Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • weiter gehts mit

    John Mayer: Where the Light is Live in Los Angeles


    John Mayer Live in Los Angeles.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Moin Jungens, nachdem ich mich durch 41 Level gekämpft habe, bekomme ich nun im 42sten Unterricht in Liebe :)


    Level 42 - Running In The Family


    level.png


    Polydor, 1987


    Mit Running in the Family hatten Level 42 ihre frühen Jazz-Funk- und Soul-Wurzeln fast vollständig zugunsten eines radiofreundlichen Keyboard-Pops mit leichtem R&B-Vibe ausgedünnt. Der Sound liegt irgendwo zwischen Kool and the Gang und den frühen Tears for Fears. Aber auch wenn sich die frühen Fans von der neuen Richtung verraten fühlten, so hat die Band mit ihrer neu entdeckten Begabung für aufmerksamkeitsstarke Hooks und luftige Instrumentalisierung mehr als genug neue Fans gewonnen, um sie zu ersetzen. Running in the Family" enthielt den einzigen Nummer-eins-Hit der Band in den britischen Charts, Lessons in Love". Außerdem gab es eine Handvoll anderer respektabler Pop-Hits wie Children Say" und Fashion Fever". Die Platte ist ein wenig uneinheitlich und schwächelt vor allem dann, wenn die Band ihrer Vorliebe für rührselige Balladen wie It's Over" frönt. Aber im Großen und Ganzen war Level 42 sehr erfolgreich bei dem Versuch, etwas zu schaffen, das den Nerv des Mainstream-Pop-Publikums trifft. Und sie schaffen es, ohne aufdringlich abgeleitet zu sein. Natürlich riecht das ganze Projekt nach 1987. Aber die solide handwerkliche Arbeit und die Fähigkeit der Gruppe, sich dem populären Geschmack der Zeit anzupassen, halfen ihnen, die 80er Jahre zu überleben und eine der beständigeren Bands zu werden, die in dieser Ära entstanden sind. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Album

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soul 15 recordkicks sampler.jpg


    Für den schmalen Taler eine feine DoLP von vor der Krise. Heute hier beim Kuchen backen, mit Schoki & Soul.

    Grüße

    Sammy

  • Bei mir herrschen nun wieder die schlichten Gemüter vor mit:


    Simple Minds - Sons And Fascination


    minds.png


    Virgin, 1981


    Für ihr viertes Album in drei Jahren haben die Simple Minds bei Virgin unterschrieben und Steve Hillage von Gong als Produzenten engagiert. Die Sessions setzten die beeindruckende Serie von qualitativ hochwertigen Veröffentlichungen der Gruppe fort, aber es gibt Momente, in denen der Ehrgeiz das Beste aus ihnen herausholt. Obwohl die Arbeit mit Hillage kaum mit den beiden Vorgängeralben und dem darauffolgenden Album mithalten kann, ist sie dennoch ein wichtiger Teil des Simple Minds-Puzzles. Das Album schlägt eine Brücke zwischen dem Art-Disco-Album "Empires and Dance" und dem Pop-Meisterwerk "New Gold Dream" und gerät dann ins Stocken, wenn die Band über ihre Verhältnisse zu spielen scheint. Der andere Stolperstein ist die Produktion von Hillage: Wo die Basslinien von Empires and Dance schnappten und zerrten und wo das Schlagzeug mit kräftigen Schlägen und dicken Stößen zuschlug, schmälert der Echo-Gauze der Produktion die Wirkung des größten Vorteils der Band und lässt alles größer und geschäftiger klingen als nötig. (Die massiven Qualitäten von New Gold Dream klingen im Vergleich dazu viel natürlicher und weniger gezwungen). Die Platte ist nicht ohne brillante Momente, wie das exquisit detaillierte "70 Cities As Love Brings the Fall" (ein großartiges Gleichgewicht zwischen großartigen Melodien und bizarren Geräuschen), das eindringlich schlängelnde "In Trance As Mission" und "Sweat in Bullet", das mit funkelnden Keyboard-Parts und raffiniertem Gitarren-Interplay aufwartet. Abgesehen von diesen Momenten neigt man dazu, die Gedanken schweifen zu lassen und sich zu fragen, ob die Band versucht hat, zu viel zu tun. Bei seiner Veröffentlichung wurde Sons and Fascination für eine begrenzte Zeit mit einer Bonus-LP, der verstreuten Sister Feelings Call, herausgegeben, die eine großartige Vor-Sons and Fascination A-Seite ("The American") enthält. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Auch Mahlzeit liebe Vinylianer.


    gestern musste ich 14 Scheibchen auf dem Flohmarkt retten. :D


    Ein-wirklich netter-Marokkaner beherbergte die über 40 Jahre alten Schatzchen in einer Bananenkiste, zwischen Brödel und........Trödel.


    Ursprünglich wollte er 2 Euro pro LP; bei 14 für 14 war alles geritzt!


    Hier die erste nach einer schnellen Reinigung.


    DSCN1106.JPG


    Das Buch gabs als Bonbon mit dazu.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Mein persönlicher Favorit im gesamten Oeuvre der Band und kann daher den Rezensenten nicht wirklich verstehen... :/

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Mein persönlicher Favorit im gesamten Oeuvre der Band und kann daher den Rezensenten nicht wirklich verstehen... :/

    Ist mir auch eines der Liebsten, es gibt auch deutlich löblichere Rezensionen zum Album zu finden, auch welche, die es als bestes Simple Minds Album feiern. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ich "musste" eben mal wieder die Lieblingsband meiner frühen Musikjahre von Ende der 60er bis ca. Mitte der 70er auflegen ;)

    Ten Years After mit ihrer ersten Live Scheibe "Undead" aus dem Jahr 1968. Das erstaunlichste an diesem Konzert im Londoner Klooks Kleek, Railway Hotel ist der Titel "Woodchopper's Ball". Ein Song von Woody Herman, einem amerikanischen Big Band Bandleader, Clarinetist und Saxophonist.

    https://www.discogs.com/de/Ten…er-Undead/release/6965181


    Undead.JPG

  • Hazmat Modine: Extra DeLuxe Supreme


    Hazmat Modine Extra Deluxe Supreme.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Hier die zweite und auch schon letzte Lp dieser Woche. The outlaws,noch nie was von denen gehört und deswegen habe ich sie auch für einen € mitgenommen; Sothern Rock von Par&70, gefällt!


    DSCN1109.JPG


    Hier die anderen 13......für nächste Woche. ;)

    Die OSAWA-Matte teste ich dann auch gleich mit.

    DSCN1107.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Immer wenn ich Brit popp.... geht auch ohne Oasis, war schon lange nicht mehr drauf - also die Scheibe😜 - würde sonst wohl auch die Toleranzschwelle meiner holden Gattin überschreiten😱 Muss nicht immer sein, hab aber auch schon schlimmeres gehört, insgesamt ganz okay 👍

    relaxte Grüße


    Helmut 8)