Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • LOVE AND MONEY - STRANGE KIND OF LOVE 1988


    danke dunga fürs erinnern!

    zu der zeit war ich verkäufer in einem elektrogeschäft in der stereo-abteilung (ja das hieß echt so) und in einem raum war ein B&O fernseher der den ganzen tag MTV empfangend lief.

    eine nummer die mich damals total in den bann zog war HALLELUIAH MAN.

    damals kaufte ich mir nur die maxi-cd - das vinyl album hab ich erst seit ca 10 jahren.


    06FFA0A1-4128-4118-B4E5-DB4092A99A0C.jpeg


    E099B13C-1A7E-49B9-BB18-AA551ACF22AE.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • In beiden Fällen ist es eine Ausgabe mit Poster gewesen (Höchstpreis), welches wohl sonst entweder nicht mehr vorhanden ist (oder gar nie dabei war). Der zweithöchste Preis ist dann schon fast im freien Fall.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Ausserdem finde ich gerade bei Frumpy sonst nur unmögliche Lappen und Testscheiben für grobkörnige Schleifmaschinen auf dem Markt.

  • VERTIGO SWIRL erhöht schon mal den preis automatisch.

    Ich will ja niemandem in die Parade fahren, aber die Vertigo Swirls "Made In Germany" sind jetzt nicht wirklich die feuchten Träume der Schallplattensammler. Ernsthaft. Da muss es schon die U.K. Linie sein um hier ins Schwitzen zu kommen.


    Cheers


    Roland

  • Miss Criolla.

    Dem Kyrie entkommt man auf keiner besseren High-End Messe, aber es ist ja wirklich “ schön” und dürfte alle Zweifler der Existenz einer Tiefenstaffelung bei LP Wiedergabe von ebensolcher überzeugen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß lori


    1AD613D4-4307-4779-A120-3DF5F150F5BD.jpg

  • White Void : "Anti"

    _DSC9211fb.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • John Lee Hooker - Boom Boom


    133930-john-leec-hooker-boom-boom-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • ...immer wieder gut, der irische Gitarrenvirtuose mit seiner ersten Band. Auf dem Dreher das Reissue des zweiten Albums aus dem Jahr 2012 (original 1970) welches sich richtig gut anhört:


    Taste - On The Boards

    taste-on_the_bords_3JPG.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Zappa.jpg

    Zappa/Mothers - Roxy & Elsewhere (US Original 1974): Eine Weile nicht gehört und gleich festgestellt: die Upgrades haben sich gelohnt. Unfassbar wie tight die Band ist, der Klang ist auch toll :love:

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Genau genommen war diese Besetzung schon die zweite Band. In der ersten Besetzung von "Taste" spielten Eric Kitteringham am Bass und Norman Damery am Schlagzeug.

    Und beim Konzert auf der "Isle Of Wight" sprachen die Bandmitglieder kein Wort mehr miteinander, da war die Band schon auseinander gebrochen ... leider, denn Taste in der Besetzung waren einfach unglaublich stark :love:

  • Habe mal wieder Original gegen Fälschung gehört. Wie soll ich's sagen? Ok. SWR darf als abschreckendes Beispiel bleiben. An anderer Stelle habe ich ja ausführlich geschrieben, warum das für mich so ist...

    Allein das texturierte Cover des Originals...

    Überlegt man allerdings, was ein sehr gutes Original mittlerweile kostet, dann sind die 30 Euro für den SWR ganz ok...


    Jethro Tull - Aqualung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/208271/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/208272/

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • zuerst ein grosses dankeschön an Theo TV-1963 :thumbup: er hat mich im August aufmerksam

    gemacht, ich soll doch bei Blue Rose Records anrufen für diese Platte

    Hank Shizzoe & The Directors: Live in Motown 3LP heute bekommen Montag Bestellt


    Heinz

    Muss ich haben :love:,

    Richi, the Van Man