Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • lou Harris    Wracking Ball , Produziert von Daniel Lanios,

    für mich eine super Scheibe , auch für die Insel


    https://www.discogs.com/de/sell/release/3025882


    58530-emmylou-harris-wracking-ball-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Super wenn man alte LP's sucht die man durch ein Wunder wiederfindet,

    die es auch als CD nicht mehr gibt. Die Platte ist aus den 80.er und sieht aus wie neu. Und so klingt sie auch.

    Mir viel ein, dass ich durch meinen damaligen Platten Dealer,

    auf meine Frage, das ich ein Guitarren Album suche, es sollte POP/Rock sein,

    es sollte auch ein Geburtstag Geschenk werden, jedenfalls nach dem reinhören Vorort kaufte ich diese Scheibe gleich 2 X


    Steve Warley - same , Pressung DMM


    167012-steve-warley-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Für heute Abend:


    Hessischen Rundfunk

    Der Hessische Rundfunk Präsentiert Hessen-Rock


    Hessischer Rundfunk – 881614-1



    Tears For Fears

    The Seeds Of Love


    MFSL, MOFI 1-034


    140g, Limited Numbered Edition


    Nr.: 000742



    Hessischen Rundfunk - Der Hessische Rundfunk Präsentiert Hessen-Rock - 1.jpg


    Hessischen Rundfunk - Der Hessische Rundfunk Präsentiert Hessen-Rock - 2.jpg


    Tears For Fears- The Seeds Of Love - 1.jpg


    Tears For Fears- The Seeds Of Love - 2.jpg


    Viele Grüße aus Köln


    Klaus

  • Hallo,


    ich läute das Wochenende mit der wunderbaren Eva Cassidy ein,

    auf dem Xerxes:


    "Live at Blues Alley 25TH Anniversary Edition"

    Eva Cassidy Front AAA.JPG


    Eva Cassidy Back AAA.JPG


    Eva Cassidy Back AAA.JPG


    Komplett neu gemasterte Produktion zum 25-jährigen Jubiläum des legendären Live Albums von Eva Cassidy.


    "Eva Cassidys mittlerweile legendäres Blues Alley-Konzert am dritten Tag des Jahres 1996 war in gewisser Weise ein glücklicher Zufall. Obwohl Eva jahrelang mit dem Produzenten Chris Biondo im Studio verbracht hatte, um ein eklektisches Werk zu schaffen, beschlossen die beiden, dass ein Live-Album der schnellste Weg war, um ihr unmittelbares Ziel zu erreichen, eine CD zu produzieren, die sie bei ihren Auftritten verkaufen konnten. Eva bekam ein wenig Geld von ihrem Tagesjob in einer örtlichen Gärtnerei, ihre Tante Claire trug zu dem Projekt bei, das Blues Alley buchte sie während der ruhigsten Zeit des Jahres (direkt nach dem Silvesterknaller), ein Live-Aufnahme-Truck wurde gemietet und los ging's - Eva hoffte, genug Geld zu machen, um eine richtige PA-Anlage zu kaufen.

    Das Ergebnis war Live At Blues Alley, das einzige Soloalbum, das zu Lebzeiten von Eva Cassidy veröffentlicht wurde. 25 Jahre nach seiner Veröffentlichung im Sommer 1996 ist das Album auf der ganzen Welt bekannt. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums wurden die Originalaufnahmen mit neu verfügbarer hochauflösender Mastering-Technologie neu gemastert. Evas elektrisierender Gesang, präsenter denn je, versetzt den Hörer zurück in die damalige Zeit und an den damaligen Ort.

    Für die Vinyl-Fans kommt das Album als 45rpm Heavy Weight 2LP im Gatefold Sleeve, das erste Mal, dass das Album auf Vinyl erhältlich ist!" ***JPC


    Rezensionen

    M. Böde in Stereo 1/01: "Man muss kein ausgesprochener Liebhaber von Live-Aufnahmen sein, um vom Auftritt der amerikanischen Sängerin Eva Cassidy im Washingtoner Club 'Blues Alley' begeistert zu sein. Auch von der CD springt
    der Funke mühelos über. Gleich mit dem quirligen Opener "Cheek To Cheek" nimmt einen Eva Cassidy an die kurze Leine und lässt dann nicht mehr los. Gerade auch in den Balladen verstand es die 1996 im Alter von 33 Jahren verstorbene Künstlerin, eine beinahe intime Atmosphäre aufzubauen, bei der die Luft förmlich knisterte. Über die Klangtechnik lässt sich ebenfalls nur Bestes sagen.
    Ein unbedingter Hör-Tip für alle, die nach den Schätzen im (CD-) Silbersee" fahnden."


    Das sagt der Böde, was sage ich?


    Außerordentlich ordentlich!!! :love:


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Little Feat: Time Loves A Hero


    Little Feat Time Loves a Hero.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Walter Trout Band Prisoner Of A Dream , DoLP 180G, Limited Edition

    25 Annyversary Series ,

    Von 1980 bis 1984 war Trout Mitglied in der Band Canned Heat, bevor er sich von

    1984 bis 1989 John Mayall anschloss


    146112-walter-trout-wtb-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • America Hat Trick


    138356-america-hat-trick-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Wolfgang

  • Led Zeppelin IV , 180Gr De Luxe Edition , Reissue From Original Mastertapes

    paßt auch, Stairway to Heaven


    dann noch die klasse Aufnahme from Original Mastertape


    117891-led-zeppelin-iv-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    die darf in dem zusammenhang auch nicht fehlen , die Ehrung von Led Zeppelin

    John Paul Jones, Robert Plant and Jimmy Page at the 35th Annual Kennedy Center Honors Gala in Washington, DC on December 2, 2012.


    MAN IST DIE GEIL :thumbup::thumbup::thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Wolfgang

  • DSC_0160.jpg

    Wird dieses Jahr ganz vorne bei meinen Indie-Alben des Jahres landen (neben Japanese Breakfast). Das Debüt war schon gut, dieser Nachfolger hat mehr Volumen und ist teilweise sogar tanzbar arrangiert. Daumen rauf!

    SNAIL MAIL - VALENTINE