Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Brian Ferry - Olympia , 200 Gr Delux Pressung


    https://www.discogs.com/de/sell/release/2555955


    75899-brian-ferry-olympia-200gr-delux-edition-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Eric Clapton - 461 Ocean Bouleward ,

    hier als seltene CD 4 Quadro Aufnahme


    124087-eric-clapton-461-ocean-boulevard-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Akasha - Cinematique

    DSC06935.jpg


    cosy beats on a rainy sunday.....on YT:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Scorpions - Sting In The Tail


    scorpions.png


    Sony Music, 2010


    Wenn man die ersten Takte von "Raised on Rock", dem ersten Stück der Scorpions Sting in the Tail, hört, muss man zweimal hinhören. Das eröffnende Powerchord-Riff und der Gitarrenton von Rudolph Schenker klingen wie etwas aus Virgin Killer von 1976 oder Lovedrive von 1979. Wenn dann noch Matthias Jabs mit seinem Markenzeichen, der Doppelgitarre, und Klaus Meine's sofort erkennbare Stimme hinzukommen, ist der Effekt komplett, der Sound vertraut, aber irgendwie nicht nostalgisch. Das Riff war nur eine schnelle, humorvolle Anspielung auf die Geschichte und kein Versuch, in ihr zu schwelgen. Sting in the Tail soll nach 44 Jahren das letzte Studiowerk der Scorpions sein. Die Band, die sich in den 80er Jahren mit ihrer Mischung aus monströs lauten Rockhymnen ("The Zoo", "Blackout") und mitreißenden Powerballaden ("Wind of Change", "Still Loving You") an die Spitze der Metalszene katapultiert hat, hat sich entschlossen, einen letzten, ehrlichen Versuch zu unternehmen, das zu tun, was sie am besten kann. Auf diesem Album gibt es mehr von ersterem, vom bereits erwähnten Boogie-Metal-Party-Rocker, dem Titeltrack, bis hin zu "Slave Me", "No Limit" und dem Amphetamin-Overdrive von "Rock Zone", "Spirit of Rock" und "Turn You On" (besonders von der Rhythmusgruppe um Bassist Pavel Maciwoda und Schlagzeuger James Kottak). Meine's Stimme ist in bester Verfassung; er heult und jammert ohne jegliche Anzeichen von Verschleiß. Ein weiteres Markenzeichen der Band, der "Gang Vocal"-Refrain, ist auf allen Rockern zu hören. Die Power-Balladen "Loreli" und "Sly" folgen ihrer Formel des langsamen Anstiegs mit unbestreitbar eingängiger Melodie, einer Verschmelzung von fast klassischer Form mit Hardrock-Dynamik und vielschichtigen Gitarren- und Gesangsstrukturen. Das Songwriting ist charakteristisch dicht, die Arrangements und Bridges sind ausgeklügelt, die Produktion gibt sich keinen modernen Klischees hin, und die Band klingt nach nichts anderem als einer erneuerten Version ihrer selbst. Als Abschiedsalbum ist Sting in the Tail ein Album, auf das die Scorpions und ihre Fans stolz sein können. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Gary Moore - We Want Moore - 10Rec./Virgin 1984


    Mr. IAN PACE on drums


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20211003_145950.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Genau die richtige Musik bei diesem Sauwetter:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/150997/

    Big Big Train-Grand Tour, 2019


    Schwellgerisch, episch, erinnert mitunter stark an die frühen Genesis, auch stimmlich sehr nah an PG.

    Klappcover, dazu ein wunderschönes 12-seitiges Booklet mit Texten, Hintergrundinfos.

    Der Sound ist eher kompakt, zuweilen schöne Einsätze vom Bass Pedal, genau mein Ding!


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Meine Inselplatte und die sorgt dafür, daß es auf meiner Insel einsam bleibt 8)


    7C33F970-3426-4B9A-8819-0BDD0EA80CE3.jpeg

    Hey, nach der Karin Dreijer-Overdose habe ich die auch mal wieder aufgelegt. 8)

    Bei mir ist´s die klare Edition von Anna Logue (2010).

    Das Original passte nie ins Budget. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achtung!

    Über PC hört´s sich noch abenteuerlicher an! Keine Haftung! :D

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hallo,

    The Shadows Of Knight - Gloria

    Shadows Of Knight

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Eigentlich wollte ich grade eine andere Platte hören, da ist mir diese in die Hände gefallen.

    Geht euch das auch so, dass Platten im Regal stehen, die einfach in Vergessenheit geraten sind? :/

    Nun, gefallen haben musste sie, denn in dem Regal stehen nur Platten, die mir gefallen...

    Und nun auf dem Plattenteller wusste ich wieder warum.

    Schöner Indie-Rock...


    Art Brut.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Neil Young - Harvest - Reprise 1972


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20211003_160917.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)