Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Eine Frage Andreas, wo hast Du sie geholt? ?( Und wie war der Preis?

    Hallo Peter,


    ich bin über discogs fündig geworden und den Preis habe ich schon wieder vergessen, wie sagte einmal ein bekannter Politiker „die Antwort könnte die Bevölkerung beunruhigen“ 😳 nichts für ungut.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Mamas and The Papas - You Believe Your Eyes And Ears , US Original


    https://www.discogs.com/de/sell/release/1218172


    die beiden Songs "California Dreaming" Und " Monday , Monday "

    gehören mit zu meinen Lieblingsliedern, ich liebe San Francisco :love: ,

    wer mal dort war wird es verstehen


    150860-mamas-and-the-papas-you-believe-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Front Line Assembly – Implode

    4282B2B4-9FCB-4A1E-95E4-68EA15D4C88E.jpeg


    https://www.discogs.com/de/Fro…ly-Implode/release/145550


    Wer genug von „durchgenuddelten“ Vorführplatten und „High-End Geklimpere“ hat, legt einfach diese Platte auf…

    Feinste EBM-Mukke, sehr gut aufgenommen und eine echte Herausforderungen für das Setup in Sachen Bassdruck und Authentizität - das kann man die Anlage mal so richtig „laufen lassen“.


    Entnahme aus der aktuellen Runde des Vinylkettenpakets 8)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Heute zum Beginn viel audiophil...

    45 rpm... Analogue Productions... Quality Recordings...usw. 😉

    :meld: Shelby Lynne – Just A Little Lovin'

    Label:Universal Music Special Markets – B0020284-01, Analogue Productions – Format: 2 x Vinyl, LP, 45 RPM, Album, Reissue, 200g, Land: US, Veröffentlicht: 23. Dez. 2014 APP 041-45


    Aus dem Waschzettel:


    "Just A Little Lovin'", ursprünglich 2008 bei Lost Highway Records veröffentlicht, ist Shelby Lynnes bewegender, emphatischer Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield. Bis zum heutigen Tage ist es das Album in Lynnes Karriere, das in den Charts am höchsten geklettert ist, bis auf No. 41 in den Billboard 200. Produzent ist der Veteran Phil Ramone - der Toningenieur von Springfields Originalaufnahme von "The Look Of Love".


    Dieses Meisterstück unseren Analogue Productions-Standards entsprechend auf 45rpm neu zu veröffentlichen war ein enormes - und teures - Unterfangen. Man bedenke, dass beinahe ausnahmslos bei jeder Pop-Platte, die nach 1992 aufgenommen wurde, die Songs einzeln gespeichert wurden, selbst wenn es sich wie hier um analoge Bänder handelt. Was bedeutet, dass so gut wie nie ein komplettes Masterband für ein Album vorhanden ist. Um also eine LP vom Band neu herstellen zu können, musste der masternde Toningenieur Doug Sax zuallererst ein analoges Masterband erstellen, um anschließend die LP zu schneiden, wozu er seine berühmte Röhrenelektronik benutzte. Dies bedingt eine Menge Extrakosten und -arbeit. Weil dies aber ein so unglaubliches Album ist, haben wir all dies auf uns genommen. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Shelby Lynne selbst bekanntermaßen großer Vinylfan ist.

    Was die Qualität der Platte selbst betrifft, so sagt der Name alles. Diese 200g-Scheibe von Quality Record Pressings ist besonders laufruhig - und eben. Auch die Galvanik wurde von Gary Salstrom bei QRP vorgenommen.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Eric Clapton - 24 Nights , DoLP , Live in der Royal Albert Halle 1990 /1991 ,


    1990/91 ging Eric Clapton mit den Songs seines Studioalbums, Journeyman, auf

    eine Welttournee Im Rahmen dieser Tournee spielte er an 24 Abenden in der Royal Albert Hall in unterschiedlichen Besetzungen


    146330-eric-clapton-24-nights-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Na gut...dann ehren wir hier jetzt Mal die Songwriter für Dusty....😉😉

    IMG_20210829_132307.jpg

    AAA - Mitglied

  • Gibt ja doch schon einige Beth Hart Platten aber die alte Immortal neu aufgelegt von Music on Vinyl zeigt meiner Meinung nach noch eine eher rockige Beth und auch noch ohne ihrer jetzigen mehr prägnanteren Stimme. Zeiten ändern sich, nä?

