Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hi Leute ...

    ... seit gestern sind wir in Lev. Opladen endlich auch wieder "Online" und können auch wieder am virtuellen Leben teilnehmen.

    Nachdem in der Nacht vom 14. auf den 15.07. das Hochwasser hier halb Opladen meterhoch unter Wasser gesetzt hat (mein Porsche ist ein komplett abgesoffener Totalschaden) gab es seit dem 18. oder 19.07. weder Festnetz noch Internet bei der Telekom, weil auch denen die Kabel abgesoffen sind und zerstört waren. Deshalb habt ihr auch nix von mir gehört und gesehen :(

    Aber vermisst worden bin ich auch nicht, oder ^^

    Immerhin wurde pünktlich zum Erscheinungsdatum am 30.07. die neue Inga Rumpf DoLP "Universe Of Dreams / Hidden Tracks" von JPC geliefert :thumbup:

    Da sind mir so beim lesen der Credits zwei Fehler aufgefallen.

    1. Der erwähnte Song auf LP1 "I've Been Loving You" von Otis Redding ist gar nicht vorhanden

    2. "Singing Songs" wird als von Inga Rumpf geschrieben angegeben, was definitiv nicht stimmt. Er wurde von ihr und Rainer Baumann für das 1972er Frumpy Album "By The Way" geschrieben. Das könnte Ärger geben!

    Wie dem auch sei, ich finde das Album echt gut und die Aufnahmen (besonders von LP1) sind schön warm und werden hervorragend wiedergegeben. Auch an der Pressung gibt es nichts auszusetzen!

    Als besonderes "Schmankerl" spielen ja bei drei Songs von "Hidden Tracks" Keith Richards, Ron Wood, Mick Taylor und Nicky Hopkins mit ;)


    Und natürlich nachträglich alles Gute zum Geburtstag Inga :thumbup:


    https://www.discogs.com/de/Ing…f-Dreams/release/19684072


    Universe Of Dreams_Hidden Tracks.JPG

  • Lene Lovich - Stateless


    lovich.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute ...

    ... seit gestern sind wir in Lev. Opladen endlich auch wieder "Online" und können auch wieder am virtuellen Leben teilnehmen.

    Nachdem in der Nacht vom 14. auf den 15.07. das Hochwasser hier halb Opladen meterhoch unter Wasser gesetzt hat (mein Porsche ist ein komplett abgesoffener Totalschaden) gab es seit dem 18. oder 19.07. weder Festnetz noch Internet bei der Telekom, weil auch denen die Kabel abgesoffen sind und zerstört waren. Deshalb habt ihr auch nix von mir gehört und gesehen :(

    Aber vermisst worden bin ich auch nicht, oder ^^

    Welcome back! :) Das mit dem Porsche tut mir leid, aber es waren wenigstens nicht die Lp's und Anlage...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Ah toll hat sich gelohnt der Kauf

    Ich habe mal gehört, die 2021er UHQR von Analogue Productions sei die absolute Überfliegerausgabe von Kind of Blue. Nicht nur als die eine unter den vier anderen Reissues von 2021 (bis jetzt) und nicht nur unter den 11 Vinyl-Ausgaben* des Jahres 2020, wozu auch die MFSL gehört, sondern überhaupt.

    Aber ich habe ja noch nicht mal die MFSL ausgepackt…



    *Laut discogs

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Die Frau ist nicht im Haus und so wandert der Lautstärkeregler immer weiter Richtung 12 Uhr. Lohnt sich besonders bei:


    BANKS - Goddess

    Harvest, 2014


    IMG_20210805_164043-01.jpg


    Wow, gefällt mir bei jedem Hören besser. Total abwechslungsreich, sehr druckvoll abgemischt und einwandfrei hergestellt.

    Wer auf elektronischen Indie-Pop steht, der wird hier bestens bedient.

    Anspieltipp: Waiting Game


    Gruß, Peter

  • Ich habe mal gehört, die 2021er UHQR von Analogue Productions sei die absolute Überfliegerausgabe von Kind of Blue. Nicht nur als die eine unter den vier anderen Reissues von 2021 (bis jetzt) und nicht nur unter den 11 Vinyl-Ausgaben* des Jahres 2020, wozu auch die MFSL gehört, sondern überhaupt.

    Aber ich habe ja noch nicht mal die MFSL ausgepackt…



    *Laut discogs

    Habe ich auch nur gehört aber zum direkten Vergleich ist mir die

    UHQR Version einfach zu teuer ist mal eben so :)

  • Da sind wir beisammen. Ich sehe weder Sinn noch Preis der UHQR ein.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()

  • LNGP: Loreena McKennitt - The Wind That Shakes The Barley


    loreena.png


    QuinlanRoad, 2010


    Die kanadische Sängerin und Harfenistin Loreena McKennitt kehrt auf The Wind That Shakes the Barley zu ihren Wurzeln zurück. Das Album ist mehr im traditionellen Stil ihres Debüts Elemental gehalten als die erwachseneren, alternativen Mischformen, die seither typisch für ihre Arbeit sind. So wird die keltische Seite ihrer Musik durch die Einbeziehung traditioneller schottischer und irischer Lieder wie dem Titelstück, "The Star of the County Down" und "On a Bright May Morning" betont. Im letztgenannten Lied kommt ihre Harfe ebenso zum Einsatz wie im Instrumentalstück "Brian Boru's March". Die Hauptattraktion ist nach wie vor ihre eindringliche Stimme, die sie die meiste Zeit über mit ätherischer Wirkung einsetzt, obwohl sie in "The Star of the County Down" einen lebendigeren, direkteren Ansatz wählt, während ihre Stimme in "The Wind That Shakes the Barley" weniger ätherisch als unheimlich ist. Für viele von McKennitts Fans wird dies ein Album sein, auf das sie schon lange gewartet haben. Für andere mag es eine Abwechslung sein, bei der eine Künstlerin die Quellen ihres individuellen Stils offenbart. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Da sind wir beisammen. Ich sehe weder Sinn noch Preis der UHQR ein.

    Vielleicht macht ja jemand mal einen Vergleichsthread zur 2 x 45er MFSL auf. Ich find die UHQR besser, und etwas natürlicher klingend.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Snowy Whithe mit Album Open For Business aus dem Jahr 1989


    Snowy White Blues Agency Open For Business.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Heute im zweiten Durchlauf, kommt schon richtig gut, zumindest die erste Scheibe - zweite muss ich nochmal hören ( fand ich im Erstdurchgang etwas schwächer)

    Allein Kontur und Druck im unteren Frequenzbereich sind schon beeindruckend.

    Und gleich auf Shine on... macht Frau Dulfer klar was Prince meinte, wenn er einst sagte-

    If I Need a blowjob, I call Candy 🤩🤪 ....and pump up the volume, yesss🔊

    relaxte Grüße


    Helmut 8)