Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Nicht zu glauben, ich habe die Folie gerade erst geöffnet.

    Eine saubere Pressung, plan und zentriert.

    Und Townshend hat jede Kleinigkeit aufgeführt, die zum Enstehen der Aufnahmen beigetragen hat.

    Und sei es die Studer seines Homestudios. Analog aufgenommen.


    The Who - Endless wire / 2006


    _KOR9536.jpg


    _KOR9547.jpg


    _KOR9531.jpg


    _KOR9538.jpg


    _KOR9543.jpg


    _KOR9546.jpg


    _KOR9541.jpg


    _KOR9535.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der "21st Century Schizoid Man" ist immer noch der Hammer :thumbup:


    Und wenn man den Klang mit sehr vielen heutigen Produktionen vergleicht (z. B. Das letzte Billy Gibbons Album) frag ich mich wo da der Fortschritt geblieben ist? Verloren in der Kompression des "Loudness War" :thumbdown:

    Eher lost in deiner Erwartungshaltung, dass "aktuelle" Alben sich so anhören müssen wie Alben aus den 70s. Das ist aber doch mehr ein Frage des Sounds generell und nicht der Kompression.


    Brauchst dir ja nur mal die aktuelle Stvene Wilson anhören, besser geht's nicht. Selbst das aktuelle Eilish Album klingt deutlich besser, als einiges aus den 90ern. Wie sieht's mit der letzten Yello aus...ist auch klanglich fabelhaft. Oder die letzten Veröffentlichungen von Sierra Ferrell, Lana Del Rey, The Black Keys, Toyah, Orla Gartland und vor allem das tolle Album von Spelling.


    Schon mal Live in Toronto von King Crimson gehört...im Vergleich dürfen sich da aber einige Liveklassiker der Vergangenheit warm anziehen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • IMG_6154.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • Eher lost in deiner Erwartungshaltung, dass "aktuelle" Alben sich so anhören müssen wie Alben aus den 70s. Das ist aber doch mehr ein Frage des Sounds generell und nicht der Kompression.

    Das mag sein, ändert aber nichts am Problem das ich pers. damit habe.

    Außerdem habe ich nicht behauptet dass das generell so ist! Aber die Gibbons ist einfach klanglich richtig mies :rolleyes:

    Brauchst dir ja nur mal die aktuelle Stvene Wilson anhören, besser geht's nicht. Selbst das aktuelle Eilish Album klingt deutlich besser, als einiges aus den 90ern. Wie sieht's mit der letzten Yello aus...ist auch klanglich fabelhaft. Oder die letzten Veröffentlichungen von Sierra Ferrell, Lana Del Rey, The Black Keys, Toyah, Orla Gartland und vor allem das tolle Album von Spelling.

    Was nützt mir der evtl. ach so tolle Klang wenn ich mit der Musik von z. B. Yello oder der Billie Eilish absolut nichts anfangen kann, bzw. nicht im geringsten damit warm werde ;)

    Schon mal Live in Toronto von King Crimson gehört...im Vergleich dürfen sich da aber einige Liveklassiker der Vergangenheit warm anziehen.

    Ja, allerdings nur auf Youtube. Aber es gefällt mir musikalisch einfach nicht was ich da geboten bekomme :( Rest s. o.


    Ich gebe allerdings auch zu das ich als 67 jähriger "alter Knacker" nun mal mit der Musik der 60er und 70er Jahre groß geworden bin und diese Jahrzehnte bis heute in mich aufsauge ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Weiter geht´s mit K´s Choice - Paradise In Me



    zzzzzzzzzzzzzzzzzz 004.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Angeregt durch den Arte-Glamrock-Film nun eine meiner liebsten Bands aus diesem Genre: Wizzard mit „Eddy and the Falcons“ von 1974.


    1A801006-0265-4507-98C8-620CD00B1CAB.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, allerdings nur auf Youtube. Aber es gefällt mir musikalisch einfach nicht was ich da geboten bekomme :( Rest s. o.


    Ich gebe allerdings auch zu das ich als 67 jähriger "alter Knacker" nun mal mit der Musik der 60er und 70er Jahre groß geworden bin und diese Jahrzehnte bis heute in mich aufsauge ;)

    Dir gefällt das KC Debut, aber nicht Live in Toronto? Das gibt es ja auf CD und als LP-Box und ist sensationell aufgenommen. Da würde mich mal eine Liveaufnahme aus den 60s/70s interessieren, die genauso gut aufgenommen ist.


    Gerade im Folk-Rock-Blues Genre gibt es doch etliche aktuelle Interpreten, deren letzten Alben auch durchaus in den 70s veröffentlicht sein könnten, und die klingen recht gut.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Dir gefällt das KC Debut, aber nicht Live in Toronto? Das gibt es ja auf CD und als LP-Box und ist sensationell aufgenommen. Da würde mich mal eine Liveaufnahme aus den 60s/70s interessieren, die genauso gut aufgenommen ist.


    Gerade im Folk-Rock-Blues Genre gibt es doch etliche aktuelle Interpreten, deren letzten Alben auch durchaus in den 70s veröffentlicht sein könnten, und die klingen recht gut.

    Ist so, gebe allerdings zu das ich mir da keine allzu große Mühe beim zuhören gegeben habe.

    Natürlich darf man dabei auch nicht vergessen dass das damals was sensationell neues war. Das hält bei mir oft bis heute an ;) Das kann mir ein live Album von KC aus 2016 einfach nicht geben. Das nennt man Dann wohl EMOTIONEN und Erinnerungen :thumbup:

    Hab ich doch genug von, bin aber sehr pingelig bei der Auswahl. Und ich habe für mich festgestellt das je mehr die Band oder der/die Interpret/in in der sog. Fachpresse hochgelobt wird desto weniger steckt für mich dahinter.

    Es gibt einige dieser "neuen" Bands die so verglichen und in den Himmel gelobt werden, wie z. B. Blues Pills oder Greta van Fleet, die für meinen Geschmack einfach nur schlecht und manche sogar richtig schrecklich sind.

    Aber so ist das nun mal mit dem Musikgeschmack ... oder? ;)