Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Free - Heartbreaker - Island Records 1973


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    R-4996232-1381670975-8188.jpeg.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin in die Runde, bei mir kreist Wave-Rock-Pop mit:


    The Cars - Shake It Up


    cars.jpg


    Elektra, 1981 / MFSL, 2009


    Das vierte Album der Cars folgte 1981 auf einen schwachen Vorgänger. Um gar nicht erst mit diesem Werk verglichen zu werden, wählte die Band fast ausschließlich Songs von Bandleader Ric Ocasek mit seinem Gespür für schnelle Rythmen und ironische Texte. Der Sound entsprach exakt dem Elektro-Pop Zeitgeist der frühen 80er Jahre und wurde durch kräftige Rock-Riffs unterstützt.

    Das MFSL Re-Issue kommt mit komplettem Textbuch und Rob LoVerde hat beim Re-Mastering von den analogen Bändern einen ausgesprochen fröhlichen Sound auf die Vinylscheibe gebracht, der der Intention des Titelsongs mit "Shake it up" perfekt folgt. Die MFSL LP-Variante erscheint mit fortlaufender Seriennummer im Klappcover und klingt auf Vinyl vielleicht noch einen Tick authentischer, als in der Gold CD Variante. (Promotext)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Wie jetzt. Schon Mittag?

    Wie schon, oder noch nicht, oder gleich erst, oder wie oder was? ^^

    Es war 12.30 Uhr als ich den Post abgeschickt hab ... wenn das nicht die Mittagszeit ist, wann dann Achim :/

    Also wir essen ja so gut wie nie zu Mittag ... gleich en Käffchen und nen Keks ... mehr nicht ;)

  • Na denn, zum Mittag ne Kippe...


    Bad Company - No Smoke Without A Fire - Atlantic 1988


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20211019_125424.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Mal was anderes, ein LP-Spontankauf jenseits von Mainstream oder Rock- und Jazz-Nostalgie.


    (Mein Interessenschwerpunkt ist 'Contemporary Classic' oder 'Neue Musik' :) )


    https://o-o-o-o.org/


    https://cavalieresauvage.bandcamp.com/album/viridescens


    a0046789994_10.jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

    Einmal editiert, zuletzt von schnupperabo ()

  • LNGP, sehr geil:


    Fischer-Z - Going Deaf For A Living


    fischer-z.jpg


    United Artists, 1980 / RE "Fame"


    GDFAL war ein unglaublich aufregendes Album, bei dem die Gitarre viel dominanter und Watts' Songwriting ausgefeilter war. FZ entfernten sich von ihren Prog-Anleihen und ließen sich von Reggae-Einflüssen leiten, und wurden zu einer kohärenten Popband, die zu allem fähig war. Ihre Hit-Single "So Long" hatte eine von Watts' gefühlvollsten Stimmen, während das verspielte (und leicht irritierende) "Limbo" bewies, dass er es nicht immer ganz ernst meinte. Bei Tracks wie "Four Minutes In Durham (With You)" und "No Right" prallte die Band an den Wänden ab, behielt aber dennoch die Kontrolle. Der Titelsong des Albums bleibt einer von Watts' brillantesten Songs, eingängiger als ein Pitcher-Handschuh (und "So Long" war auch nicht schlecht!). Da es kaum einen schlechten Song gibt, ist dies immer noch eines der beliebtesten Alben von FZ - so viel zum Thema "Sophomore Slump". (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Spliff - 85555 - CBS 1982


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin jetzt raus

    Jetzt steh ich hier

    Das Wasser riecht nach Gift

    Und'n toter Vogel kommt vorbei und stirbt

    Der Kellner spielt Klavier.

    Wir sind die letzten von hundertzehn

    Wir warten bis die Zeit vergeht.

    Tausend Tage und Nächte auf See

    Das Land kommt nie zurück.

    'Ne Menge Mädchen war'n dabei und lachten

    Viel zu schön um zu gehn.

    Wir war'n so hungrig

    Wir war'n so kalt

    Wir wollten nie zurück

    Und jetzt treiben wir rum auf dem toten Schiff

    Und warten bis die Zeit vergeht.

    Deja Vu, Deja Vu, Deja Vu

    Der Rote Hugo hängt tot I'm Seil

    Die Leiche stinkt nach Shit.

    Wie'n weiber Engel

    Schön wie Schnee hängt er da

    Eh

    Do tust dir doch weh!

    War'n wilder Kerl mit feuchtem Blick

    Doch der kommt nie zurück.

    So schreib' dein Leben auf ein Stück Papier

    Und warte bis die Zeit vergeht.

    Deja Vu, Deja Vu, Deja Vu


    20211019_161340.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Habe das Album jetzt ne knappe Woche und es gefällt mir immer besser. Die mir bis dahin vollkommen unbekannte Band (ich verstehe es immer noch nicht!!) Fanny aus den "goldenen" 70ern ;)

    Fanny Hill aus dem Jahr 1972

    Fanny waren zu diesem Zeitpunkt die Schwestern June (Gitarre) und Jean (Bass) Millington, sowie Alice de Buhr (Schlagzeug) und Nickey Barcley (Klavier, Orgel).


    Außerdem waren sie auch als Studiomusikerinnen tätig, u.a. für Barbara Streisand.

    Fanny und Barbara.JPG


    Nickey Barcley war vorher mit dem Tross von Joe Cockers "Mad Dogs & Englishmen" unterwegs.

    https://www.discogs.com/de/release/1873640-Fanny-Fanny-Hill


    Funny Hill.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von kurare ()