Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Regina, Du bekommst das Knistern weg, ich wende bei normalem Knistern

    die Cheap Trill Methode an, weil ich ein bischen faul bin , meine "Geheimflüssigkeit" mit Plattenbürste,

    Mfsl Record Brush Bürste, oder die Levin Ziegenhaarbürste,

    danach einwirken und noch einmal Einwirken, nochmals besprühen und

    Einwirken , dass ganze kann sich schon mal 15 Min hinziehen,

    danach noch einmal besprühen , dann alles auf dem Plattenteller eines Direkttrieblers , Luxman PD 375 , danach Zewa Küchentücher, den

    Plattenteller dabei rotieren lassen.

    Die harte Methode , mit der habe ich eine Belafonte fast wieder hinbekommen,

    eine Seite war NM die andere Seite lag wohl Jahrelang (USA Fund) offen unter einem Baum vollkommen

    mit Baumharz, Cola, Zigaarettenasche, zuerst die oben genannte Methode,

    wieder Einwirkzeit noch länger, danach auf meine Plattenwaschmaschine

    Pulle Glasreiniger uf die Scheibe ruf , Einwirken , dass ist

    das wichtigste, danach auf meine DIY Einpunktwaschmaschine ,

    jetzt kann man dieses Unikum abspielen,

    knistert zwar noch ein bischen, aber es hatte keiner gedacht das ich

    diese Scheibe wieder so hinbekomme,

    der Dreck muß mit den Mittelchen gelöst werden.

    hier mal die Nadel eines Denon Tonabnehmers , der als Testobjekt

    ran mußte


    83311-verdreckt-dl103d-ii-jpg



    34237-103-weggefidelt-jpg



    ich mußte noch die Bilder der Nadel suchen

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Vinyl Hunter.jpg


    Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Sammy

  • bei mir gibt´s nen paar Bierchen im Keller.

    Die Polizei passt auf, das es nicht ausartet...


    The Police ‎– Zenyatta Mondatta


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/146075/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Talk Talk ‎– The Colour Of Spring


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143829/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Talk Talk ‎– The Colour Of Spring


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143829/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh ja, die muss ich auch mal wieder hören. Und sie klingt auch fantastisch.


    LG Regina

  • Sammy :merci: , toller Tipp, die Platte kannte ich noch gar nicht. Sehr interessantes Debutalbum. Sogar eine Doppel LP, nur leider eine lange Lieferzeit.


    LG Regina

  • Jan Johansson.jpg


    Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesmal ohne Kids hier gespielt, die schlafen schon fest, träumen und freuen sich auf´s Rodeln.

    Nun das Winteralbum 21/22 - auch bei den Freunden hier. Feine Neuauflagen diesen kleinen Schatzes. Klarer Tipp in Pressung, Klang und Aufmachung des Albums von hier für Menschen die warme Hauskonzerte mögen.

    Sammy

  • Und noch ein genialer Tipp.


    :merci:

    Regina

  • Woran liegt das denn sonst?


    LG regina

    Einen wunderschönen guten Morgen Regina!


    Der Tipp mit der statischen Aufladung wurde hier schon einmal genannt. Meine Vermutung zielt in die gleiche Richtung.


    Als Anregung!

    Evtl. benutzt Du so etwas auch schon!


    Z. B. Flux - Sonic !


    https://shop.flux-hifi.de/


    Mit ein wenig Recherche bekommt man die Produkte auch ein wenig günstiger.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Und noch ein genialer Tipp.


    :merci:

    Regina

    Probiere gerne auch "Jazz på Ryska", fast ebenso genial!

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Jackie.jpg

    Jackie DeShannon - Laurel Canyon (US 1968)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Moin, hier auch ein Classico:


    Jack Nitzsche | John Lee Hooker, Miles Davis, Taj Mahal - The Hot Spot O.S.T.


    Hot Spot.jpg


    Antilles, 1990 / Analogue Productions, 2009 (2 x 12", 45 rpm)


    Soundtrack mit Aufnahmen von John Lee Hooker, Miles Davis, Taj Mahal, Roy Rogers, Tim Drummond, Earl Palmer, Bradford Ellis, und Jack Nitzsche.


    Dieses Gipfeltreffen ausgezeichneter Musiker sucht seinesgleichen und gehört sicher in die Walhalla der Musik-Sternstunden. So wie John Lee Hookers rau-gebrochener Gesang, seine abgehackte Blues-Gitarre und die bitter-süß singende Trompete eines Miles Davis verschmelzen, ist schon als magisch zu bezeichnen. Diese Aufnahmen zeichnet aus, dass trotz der Individualität jeder der Superstars das Ouvre absolut ins sich geschlossen ist. Die Aufnahmen sind sehr luftig und zeichnen wesentlich genauer als bei der Erstpressung. Sicher ist dafür auch die sauber gepreßte 45 RPM-Edition verantwortlich. So wird aus der ursprünglichen Einzel-LP ein Doppel-Album. Der einzige Nachteil ist, dass man öfter aufstehen muss um die LP-Seiten zu wechseln, meistens dann, wenn man so schön beim Träumen ist. Dieses Werk ist sowohl dem Blues- als auch dem Jazz-Fan - nein - jedem Musik-Fan wärmstens empfohlen.


    Der 45er Gruß an Garuda

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Von Ten Years After hab ich im Prinzip alles, entweder auf Vinyl oder CD. Hier ein Bootleg aus 1971 "Live Concert Amsterdam" in sehr mäßigem Klang, aber zumindest läuft das Vinyl schön rund und fast ohne Nebengeräusche ;)

    PS: Das Drumsolo ist natürlich nicht von Chick Churchill sondern von Ric Lee, der nicht mit Alvin Lee verwandt oder verschwägert ist, auch weil Alvin ja eigentlich Graham Anthony Barnes hieß!!

    Und hier gibt es eine Live Version von "No Title", ein Song vom Album "Stonedhenge" der äußerst selten live gespielt wurde :thumbup:

    https://www.discogs.com/de/rel…s-After-Live-In-Amsterdam


    IMG_20220106_153519.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von kurare ()