Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Jimi stand bei mir immer im Schatten von so ziemlich jedem der ne Klampfe halten konnte...

    Letztes Jahr hielt ich es für nötig das zu ändern und mal ne kleine Box zukaufen die mir einen Überblick verschafft, nur hören sollte ich die dann auch mal, los gehts:


    jimi.jpg


    The Jimi Hendrix Experience - The Jimi Hendrix Experience

    (MCA Records, 2000, 8-LP)

    Gruß Micha

  • Konnte gestern keine Bilder mehr hochladen, deshalb mal hier nachgereicht, was gestern Abend und heute morgen bei mir auf dem Plattenteller lag:


    1. The Sisters Of Mercy - Reptile House EP, 1983

    Sisters Reptile House

    für mich immer noch eine ihrer besten Veröffentlichungen, so viel vollendete Düsternis gab es danach nicht mehr.


    2. Christian Death - Only Theatre of Pain, 1982

    Christian Death

    Nannte man damals wie heute Death Rock. So gut waren sie - bis auf wenige Ausnahmen - danach auch nicht mehr. Und als sich der unsägliche Valor die Band unter den Nagel gerissen hatte, war es meist eher peinlich.


    3. Second Layer - Second Layer, 1987

    Second Layer

    Die ersten beiden EPs von 1979 und 1980 auf einem Mini-Album zusammengefasst.


    4. Ist Ist - The Art Of Lying, 2021

    Ist Ist


    Die unfassbar rare Auflage im pinkfarbenen Vinyl (150 Ex.), war lediglich auf deren UK Konzerten im November/Dezember erhältlich. Solides 2. Album aber eigentlich empfehle ich hier die 2LP-Version mit der Demos-Bonus-LP - macht aber auch keinen Spaß bei den ganzen Zusatzkosten in UK zu bestellen.


    Gruß,

    Andreas

  • Double Feature:


    Joan Baez - Diamonds and Rust


    natürlich MFSL


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    75th Birthday Celebration von DVD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Gründungsmitglied der legendären Ten Years After Leo Lyons Bass ...

    Gute Idee Heinz :thumbup:

    Nur habe ich nix von Hundred Seventy Split auf Vinyl, deshalb "das Original" mit ihrem ersten Album aus dem Jahr 1967 ;)

    https://www.discogs.com/de/rel…ars-After-Ten-Years-After

    PS: Seltsamerweise hat meine LP auf Seite 1 das Deramic Sound System Label wie angegeben, aber auf Seite 2 das Original Deram Label. Das gibt es laut Discogs aber gar nicht 8|Matrix ist für beide Seiten die gleiche wie angegeben.


    IMG_20220109_131528.jpg


    Und der immer gut gelaunte Leo mit mir in der Bonner Harmonie 8)

    IMG_20220109_132948.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von kurare ()

  • dunga, Hallo Peter, vielen herzlichen Dank für deine Albumvorstellung hier im thread. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für meine liebe Freundin. Einen extra Gruß von ihr.


    blueberry-jam:


    IMG_4001.jpg


    Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    . . . und so schön blau ;o)


    IMG_4003.jpg


    Grüße

    Sammy

  • 2. Christian Death - Only Theatre of Pain, 1982


    Nannte man damals wie heute Death Rock. So gut waren sie - bis auf wenige Ausnahmen - danach auch nicht mehr. Und als sich der unsägliche Valor die Band unter den Nagel gerissen hatte, war es meist eher peinlich.

    Da hast du wohl Recht.

    3. Second Layer - Second Layer, 1987


    Die ersten beiden EPs von 1979 und 1980 auf einem Mini-Album zusammengefasst.


    War ganz überrascht in einem Interview mit Graham Bailey zu hören, daß Second Layer die erste Band von ihm und Adrian Borlan war.

    4. Ist Ist - The Art Of Lying, 2021

    Die unfassbar rare Auflage im pinkfarbenen Vinyl (150 Ex.), war lediglich auf deren UK Konzerten im November/Dezember erhältlich. Solides 2. Album aber eigentlich empfehle ich hier die 2LP-Version mit der Demos-Bonus-LP - macht aber auch keinen Spaß bei den ganzen Zusatzkosten in UK zu bestellen.


    Gruß,

    Andreas

    Für mich ein etwas enttäuschendes Album. Kommt für mich gar nicht an die Intensität des Debuts ran. Vor allem die vielen Balladen nerven mich.


