Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Barcley James Harvest Octoberon


    166866-barcley-james-harvest-octoberon-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Joni Mitchell - Don Juan's Reckless Daughter


    Für meinen Geschmack ihr bestes Album.

    Der Erwerb dieses Albums lohnt allein wegen Wayne Shorters

    Sopran - Sax Solos auf dem Titel : Paprika Plaines

    Gänsehaut pur.Joni spiel ein fantastisches Piano und

    Jaco Pastorius spielt den Fender Jazz Bass wie gewohnt

    mit einer Portion "Messer im Kreuz".


    Joni Mitchell - Don Juan's Reckless Daughter.jpg


    Joni Mitchell - Don Juan's Reckless Daughter..jpg

  • Für mich auch Fritz. Jacos abgrundtiefe Baßtöne sind einfach unfassbar geil 8|

  • Eurythmics - In The Garden

    Das Debut der Eurythmics mit illustren Gastmusikern (Jaki Liebezeit, Holger Czukay, Robert Görl, Clem Burke)


    eurygarden.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Robert.jpg

    Robert Johnson - King Of The Delta Blues Singers (US RI ?/1961): So viele Klassiker...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Christian Death : "Catastrophe Balllet"

    _DSC8649fb.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Froinde, da kam doch gestern mal wieder so ein flaches, viereckiges Paket und ... es war nicht für mich, sondern für meine Holde. 😳


    Drin war folgende Scheibe, die nun nach dem Waschgang dreht:


    Myles Kennedy – Year Of The Tiger


    miles.png


    Napalm, 2018

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • gestern Abend, meine Röhrenmonos , die rechte Mono Endstufe

    verabschiedete sich mit einem "stinken" Mausetot ,

    gut Röhrenbackup Cayin Houston Mini 1998 angeschlossen ,

    war ein paar jahre nicht gelaufen, erstmal Lautstärke Regler auf Null,

    nutzte nichts , es machte Klack Betriebslampe aus und die Endstufe

    erstmal hinne, dann meinen Schaltverstärker angeschlossen,

    der im Hochsommer seinen Dienst antritt, funktionierte,

    konnte wieder Musik hören.

    Klanglich ist der Schaltverstärker eine Wucht, klanglich

    vermisse ich mit ihm nichts


    so Freitag und JJ Cale Tag

    Collected dritte Scheibe 3 fach LP, übrigends klasse Platte

    sehr gute Aufnahme , kann man nur empfehlen


    190827-jj-cale-collected-3lp-s-180gr-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Ich verspüre, seit sehr langer Zeit mal wieder, dieses unbehagliche Gefühl:


    Nina Hagen Band - Unbehagen


    nina.png


    CBS, 1979


    1979 erschien das zweite und letzte Album der Nina Hagen Band, sprich Nina Hagen mit der Begleitband, die später unter dem Namen Spliff eine eigene Karriere machen sollte. In Deutschland auf Platz zwei der LP-Charts notiert, imponiert das ausschließlich in deutsch gesungene Werk vor allem durch seine wilde Mixtur aus Rock, Reggae und Avantgardismus, gepaart mit Berliner Schnauze und Nina Hagens unberechenbarer Stimme. Mit Stücken wie "African Reggae", "Wenn ich ein Junge wär" oder "Fall in Love mit mir" bewiesen die Musiker ihr herausragendes Talent, die verschiedensten Stile zu mischen, zu kopieren und teilweise sogar satirisch zu imitieren. Die Stimme der Hagen paßt immer wie die Faust aufs Auge, ist sozusagen das fünfte Instrument, obwohl sie die Musik bei weitem nicht abrundet, sondern ihr die interessanten Zacken und Wendungen gibt, die Nina Hagen nun mal ausmachen. Alles in allem nicht die beste, aber eine sehr abwechslungsreiche Scheibe von der man nicht unbedingt hört, das der Titel Programm war. Schon längst völlig zerstritten, aber an Verträge gebunden, sahen sich Nina Hagen und die Band, die sich nachher Spliff nennen sollte, nicht ein einziges Mal im Studio. (unbek.)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Es ist Freitag und Zeit für die Trockenreinigung.


    (Dry Cleaning - New Long Leg, 2021, 4AD / Rough Trade exclusive)

    Dry Cleaning


    Wie ich las, hört man Anleihen an Sonic Youth (kann ich nicht beurteilen, da ich mit denen nie warm geworden bin) aber insbesondere den Opener "Scratchcard Lanyard" könnte ich den ganzen Tag hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,

    Andreas