    Beth Hart Band mit Immortal…

    1D9C494F-88AC-47B9-B480-7E121E939010.jpg

    …auf violettem Vinyl 🤢

    3984B182-F171-4032-856E-26A72F4D1174.jpg

    Finde das rockige nicht schlecht, fügt sie aber mit dem Album schon in die Mainstream Gruppe der Helen Schneiders und Joan Jett ein.

    Richi

  • Moin Froinde, bei mir dreht die weiße Schlange:


    Whitesnake - Good To Be Bad (2 LP)


    white.png


    Steamhammer, 2008


    Good to Be Bad markiert das 30-jährige Bandjubiläum von Whitesnake - obwohl Frontmann David Coverdale das einzige Originalmitglied ist. Es ist ihr erstes Studioalbum seit Restless Heart von 1998, das in den Vereinigten Staaten nie veröffentlicht wurde. Die aktuelle Besetzung von Whitesnake besteht aus Coverdale, den Gitarristen Doug Aldrich und Reb Beach, Bassist Uriah Duffy, Keyboarder Timothy Drury und Schlagzeuger Chris Frazier. Frazier ist das jüngste Mitglied der Band; die anderen sind auf dem 2006er Album Live...In the Shadow of the Blues zu hören. Dies ist eine erfahrene Straßenband, aber es blieb abzuwarten, ob sie es auch im Studio schaffen würden. Die Antwort ist ein klares Ja! Wenn man sich diesen wundersamen Krach anhört, erscheint es seltsam, dass ein so zeitloser Sound aus dem Mainstream-Rock verschwunden ist - Gitarren klingen auf Platten einfach nicht mehr so. Was wirklich seltsam ist, ist, dass dieser Sound, so "retro" er auch sein mag und an die 1980er Jahre erinnert, tatsächlich eine echte Alternative zu dem ist, was im 21. Es gibt hier einige herausragende Stücke. "All for Love", das Herzstück des Albums, enthält ein majestätisches Powerchord-Intro. Daraus entwickelt sich das große, böse vierstimmige Riff, auf dem das Stück aufbaut. Der Refrain hat eine mörderische, raue und ruppige Hook, die typisch für Whitesnake ist. Ein weiterer Killer kommt mit den wilden, ungelenken Blues-Licks, die "Best Years" eröffnen. Das Riff des Stücks ist eine Umkehrung von "Whipping Post" der Allman Brothers, und die Strophe basiert auf denselben Veränderungen. Dieses Stück ist einer der härtesten Rocker, die seit langem die Stadion-Rock-Allee hinunterstolziert sind. "Can You Hear the Wind Blow" zeichnet sich durch gewaltige Gitarren und flirrende Keyboards aus, die im Kontrast zum Bluesgeheul in Coverdales Stimme stehen. Auch hier gibt es ein Déjà-vu: Die Hook erinnert an "Rock You Like a Hurricane" von den Scorpions. Aldrichs Gitarrenspiel ist eine große Bereicherung für den Sound von Whitesnake. Er hat offensichtlich auf Jimmy Page gehört, und die glatten, knorrigen und funkigen Blues-Licks in Tracks wie "Call on Me" spiegeln das wider, aber sein Sound mit den Effektpedalen ist übersteuerter und größer als das Leben und bietet die Basis für Whitesnakes Kernsound - geradliniger Festival-Rock, y'all. Dies wäre keine Whitesnake-Aufnahme ohne eine Power-Ballade, und "Summer Rain" ist eine Schönheit. Coverdale singt eine Country-angehauchte Melodie; er ist ganz verletzlich und singt über einer verwaschenen Mischung aus akustischen Gitarren und einer sanft, aber eindringlich anschwellenden Orgel, die von Becken und einer Basstrommel geküsst wird. Natürlich gibt es gegen Ende ein gewaltiges E-Gitarren-Solo, um das Ganze abzurunden. Coverdales Stimme ist im 21. Jahrhundert leiser, aber genauso wirkungsvoll im Hardrock von Whitesnake. "A Fool in Love" beginnt mit dem Klang einer knisternden Schallplatte und entwickelt sich zu einem reinen Blues-Rocker mit Slide-Gitarre und Brit-Metal-Overdrive. Das abschließende "'Til the End of Time" beginnt als akustischer Blues, aber wenn die großen Tom-Toms einsetzen und die Tasten sich durch die Gitarren schlängeln, fühlt es sich an wie etwas von Led Zeppelin III. Coverdale ist seinen Blues-Rock-Wurzeln immer treu geblieben und baut sie weiter aus; seine Art von ROCK mit tuckernden, überdimensionierten Gitarren ist schmackhaft, weil er sich darauf verlässt, hervorragende Refrains und Hooks zu kreieren. Es ist ein großartiges Comeback und rangiert ganz oben im Whitesnake-Katalog. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Soultime!


