Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • The Band The Last Waltz


    Das letzte Konzert von Rick Danko, Levon Helm, Garth Hudson, Richard Manuel und Robbie Robertson als The Band: Der Auftritt, der "The Last Waltz" genannt wurde, fand im Winterland Theater in San Francisco statt. Neben den Jungs von The Band traten eine Vielzahl von Gaststars auf, darunter - Eric Clapton, Neil Diamond, Bob Dylan, Ronnie Hawkins, Dr. John, Joni Mitchell, Van Morrison, Muddy Waters und Neil Young. Glücklicherweise wurde , es wurde alles gefilmt, und Regisseur Martin Scorsese brachte das Ergebnis im April 1978 in die Kinos.

    Ich habe den Film damals 3 gesehen


    The Band The Last Waltz ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Peter,

    naja,hat Deep Purple es nötig Songs zu covern?Titel wie z.B. Oh Well,White Room,Dixie Chicken oder The Battle Of New Orleans finde ich nicht gerade spannend auf der neuen LP.Aber das die Band faul ist war am Anfang der Woche in meiner Tageszeitung zu lesen.Ian Paice sprach über die Band und seinem Soloprojekt.Ich wünsche dir aber wirklich viel Spass mit der LP.

    Danke dir Fritz :thumbup:

    Und ich bin jetzt mal pöse, gaaaanz pöse: Lieber ein Album mit gecoverten Songs von DP kaufen als sich freiwillig Queen reinzupfeifen :D



    :sorry: an alle Queen Fans ;)

  • Moin Peter, bin ja bekennender DP Fan der frühen Stunde.

    Aber dieses Cover Gedöns kommt mir nicht ins Haus!

    Da helfen auch keine Ausreden als Queen, ABBA oder sonst was... ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin Peter, bin ja bekennender DP Fan der frühen Stunde.

    Aber dieses Cover Gedöns kommt mir nicht ins Haus!

    Da helfen auch keine Ausreden als Queen, ABBA oder sonst was... ;)

    Es geht nichts über ehrlich gemeinte Worte Achim, da bin ich voll bei dir!! :thumbup:


    Aber ich kauf mir die Scheibe, und wenn ich sie nur 1x höre (wäre ja generell gesehen nicht die erste) ^^

  • Heute gekommen:


    20211125_165139(1)_resized.jpg


    Earl Slick "Fist full of devils"


    Früher hat er bei David Bowie Gitarre gespielt, jetzt eine Solo Scheibe von ihm. Musikalisch schon was anderes, aber das hatte ich auch erwartet. Ein Doppelalbum mit instrumentalem Blues-Rock. Von mir eine absolute Empfehlung. Letztmalig live gesehen habe ich ihn 2019 bei der Bowie Celebration Tour mit seinem Sohn am Schlagzeug, der hier auf dem Album auch mitspielt. Und noch ein Bowie Gitarrist ist als Special Guest auf dem Album zu hören: Reeves Gabrels.

    Für mich genau die richtige Platte für den Donnerstag Abend.


    Bleibt negativ,

    Donald

  • ...gut, aber auch nicht besser aus die deutsche Ausgabe.


    Bad Company - Bad Co.

    bad_company-bad_co_1.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einen schönen Abend wünscht

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

    Einmal editiert, zuletzt von Pile ()

  • Judas Priest : "Painkiller"

    Ich freue mich schon auf Judas Priest als Vorband für Ozzy.

    Leider ist die Tour auf 2023 verschoben worden. :(

    _DSC9119fb.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...eines meiner ersten Live Konzerte, war 1975 auf dem Saal einer Gaststätte im westf. Steinbeck. Obwohl ich eine Eintrittskarte hatte bin ich, weil etwas spät und sehr voll war, nicht mehr durch den Haupteingang reingekommen. So musste ich durchs Toilettenfenster. Viel sehen konnte ich nicht aber hören, geil war's...:


    Birth Control - Live

    birth_control-live_1.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

    2 Mal editiert, zuletzt von Pile ()

  • naja,hat Deep Purple es nötig Songs zu covern? Titel wie z.B. ... White Room ...

    Apropos "White Room", geschrieben von Jack Bruce ;)

    Da hab ich doch was von Cream aus dem Jahr 1968 mit dem Doppel Album "Wheels Of Fire" :thumbup:

    Keine Ahnung ob es die erste DoLP mit einer Studio und einer Live LP war? Aber auf jeden Fall ein von Felix Pappalardi super produziertes Album, welches zwar aus heutiger Sicht etwas dumpf klingt, aber damals eben das warme analoge Klangbild wiedergab!

    Wenn man sich die Live Stücke anhört, gerade "Spoonfull" mit dem langen parallel spielenden Solis von Clapton und Bruce ist hier zu nennen, muss ich einfach den nicht vorhandenen Hut eben vor diesem Bassspiel von Jack Bruce ziehen ... einfach unglaublich :love:

    Übrigens ist Eric Clapton bei keinem einzigen Song als Autor oder Co Autor genannt.

    Von mir im Januar 1984 für 19,95 DM gekauft

    Wheels Of Fire Innenhülle.JPG

    https://www.discogs.com/de/rel…3054-Cream-Wheels-Of-Fire


    Wheels Of Fire.JPG


    Hier spielt Jack Bruce alle Instrumente außer dem Hi Hat, das Ginger Baker bedient

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mit der LP hat sich mal jemand bei mir mit den Analogvirus angesteckt, bei mir gehört und.........ein paar Wochen später hatte er das volle Programm Plattenspieler Lautsprecher Verstärker usw. :saint::saint::saint::saint: