Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Heut morgen aufgestanden und kann doch wieder in den Spiegel schauen :) das war allerhöchste zeit, wenigstens ein Anfang, danke Olaf :thumbup: darauf nach dem Kaffee was zum aufbauen..



    IMG_6365 (2).JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß

    volkmar




    ps..und für alle welche die oben genannte Band "Blue Rose" noch nicht kennen hier noch ein schmankerl aus ihrem 83´er Album..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Moin ihr Vinyldreher,

    gestern durfte ich sehr netten Besuch empfangen. Der Uwe Uwe K. war zu Gast bei mir und alle Details gebe ich Euch nicht, aber was halt nicht zensiert ist :heul: !

    Hat richtig Spass gemacht und war es Anspannung oder jetzt schaun mir mal was Richi da so macht, Weisswurst (dazu später) und jetzt zum Teil der Euch interessiert.

    46C3D805-C17F-435C-BE7A-33ADC4EE1CEF.jpg


    Angefangen haben wir mit dem Shirley Horn Trio, den wir mögen beide die Steeple Chase Pressungen und die Dame hat echt den Schmelz…

    9B6841F6-95C4-410E-BD59-524BB70A8A56.jpg


    Richi, the „to be continued…“ Van Man

  • …dann blieben wir noch bei tollen Frauen im Jazz Bereich und haben kurz ge-MONOed. Aber auch diese Platte ein persönliches Highlight von mir und spielt für Mono nicht schlecht auf!

    Sarah Vaughan mit Live in the Berlin Philharmonics eine Lost Tape Produktion

    FA41DE3C-0B09-49AE-B141-567637D69547.jpg

    Sehr wow! Schon das Cover, fühlt sich samtig an. Ich als Papierverschmutzer muss mal das Labor anfragen was für ein Papier die da genutzt haben 8).


    Richi, the „to be continued… Van Man

  • …dann gabs auf die Ohren ein bisschen Blues, echt Richi? Und die Brücke machte Margie Evans (RIP ;() und der Schweizer Philipp Fankhauser mit der tollen Live Platte und dem 🐒 geilen Trouble Trouble Version. Ach ich schmelze!

    ABEDC22B-BCD1-4BA0-909A-F663D8E6B755.jpg


    Richi, the „to be continued…“ Van Man

  • Wir blieben in der Schweiz, weil die schon paar coole StromGitarr Blueser haben.

    Diese Aufnahme kommt bei mir mit auf die Insel und darf nie fehlen.

    Marc Amacher & Band, direkt aufs Band aufgenommen.

    999CDFB5-CCCD-423B-90A8-8886BAED7951.jpg


    Tolle Platte und haut echt gut rein. Vor allem wenns sie ausgespielt haben und dann im Schweizer Dialekt noch reden. Nice.

    Dann hatten wir auch mal hunger, obwohl es genug für Gaumen und Magen gab.

    Dennoch, wenn jemand bei mir ist, kommt er an bayrische Schmankerln nicht vorbei, sofern ich Sie hier am Niederrhein besorgen kann ;(

    68F3AFCA-503C-4DB6-9726-DAD551EF4F06.jpeg

    Leider etwas unscharf, das Bild und die Weisswürst! Radiserl habe ich leider vergessen, sorry!


    Richi, the „to be continued…“ Van Man

  • Nach dem Essen, ihr kennt mich, wir haben aber ausgemacht, keine Dire Straits oder Knopfler Marky und da muss ich halt dann subtiler an die Sache rangehen.

    Also gabs ein Stück aus meiner persönlichen Pressung von Hank Shizzoe - Six Blade Knife :D :D :D, war nicht von DS!

    CA765A6F-9311-439F-8436-224323F10B8D.jpg

    Dazwischen gabs noch andere Scheiben aber alle kann ich hier auch nicht zeigen oder?

    Richi, the „to be continued…“ Van Man

  • …dann haben wir wieder in den Jazz gewechselt und haben Die Sau und anderes von Rosset, Meyer und Geiger gehört. Super Jazz der schon fast, fast free ist aber für mich noch im akzeptablen Bereich spielt, wo keine Katzen aua…

    5A2147EA-D261-4CC1-B2BA-1B5C5DCE212E.jpg

    Schöne Pressung und kann man entspannt durchhören.

    Richi, the „to be continued…“ Van Man

  • Mischung zwischen Jazz und Mainstream aber für mich eine ganz tolle Frau die sehr gute Musik und covers aber auch sehr viel Eigenkompositionen macht.

    Ida Sand mit paar coolen skandinavischen Mitspielern. Can you hear me now finde ich besonders schön und hörenswert.

    D46CC92F-503D-4C20-9170-F79C58519121.jpg

    ACT Pressungen sind meistens ohne Fehl und Tadel, die machen mir immer sehr viel Freude, dem Uwe hoffentlich auch?


    Richi, the „to be continued…“ Van Man

  • Schwuppdiwupp und schon war der Tag vorbei und die Nacht schon längst in der Mitte angekommen! Die Fahrt muss ja auch noch getan werden deshalb kam die Frage nach dem „Rausschmeisser“. Der ist bei mir seit langer Zeit schon immer (danke AchimK) der eine Titel der so einen Abend für mich zum Emotionalen Abschluss bringt.

    Gary Moore mit Parisienne Walkways Live

    8DA9853F-FE5E-47DF-A158-2B9672C8BCC6.jpg

    Sehr empfehlendes Gary 4er LP Album mit dieser schönen und emotionalen Version, denke von seinem letzten Konzert vor seinem Ableben (???). Schade, Gary ist die musikalische Institution …


    Richi, the „almost done…“ Van Man

  • Ach ja und dann haben wir zwei noch „Nettigkeiten“ ausgetauscht und da bin ich dem Uwe sehr dankbar.

    Diese hier hat er da gelassen:

    Stefan Diestelmann mit Hofmusik

    8C464055-03E1-4183-B997-51773C182920.jpg

    Uwe K. Da hast genau das richtige für mich getroffen! :merci:

    DäDaRä Blues auf Deutsch mit richtig guter Musik drauf. Und ich mag ja nicht so die deutschsprachigen Bands und das … duck und wech… aber diese hier wird öfters gehört werden , eben gerade auch, und sie wird im Regal verbleiben. Und die Amiga Jungs haben einen tollen Job gemacht. Hört mal rein!


    Richi, the „done“ Van Man

  • DELTA TIME Hans Theessink & Terry Evans Feat. Ry Cooder

    Ry Cooder gab auch ein kleines Stelldichein.

    Musik vom feinsten, vor allem Terry`s Gassenhauer "Down in Mississippi" mit Gänsehauteffekt.

    Terry Evans war schon bei vielen Thessink Scheiben dabei,

    die beiden kennen sich schon gut zwanzig Jahre


    151677-hans-theessink-terry-evans-delta-time-feat-ry-cooder-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß
    Wolfgang


  • John Hiatt Bring the Family , MFSL 180Gr ,


    ist ein Edelstein. mit Nick Lowe am Baß und Jim Keltner am Schlagzeug geben Hiatt und Ry Cooder eine weitere Lehrstunde, wie Weiße sich in schwarze Musik einfühlenhttps://youtu.be/e-jl7GKQo8o


    127105-john-hiatt-bring-the-family-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang