Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Jackie.jpg

    Jackie DeShannon - Are You Ready For This? (US Original 1966): Macht einfach Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Bei mir startet der Nachmittag gemütlich :) mit John Hiatt


    The Tiki Bar Is Open


    JHTB.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • I gotta say yes to another YELLO excess!

    Yello ‎– Live At The Roxy N.Y. Dec 83

    D883CDA8-3C51-4464-84A5-64892B6041F8.jpg


    Soweit ich weiss, die einzige Liveaufnahme, die es auf Tonträger gibt. Boris Blank hatte wohl nie Bock auf Bühne und Touren.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Dan.jpg

    Steely Dan - Aja (US Original 1977): Macht immer wieder gute Laune :)

    Wer noch nicht den Unterschied zwischen der US-Erstpressung (AB 1006) und der Zweitpressung (AA 1006) kennt, wird positiv überrascht sein, wieviel besser die Erstpressung tatsächlich ist.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • So, jetzt geht es mal ein paar Jahrzehnte zurück

    Arthur Or The Decline And Fall Of The British Empire - 50th Anniversary,


    KA.jpg

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Mother Love Bone On Earth As It Is: Complete Works (Ltd.Edt.Vinyl Box Set)

    On Earth As It Is (Ltd.Edt.Vinyl Box Set) [Vinyl LP]- Mother Love Bone

    Zitat

    Mit dem limitierten Boxset On Earth As It Is - The Complete Works, wird das Vermächtnis der Wegbereiter des Grunge, Mother Love Bone, gefeiert. Obwohl die Band um Andrew Wood nur zwei Jahre aktiv war, zählen ihre Songs, darunter "Stardog Champion", "Chloe Dancer" und "Stargazer" zu den einflussreichsten Songs der aufkommenden Grunge-Szene. Nicht nur formten sich aus Mother Love Bone die Band Temple Of The Dog, sondern auch zwei der größten Rockbands aus Seattle: Soundgarden und Pearl Jam.

    Auf den drei 180g LPs befinden sich remasterte Versionen der Shine EP und des Albums Apple. Das Artwork der Box ist ein Replika eines Wandgemäldes von Jeff Ament. Außerdem enthält die Box ein 24-seitiges Booklet mit Lyrics und seltenen Fotos, Foto-Abzügen, einem 24-seitigem Zine, einem Poster, einer Schablone und vielem mehr.

    Eine sehr streng limitierte Auflage wird außerdem eine „Happy Holidays“ Karte mit den Unterschriften der Bandmitglieder aus dem Archiv der Band erhalten.

    Insgesamt 21 Tracks

    Wer sie nicht kennt, hat was versäumt - bärenstark!!

    Freundlichst
    Pepino

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Endlich mal wieder eine, auf die sich das Warten gelohnt hat. Hier wird fürs Geld auch der entsprechende Gegenwert geliefert. Der Raum atmet förmlich, Laufgeräusche Fehlanzeige und der Dynamikzuwachs rechtfertigt auch die 45 rpm.

    Zur Musik selbst ist eh schon alles gesagt - must have 😜

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • SLY & THE FAMILY STONE - THERE'S A RIOT GOIN' ON 1971


    ich bleibe in der 1971-stimmung und werde jetzt täglich ein album aus diesem jahr auflegen.

    hab mir auch heute den artikel aus dem MINT 05/21 durchgelesen und es macht spass!

    SLY & THE FAMILY STONE hab ich zum erstenmal als teenager (in den 80ern) registriert wie WOODSTOCK im TV gezeigt wurde. da war deren auftritt der der mich neben THE WHO und TEN YEARS AFTER am meisten faszinierte.

    fransentechnisch schenkten sich ROGER DALTREY und SLY STONE dort nichts!


    8313E446-7992-48D8-A637-E0770ED41093.jpeg


    F0D82232-0991-459A-8C65-0EADB0C6B6CA.jpeg

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Klingt saugut - hoffe treffe richtige Abstufung.

    Nachdem es in gut 4 Wochen voraussichtlich endlich mal wieder Richtung Italia geht, wird’s Zeit für etwas Auffrischung und Einstimmung , Mist jetzt habe ich keinen passenden vino geöffnet😢

    Gianmaria geht aber auch gut ohne dieses🍷Klangtuning 😎👍

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Alcest: "Spiritual Instinct"

    _DSC8207_1fbx.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • THRESHOLD - EXTINCT INSTINCT 1997


    nun ist es zeit für etwas handfesteres.

    THRESHOLD treffen im bereich PROGRESSIVE METAL genau meinen nerv. durchdachter metal kombiniert mit unwiderstehlich melodischem satzgesang - herrlich!

    wie gross die liebe zu dieser gruppe ist beweist die tatsache dass ich mir einige rereleases gegönnt habe obwohl bei jedem zumindest eine seite einer platte dezentriert ist und ich zur rundfeile und zum edding greifen musste um nicht auszuflippen. aber sie klingen gut. man kann nicht alles haben...


    C361FC7F-4CD8-4711-B04C-A08172DC8977.jpeg


    46A374D9-0198-4CF5-AEC8-515506810F5C.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Wusste ja, dass die hier etwas belangloser sein würde.

    Aber nach den vorherigen hätte ich die hier nicht drauf tun dürfen. Da kackt🙊die dermaßen klanglich ab, mehr als eine Seite schaffe ich da nicht - da hilft auch das orgiastische Gestammel von Yoko nix - und dann wieder r.i.p.😔

    relaxte Grüße


    Helmut 8)