Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hammer Scheibe wenns mal über gediegenen Erich Blues hinausgehen darf. Ein Neuzugang bei mir, denn ich finde die Greta (wenn: van Fleet) dahintersteht echt eine heisse Nummer. Die machen geile Musik und die anderen zwei Alben von denen sind auch Top, also reinhören Jungs.

    Greta van Fleet mit The battle at garden‘s gate (MPO Pressung)

    5C71504E-D6B3-4EFB-BE07-8A6521B65968.jpg

    Und endlich mal jemand der es versteht. Das Gatefold kam mit gefütterten Innenhüllen - yeah Greta!

    Richi

  • Hach, ist das schön als Geimpfter: zum Grillen zum Schwager, zur Begrüßung die Hand geben, und überhaupt „den lieben Gott 'n guten Mann sein lassen“.

    Darauf passt (der Schwager war und ist seit 51 Jahren auch der beste Freund und beide sind wir Queen-Fans der ersten Stunde) , hier gesehen und neu im Regal:

    Queen mit „The Works“ von 1984.


    3F142D45-9CB8-473A-8FEF-A4EDCC8C1258.jpg

  • Willy DeVille Live At The Metropol Berlin Meyer Records , DoLP


    ich hatte ihn 1996 im Hamburger Gaswerk gesehen, klasse Konzert gewesen



    162207-willy-deville-live-at-the-metropol-berlin-meyer-records-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Richard Bargels - Bones., Meyer Records , 180g

    hier tönt Richard Bargel bei Revelator als würde er mit drei Zoll

    Nägel gurgeln,

    Auf alle Fälle streiten sich RB mit "Big Daddy Wilson"

    wer von beiden die bessere Reibeisenstimme hat


    141449-richard-bargels-bones-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Doobie Brothers - The Captain And Me , Nautilus , half Speed Mastered ,


    Die dritte Platte der Doobie Brothers erschien 1973 und wurde ein kolossaler Erfolg und hielt sich über ein Jahr in den amerikanischen Charts. Hits wie "Long Train Runnin'" und "China Grove" werden bis heute im Radio gespielt


    163861-doobie-brothers-the-captain-and-me-nautilus-half-speed-mastered-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Blood, Sweat & Tears


    Blood, Sweat & Tears - Ultradisc One-Step - 2x 45 rpm MFSL


    Ich habe diese neue Pressung mal gegen die 45er Version aus der Bloodline Box von Analogue Produrctions verglichen. Was soll ich sagen, die sind beide gut.
    Bei der MFSL ist allerdings der Bass schon sehr präsent. Bei bass-schwachen Boxen sicher perfekt. Aber z.B. bei meinen Vroemen nahe an "des Guten zu viel". Man kann die Basslinien wunderbar mitverfolgen ;)

    Ich habe heute erst bemerkt, dass ich auch von ORG einer 2x 45er Pressung habe. Spontan würde ich sagen, dass das meine Referenz ist.

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/mg1963

    Transrotor Tourbillon, 3x Levar Ultimate Carbon 12", DaVinci, Goldring 2500, EMT HMD Mono, Phonolab Recompizer, Moniphonic, WBE Veracity No.48 MK3, Essence No.880, ML No 512, Vroemen La Diva


  • Habt ihr das auch schon erlebt, beim stöbern in meinem Plattengestellt, habe ich diese drei Scheiben entdeckt, gewaschen und angehört. Vermutlich Einkäufe auf Flohmärkten oder Brockenhäuser.

    A Carmichel Concert ist wohl aus den frühen 60ziger Jahren, klingt umwerfend gut, würde sie als Filmmusik einstufen :-).

    Piaf, mit ihrer wunderbaren Stimme ist leider unterirdisch im Klang (Aufnahme 1971).

    Jenis Jan, 1974, schöne Musik und wunderbare Stimme, ist ein klanglicher Knaller! Hab grad gestern, aufgrund einer Empfehlung von Michael Farmer, den Namen notiert und mal auf YouTube angehört. Muss noch mehr Vinyl von dieser tollen Musikerin einkaufen.


    IMG_6732.jpg

    IMG_6733.jpgIMG_6734.jpg


    Janis Jan - Braking Sielende auf YouTube (nicht das gepostete Album):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss noch mehr Vinyl von dieser tollen Musikerin einkaufen.

    Janis Jan - Braking Sielende auf YouTube (nicht das gepostete Album):

    Aber gerade dieses Album ist meiner Meinung das beste Album von Janis Ian, egal ob mit 33 oder mit 45 rpm


    Janis Ian.jpg


    Janis Ian - Breaking Silence


    Auf dieser Platte besticht Ian's Stimme durch Klarheit und Lebendigkeit. Man bemühte sich, die Aufnahmen so live wie möglich einzuspielen ohne sie dabei Retro klingen zu lassen. Diese ausschließlich analoge Aufnahme von 1992, hochgelobt sowohl wegen des Talents der Sängerin, das leider viel zu selten zu hören ist, als auch wegen der Dynamik der Aufnahme, ist jetzt erhältlich auf dem Medium, das sich als das natürlichste anbietet: 200g Vinyl! Die audiophile LP spiegelt wieder, was die Bibel des High-End Audio als makellose Produktion definiert und wird inzwischen sogar als High-Fidelity-Referenz betrachtet. Angepasst an Ians sehr persönliche Songs, interpretiert mit einer Stimme, die einen an- und ins Vertrauen zieht, ist "Breaking Silence" eine der sehr wenigen Aufnahmen der vergangenen Jahre, die durch die Reproduktion des rein analogen Sounds einen wahrhaftig audiophilen Status erlangt hat.


    Janis Ian Front AAA.JPG


    Janis Ian.JPG


    AAA Janis Ian.jpg


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Janis Ian - Breaking Silence


    Auf dieser Platte besticht Ian's Stimme durch Klarheit und Lebendigkeit. Man bemühte sich, die Aufnahmen so live wie möglich einzuspielen ohne sie dabei Retro klingen zu lassen. Diese ausschließlich analoge Aufnahme von 1992, hochgelobt sowohl wegen des Talents der Sängerin, das leider viel zu selten zu hören ist, als auch wegen der Dynamik der Aufnahme, ist jetzt erhältlich auf dem Medium, das sich als das natürlichste anbietet: 200g Vinyl! Die audiophile LP spiegelt wieder, was die Bibel des High-End Audio als makellose Produktion definiert und wird inzwischen sogar als High-Fidelity-Referenz betrachtet. Angepasst an Ians sehr persönliche Songs, interpretiert mit einer Stimme, die einen an- und ins Vertrauen zieht, ist "Breaking Silence" eine der sehr wenigen Aufnahmen der vergangenen Jahre, die durch die Reproduktion des rein analogen Sounds einen wahrhaftig audiophilen Status erlangt hat.

    Danke Jürgen, hab ich soeben bestellt. Klingt schon auf YouTube sehr gut, bin nun auf das Vinyl gespannt. Entsprechend deiner Ausführung, kostet die LP auch einiges :(

    Gruss

    Alessandro