    1982/83 nahm Curtis Hairston (Sänger der BB&Q Band)

    sein erstes Soloprojekt auf.

    Der Song "I want you all tonight" schlug in der Black Music Szene ein wie eine Bombe.

    Wenn dieser Song gespielt wurde füllten sich die Tanzflächen der Clubs in Sekundenschnelle...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/150082/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute lass ich mal eine meiner Lieblingsbands laufen


    Toto - With a little Help from my Friends; The Players Club; F 2021 auf transparenten Vinyl


    ACA3B8EF-2A7C-4CAB-8146-1AA907093CC4.jpeg411045EA-1611-49D7-89F1-AAE7304DDB43.jpegE04AB209-57C5-4C84-BA7A-F12E6D4FE74C.jpg


    Eine sehr gute Pressung. Guter Sound, sogar besser als im Livestream, bei dem ich das Konzert live erleben durfte.


    Im Vergleich zu meinen anderen Live-Platten rangiert diese sehr hoch. Klanglich als auch gesanglich. Für mich kommt die an „40 Tours around the World“ sehr nah. Die Songauswahl ergänzt sich auch ganz toll!


    Aber die Qualität von Live in Montreaux von 1992 erreicht auch diese Platte nicht.


    Bei durchschauen durch diesen Faden hab ich diese Version gesehen und musste sie gleich auflegen. 8o

    „Wie alt bist du?“

    „Ich besitze Schallplatten!“


    Meine Plattensammlung findet ihr bei Musik-Sammler.

  • Womit er vollkommen recht hat ;)


    Und ich war einmal ein glühender Fan von TYA. Das war mein absolute Lieblingsband Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre ... und bin es eigentlich in abgeschwächter Form immer noch :thumbup:


    PS: Ich schreibe momentan nur weil es im Defereggental regnet :(

    2 Mal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Und nun, ich lass nach Worten, Taten folgen. Vor 25.485 Posts, also vor 3 Tagen, sagte ich dem kendumi dass ich die TJW in der Flutopferhilfe Spendenaktion erstanden habe. Nun läuft sie hier ihre Runden und ja, eine echte TJW und sehr schön. Die bleibt und wird sich wie bei Wolfgang, öfters drehen und hier gezeigt werden.

    Tony Joe White mit Collected in der nicht so seltenen schwarzen Vinyl Version von MoV.

    91D9B5C3-A82E-48BA-AC31-EC61EB3DC147.jpg

    Richi :love:

  • Weiter geht es mit einem Fund bei Freddie Mercury. Warum ich die da hingestellt habe, keine Ahnung. Die müsste eigentlich bei meinen Drei Musical-Platten stehen… :D


    Dave Clark‘s Time - The Album auf EMI, GB 1986


    Muss sagen, lässt sich hören und hat viele bekannte Acts dabei.


    34FEECFD-B065-484F-B923-15141740148A.jpeg7624205D-0545-4533-BC6D-BC82493019D0.jpeg


    Ich glaube, die höre ich heute zwei Mal.

    „Wie alt bist du?“

    „Ich besitze Schallplatten!“


    Meine Plattensammlung findet ihr bei Musik-Sammler.