rock als Jazz und sehr lange nicht mehr gehört:


    Mike Greene - Midnight Mirage


    greene.jpg


    Mercury, 1976 (US)


    Mike Greene – Keyboards, Saxophones, Flutes / Rande Powell – Drums, Percussion / David Michael – Guitars / Michael Holbrook – Bass


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • JACQUES PALMINGER & 440HZ TRIO - SPANKY 2016


    eigentlich jazz, easy listening, vibraphon, witzige skurrile texte und der titelsong eines meiner meistgespielten lieder der letzten 5 jahre auf den digitalen abspielapparaturen.

    ein schuss rolf-ulrich kaiser schwebt im raum und das sternenmädchen ist männlich.


    8D70CFD9-3BAE-4866-948D-C225220CF030.jpeg


    D06AF9A7-F7F4-4F75-9D55-66D4264A9082.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • THE XX - XX 2009


    ein typisches beispiel wo mich die zeitliche distanz überrascht - das war doch erst!

    aber es ist schon knappe 12 jahre her dass dieses album erschien.

    das schlichte coverdesign hat mich zuerst neugierig gemacht und dann hat mich dieser reduzierte unterkühlte sound angesprochen. weniger ist oft mehr.

    auch ein typisches beispiel dass es durchaus vorkommen kann dass man auch gute alben nicht oft oder sogar nur einmal hört.

    heut hör ich es wieder und es ist ein monolith im raum.


    845B7FAB-74AE-4436-9166-520D402C7A34.jpeg


    C924DB3C-77C7-41B4-8223-E3497DD0CC58.jpeg  630C1658-A18E-4BC1-93C4-DAA9A996F522.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • pasted-from-clipboard.jpg

    War schon ewig nicht mehr auf dem Teller. Also gleich beim ersten Stück hat jemand beim Abmischen ganz übel an den Reglern gedreht - falls ihr jemand überzeugen wollt, dass sein Abspielequipment völlig am Arsch ist, legt einfach diese Scheibe auf. Beim zweiten Titel wird’s nicht wirklich viel besser - das kann eigentlich niemals der Stammixer Eddy Offord ( Are You Ready - auf Tarkus) gewesen sein🤔

    Zum dritten: Bullfrog - na ja, dann kommt die Hirnsalat- Sprechstunde ‚ irgendwer muss hier 1977 schwer auf Droge gewesen sein. Okay, dass der Barrelhouse am Ende der ersten Seite stimmig klingt, dachte schon, da ist wirklich was kaputt😅Die darf sich wieder lange ausruhen 🙉 vielleicht irgendwann mal Seite 2 , ach jetzt singt der auch noch schön den letzten Titel Good Night oder so , Looking Over You- also gleich hinten aufsetzen😳

    Warum hab ich die eigentlich gekauft, oder war’s ein gemeines Geschenk🥺> doch noch Seite 2 : erstes Stück🤮, Nummer 2 Ragtime👍 - vielleicht fehlt mir zum Gesamtwerk 2 ja auch nur der Intellektuelle Zugang - Hurz😅 Allein der gut klingende Weihnachtssong kann es ja wohl nicht gewesen sein😢

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Knight Muddy ()

  • Jon Hassell ‎– Seeing Through Sound (Pentimento Volume Two)

    03078DA9-F763-496F-9077-C9E8046702F4.jpg

    übergangslos

    Jon Hassell ‎– Listening To Pictures (Pentimento Volume One)


    IMG_2453 Kopie.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Zeitreise mit Kansas. Damals (1978) hatte der Plattenladen das gesamte Schaufenster mit diesem Album dekoriert. Man kam nicht dran vorbei. Der Sound ist eher dünn.20210715_180616.jpg

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Zu Ehren des „Missing Boy“ musste ich heute diese hier aus der „Factory“ Ecke im Regal ziehen:


    The Durutti Column - LC (Factory UK 1981)


    2414C321-8845-41FA-A8DF-39F8224430D7.jpg


    Dies war damals der zweite Longplayer von Vini Reilly & Konsorten und hierauf befindet sich auch „The Missing Boy“, der heute seinen 65 Geburtstag feiern könnte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls jemand nicht wissen sollte, wer der Missing Boy ist, füge ich mal ein Bild ein.


    3FD3BFF4-326F-4CE9-B2DB-F7F9BD7E4938.jpg

    Photo: Kevin Cummins


    R.I.P.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Heute hab ich unter anderem Grift - Arvet (Youtube) aufgelegt. Der/ die Schweden haben hier ein gutes Album hingelegt, vor Melancholie nur so triefend mit klarem Bezug zum Black Metal. Traditionelle Folk-Elemente gipfeln nicht nur in der Verwendung des Psalmodikon (schwedisches Streichinstrument). Wer Post Rock mag und dem Black Metal nicht abgeneigt ist unbedingt mal reinhören!Grift_Arvet.jpg



    "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"

  • Billy Idol - Charmed Life


    idol charmed.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.