Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • John Lennon - Imagine


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/228786/


    png-transparent-flag-of-ukraine-ukrainians-language-flag-of-the-president-of-ukraine-flag-hand-victory.png

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • . . . going on:

    Mario Biondi handful soul.jpg

    Album:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sammy by snow & soul

    ;o)

    and hot tea - kandiert

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy Sun ()

  • Aufgenommen in 11 verschiedenen Studios in London, L.A., NYC, NJ und Vancouver war das meine 2. LP die ich jemals gekauft habe. Leider ist genau die verschwunden :( Aber ich kann mich noch daran erinnern wie ich sie 1970 zu einem damaligen Freund in Leichlingen aus der Lehrzeit mitgebracht habe. Der war totaler Bob Dylan Fan und konnte mit meiner Euphorie für diese Scheibe überhaupt nix anfangen ^^

    Eine Stunde im A&R Studio in NYC kostete 1969 übrigens 70$


    Ein Schelm usw. ;)

    https://www.discogs.com/de/rel…-Zeppelin-Led-Zeppelin-II


    LZ II.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Eigentlich ein wirklich empfehlenswertes Album, aber reißt mich nicht wirklich aus meiner momentanen Lethargie!


    JOSH RITTER - GATHERING

    2017 - Pytheas, Gatefold Cover


    thumbnail.ajpg.jpg


    thumbnailb.jpg


    Und nein, es ist kein Spiegelei! Aber mir fällt auf, da es wie eines eiert! 8)


    "Dieses neunte Album des amerikanischen Singer / Songwriters markiert das 20. Jahr seiner Karriere als Musiker, damals noch mit der Royal City Band."


    "Ritter nahm die Songs ein weiteres Mal in den Clubhouse Studios in Rhinebec, New York, auf. Neue Inspirationen und Impulse bekam er durch die vormalige Zusammenarbeit mit dem nun wirklich legendären Musiker Bob Weir von The Grateful Dead – der auch auf einem Stück zu hören ist."


    »Die neue Soloarbeit weist Ritter einmal mehr als einen der führenden Repräsentanten der heutigen Songwriter-Szene aus.« (Stereo, November 2017)


    Gute Besserung an Deine Frau lieber Peter@Kurare!th.jpg



    thumbnailc.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Friedemann - The Master Tracks


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20220225_141230.jpg


    20220225_141404.jpg


    schmetterling-auf-der-flagge-von-ukraine-55918714.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Weiter gehts:


    Tears For Fears - The Tipping Point

    Das war dem Heute Journal kürzlich sogar eine Bericht wert, dass es nach 18 Jahren von denen etwas neues gibt.

    Wie gefällt es?

    Ich muss mal auf TIDAL reinhören... :/

    beste Grüße


    Rainer

  • Wie gefällt es?

    Weiß nicht, kommt noch auf den Teller.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Im März 2020 gekauft und bis heute genau 1x gehört. Dabei ist "Unexpected" von Marla Glen das Hören wert. Ihre maskuline starke Stimme passt so wunderbar zu den 14 Songs, von denen sie 13 selber geschrieben hat. Alles wirkt so fröhlich und voller Leben, obwohl Marla alles andere als eine gute Vergangenheit hatte.

    Superb aufgenommen mit vielen Freunden aus ganz Europa und eine astreine Pressung auf blauem Vinyl machen das Hören noch angenehmer. Einzig die Innenhüllen aus recht rauer Pappe trübten nach dem Kauf etwas.

    Eigentlich nicht so meine Musik, aber hin und wieder ... liegt das Gute auch schon mal neben dem Tellerrand ;)

    https://www.discogs.com/de/rel…751-Marla-Glen-Unexpected


    Unexpected.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • CHRISTIAN KOLONOVITS - ERBSÜNDE FÜR FORTGESCHRITTENE 1984


    alles gute zum 70. geburtstag.

    ein ganz großer in der österreichischen musikszene.


    der text passt zufällig heute auch ganz gut - aus dem lied MÖRDER VON HEUTE


    mörder von heute verlassen sich nie

    auf die demokratie der kleinen

    mörder von heute haben alles zerstört

    was uns gehört

    sie bilden die runen

    für todesblumen

    für vergänglichen ruhm

    mörder von heute lieben die macht

    und zahlen die pacht dem tod...


    055677EC-C79C-4524-9692-FEEE1476D353.jpeg


    75CFC39E-ACE6-4629-87CC-1298E13CAA7A.jpeg

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • Diese erschien zwar schon im November, war aber noch bei JPC geparkt. Ich lasse öfter mal Sachen zusammen liefern auch wenn sie unterschiedliche Erscheinungstermine haben, man kann ja einen kleinen Beitrag zur Entlastung der Umwelt und Paketdienste leisten.


    Sting - The Bridge


    Sting - The Bridge.jpg

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ende gut alles gut. Diese hier habe ich bereits Anfang November gleich nach der Ankündigung vorbestellt. Anfang Februar kam dann von JPC die Auskunft, der Artikel könne nicht mehr geliefert werden, da ausverkauft. Da war ich ein wenig angefressen. Aber gut bei einer weltweiten Auflage von 500 Stück kann das passieren. Ich wollte sie dann in schnöder schwarzen Farbe bestellen. Mitte Februar kam von JPC eine e-mail, ich könne die Platte jetzt vorbestellen, also dem Link gefolgt und nüscht - ausverkauft :cursing: . Am 23.02. kam die gleiche e-mail noch mal - Verfügbarkeit 1 Stück. Also ab in den Warenkorb und beim Bestellvorgang ist das Teil dann wieder aus dem Warenkorb geflogen da Abgabe pro Kunden nur ein Stück verkauft werden kann - ich hätte sie ja schon mal bestellt (aber ja nicht erhalten). Schnell beim Kundenservice angerufen. Wäre wohl eine Schwachstelle im Programm, manuell bestellt und heute gekommen.

    Ich weiß, wurde ja schon des Öfteren hier gepostet aber egal nun ist sie da, so nun genug geschwafelt:


    Jethro Tull - The Zealot Gene

    180g, Limited Edition, Dark Green Vinyl, exklusiv für jpc!, plus CD


    Jethro Tull - The Zealot Gene.jpg

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • ...die Scheibe gefällt mir auch sehr gut 👍

    Grüße

    Oliver