    Ich habe eben gelesen, daß Garry Bradbury wohl kürzlich verstorben ist. Der umtriebige Australier war unter anderem Mitglied bei Severed Heads. Also mal die dicke VOD Kiste aus dem Regal gewuchtet und die Compilation auf den Teller gelegt. Gibt es auch einzeln und ist sehr empfehlenswert :thumbup:


    20220109_135109-01

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Einen wahnsinnig entspannten Einstieg erlaubt:


    Aldous Harding - Designer (4ad, 2019)


    5C3FAA65-06C1-4973-8D3F-D3989ADCEB7D.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😎


    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Kleines Workout für die Tieftonabteilung mit raumgreifenden elektronischen Klängen. Aber Nix zum Träumen, eher anregend. War noch auf dem Wunschzettel, vielleicht auch nur weil sie so günstig war - Schwabe halt 😳 nee passt schon, wenn auch sicher nicht täglich 😉🖖

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • John Stewart - Dream Babies Go Hollywood

    Meine Beschallung während ich den LED Bildschirm an die Wand dengele.


    stewarthollywood.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bleibe bei ner Frauen Band und höre das 1985 von Carambolage aufgenommene, jedoch bislang unveröffentlichte dritte Album. Carambolage entstanden ja im Ton Steine Scherben Umfeld. Die beiden ersten Alben erschienen auch bei David Volksmund. Bei diesem Album hatten zu viele Männer ihre Finger im Spiel. Ist nicht schlecht, aber der Vorgänger gefällt mir besser.


    20220109_125723-01.jpeg

    Bisher unveröffentlich und wieso hast Du die dann auf Vinyl?

  • Guten Abend Liebe Freunde!


    Ich habe mich für die 1G Regel entschieden. Zuerst habe ich mich einmal gewaschen und dann die Platte aufgelegt.

    Funktioniert tadellos! 8)


    Vom Thema Impfen und schimpfen habe ich gelinde gesagt genug!


    Mit dem Titel des Doppel-Albums von Konstantin Wecker

    WELTENBRAND, welches auf den Zustand dieser Welt aufmerksam machen soll. Es war wohl nie aktueller als in diesen Zeiten.


    Konstantin Wecker ein Mann, der sein Leben und Schaffen dem Frieden, aber auch dem Ungehorsam gewidmet hat.


    Eventuell geht es in diesen Zeiten einfach darum innezuhalten und zuzuhören. Alles als Chance für ein Umdenken und Neuanfang zu sehen und auch zu nutzen!


    Dieses Album ist ein Weckruf und ein Licht im Dunkeln zugleich!


    KONSTANTIN WECKER - WELTENBRAND

    Und die Bayerische Philharmonie unter der Leitung von Mark Mast

    2019, Sturm & Klang Musikverlag


    thumbnaial.jpg


    thumbnaibl.jpg



    Ein Album, welches zum Nachdenken anregt, fabelhaft umgesetzt wurde und einem am Ende nicht trostlos in die Dunkelheit entlässt!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es geht um Zusammenhalt, Gemeinsamkeit und Zusammenstehen!


    Um es einmal mit den Worten von Wolfgang Niedecken/BAP zu sagen:

    "Arsch huh, Zäng ussenander"

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • ich hab‘ die Carambolage doch gar nicht. 🧐


    🤣


    weiter geht’s mit der passenden LP zum „Maxi-Thread“ - und wirklich eeeewich nicht gehört:


    Indians In Moscow - s/t (Kennick Rec., UK 1984)


    18BBB7F2-680C-4C1E-A3EF-4240D12AC794.jpg


    Der namenlose Nackedei auf dem Cover ist übrigens die Sängerin. Mit den Namen der Bandmitglieder waren die damals nicht so freizügig. Komisch.


    Muss man schon allein wegen „Howard‘s at Lunch“ haben. 😉

    🎼… what kind of suicide is this?

    barefoot in this filthy streets…🎼


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😎

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • it‘s grim up North!


    Hier nun die Nordengland Compilation des Statik Labels von - ich muss mich korrigieren - nicht 1983 sondern 1982.


    Your Secret‘s Safe With Us


    E59FFF45-A3E5-43A0-AA95-C9002DF77364.jpg


    Nur aus ganz wenigen dieser vielversprechenden Newcomer ist was geworden. Pulp haben immerhin 13 Jahre inkl. diverser Labelwechsel usw. bis zum Durchbruch durchhalten müssen.


    Dafür dann aber mit Common People ein europaweiter Top-10 Hit. An ihrem Musikstil hatte sich eigentlich nicht viel geändert.

    Soviel zur Aussagekraft von Erfolg in Relation zur musikalischen Qualität. 😉

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Jackson Browne      Saturate Berfore Using ,



    42822-jackson-browne-saturat-bevor-using-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gruß
    Wolfgang