Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
Prince – Musicology
-
-
Feiner Folk(-rock) nun mit Yusuf/Cat Stevens mit „The Laughing Apple“ von 2017.
-
Nachdem ich letztens die erste Scheibe der Echoes-Box aufliegen hatte ist jetzt die Zweite von vier dran.
Pink Floyd - Echoes
-
Ich habe sie alle! (Auch wenn hier sicher einige anderer Ansicht sind und ich auch kaum Argumente habe, dies zu widerlegen )
Ich meine alle Platten von Beth Hart
Heute geliefert: My California
-
-
Interessant, ich habe just auch The Alan Parsons Project rausgekramt, hier das seltener gespielte „The Turn of a Friendly Card“ von 1979.
-
-
The Gun Club – Destroy The Country
98F952B7-7430-4E24-A5DE-4F4392D229F8.jpg
8786A1C4-0824-4928-9ED0-E454712CD0AE.jpg
Nicht offiziell, aber gut Stimmung im Saal. So erinnere ich die Livekonzerte, auf denen ich damals auch gewesen bin.
-
Grandioses Album, ein wirklicher Klassiker!
LG Reimar
-
Grandioses Album, ein wirklicher Klassiker!
LG Reimar
Jawoll, Träumchen. Geniales Album. VG Claus
-
Ach, fast immer, wenn ich Reimars Avatar sehe, muss ich diese Platte auflegen:
Ry Cooder mit „Paradise and Lunch“ von 1974.
-
-
-
Ein wenig noch vom heutigen Betthupferl Connie Francis, die 1961 etwa so aussah:
4FFDF575-FB5D-4D7F-BEC1-B6871660F139.jpeg
und hier mit einigen „Greatest Hits“ aus den 60ern die Ruhephase vorbereitet.
0C7DD822-56A1-4F3B-84D0-1A068CBAB15F.jpg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eric Clapton - 461 Ocean Boulevard
https://www.discogs.com/Eric-C…Boulevard/release/2987423
VG Claus
Eine Traumplatte, Claus!
Muss ich morgen auch....
-
Lloyd Cole And The Commotions - Rattlesnakes
https://www.discogs.com/Lloyd-…ttlesnakes/release/504631
VG Claus
-
Hallo,
bei mir heute Abend auf dem Xerxes: Ein Blues Album der Sonderklasse.
Mehr Blues geht nicht
Muddy Waters:
"The Complete Plantation Recordings"
Pressetext APO
Die Blues-Legende Muddy Waters, geboren als McKinley Morganfield in Rolling Fork, Mississippi, war Erntehelfer/Traktorfahrer und lokaler Blues-Gitarrist, als 1941-42 das Schicksal eingriff. Die Library of Congress hatte ihre systematische Reihe von Außenaufnahmen traditioneller amerikanischer Musik begonnen, und auf einer 1941er Aufnahmereise durch das Mississippi-Delta unter der Leitung von Alan Lomax und John Work III trafen sie auf den 26-jährigen Muddy, nahmen ihn bei sich zu Hause mit einer kleinen Begleitcombo auf (Gitarre, Mandoline und Violine) und schrieben Musikgeschichte.
Muddy spielte seit seiner frühen Kindheit Mundharmonika und hatte in jungen Jahren Gitarre gelernt; sein musikalischer Haupteinfluss war Son House. Ein Jahr später, 1942, unternahm Lomax seine zweite Reise durch das Delta und nahm den Rest der Tracks auf, darunter weitere Songs von Waters. Im folgenden Jahr, im Alter von 28 Jahren, zog Waters nach Chicago und eine Blueslegende wurde geboren. Er gewann sechs Grammy Awards und hatte unermesslichen Einfluss nicht nur auf den Blues, sondern auch auf den Rock'n'Roll.
Analogue Productions hat die Ehre, "The Complete Plantation Recordings" als neu gemasterte 33 1/3, 200-Gramm Doppel-LP-Neuauflage zu präsentieren. Diese nummerierte, luxuriöse Ausgabe, die bei Quality Record Pressings gepresst wurde, ist auf 1.000 Exemplare limitiert. Die vorgestellten Songs umfassen alle, die von der Library of Congress von Muddy Waters während dieser historischen Sessions aufgenommen wurden.
Für diese Neuauflage wurden die Aufnahmen von den originalen Metallscheiben in eine hochauflösende 192 kHz Digitaldatei konvertiert, die von Ryan K. Smith von Sterling Sound verwendet wurde, um die Lackfolien für diese Edition zu schneiden.
»Dieses Set repäsentiert die höchste Qualität dieser Aufnahmen, die jemals veröffentlicht wurde«, sagt Chad Kassem, Inhaber von Analogue Productions und Quality Record Pressings.
Neben den ebenen und makellos leisen 200-Gramm-LPs, die bei QRP für diese limitierte Auflage gepresst wurden, haben wir dafür gesorgt, dass die Verpackung vorbildlich ist. Das hochwertigste Stoughton Printing Klappcover ist in Leinen gebunden und erinnert an das Originalcover des von der Library of Congress 1942 zunächst als "Folk Music of the United States Album IV - Afro American Blues and Game Songs" veröffentlichten Fünf-Albumsets, in dem einige dieser Stücke von Waters erstmals erschienen sind.
Die Aufnahmenapparaturen der damaligen Zeit waren umständlich. Sie wogen bis zu 175 Kilo und waren Haufen aus Eisen, Draht und Stahl - plus zwei Batterien mit je 35 Kilo Gewicht - und ein Mikrofon. Das Magnetband musste erst noch erfunden werden; die Aufnahmen wurden auf Rohlingen aus Aluminium- und Zelluloidscheiben aufgezeichnet.
Sowohl Lomax' als auch Work's Stimmen sind auf den Aufnahmen zu hören, die Teile von Interviews mit Muddy führen. »Ich war der Herausgeber des ersten Fünf-Album-Sets, und mein Eindruck von Muddy war so gut, dass wir zwei seiner Songs aufgenommen haben«, sagte Lomax später. »Ich konnte mich nicht entscheiden, welches seiner beiden Bluesstücke das beste ist, also haben wir sie beide veröffentlicht.«
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
-