1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• willguthören
  • 25. August 2015 um 08:56
  • Stellan
    Meister
    Reaktionen
    5.965
    • 1. März 2022 um 17:00
    • #98.501

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

MUDDY WATERS - FOLK SINGER

• kendumi
    Tüftler
    Reaktionen
    134.653
    Bilder
    180
    • 1. März 2022 um 17:02
    • #98.502

Neil Young Crazy Horse Return To Greendale , DoLP

Young kündigte das Greendale Live- Album auf seiner Website am  1. Januar 2020 mit der Absicht an, es im selben Jahr zu veröffentlichen, zusammen mit Way Down in the Rust Bucket , einer 1990er Aufnahme seiner Tour mit Crazy Horse als Support von Ragged Glory . Das Album wurde ursprünglich für den 19. Juni angekündigt, bevor es bis zu seiner Veröffentlichung am 6. November verschoben wurde. Eine Konzertfilmausgabe wurde in San Francisco und über die Movietone -Sektion von Neil Youngs Archives-Website gezeigt. Am 25. September gab Young bekannt, dass das Album auf CD erscheinen würde.   Vinyl-LP und die Konzertfilmedition auf Blu-ray und DVD mit der Dokumentation Inside Greendale .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Wolfgang

• Compu-Doc
    jazzlastiger Marantzianer
    Reaktionen
    11.270
    • 1. März 2022 um 17:14
    • #98.503

Da ich mich nicht mehr genau an die Musik auf dieser Scheibe erinnern konnte, habe ich sie nach seeehr langer Zeit wieder einmal aufgelegt..............und nach dem Ende des ersten Liedes händisch weitergeklickt und zack, zurück ins Körbchen. Ohne den Film (auf Kinogroßleinwandniveau) macht die Mukke mal garnichts her. :thumbdown:

Danach sofort der nächste Griff ins.....Langweilige! Die ist sowas von lahm, ein Song wie der folgende; eintönig und ohne Pepp :thumbdown:

Jetzt bin ich erstmal bedient :wacko: und geh mit dem Hund ne große Runde.

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen...ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~
    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown, der Robert ;)

• kendumi
    Tüftler
    Reaktionen
    134.653
    Bilder
    180
    • 1. März 2022 um 17:15
    • #98.504

Roger McGuinn Same ,

Mastermind der Byrds

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Wolfgang

• AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    161.244
    Bilder
    100
    • 1. März 2022 um 17:15
    • #98.505

The Rolling Stones - Sticky Fingers

Externer Inhalt youtu.be

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• fbs
    Hört gern gute Musik
    Reaktionen
    43.642
    Bilder
    11
    • 1. März 2022 um 17:16
    • #98.506
    Zitat von HiFi111

Als erste kommt der Ersatz meiner "Lagerfeuerausgabe" auf den Teller. Die Black habe ich jetzt mit Aufpreis als Clear Vinyl genommen, hoffentlich ist diese ohne Störgeräusche:

Alma Naidu "Alma" Clear Vinyl Edition

:saint: Regina

🤔 und, clear of Lagerfeuer? 😉

Viele Grüße,

Andreas

AAA Mitglied

• kendumi
    Tüftler
    Reaktionen
    134.653
    Bilder
    180
    • 1. März 2022 um 17:19
    • #98.507

Achim, die mit dem richtigen Reissverschluss ,

so nebenbei, bei meiner Winterjcke ist der Reissverschluss kaputt,

war heute 2 Stunden unterwegs , 2 Läden gefunden die soetwas machen

in der näheren Umgebung , beide geschlossen

Gruß
    Wolfgang

• KarlieM
    inaktiv
    Reaktionen
    681
    • 1. März 2022 um 17:25
    • #98.508

Lokomotive Kreuzberg - James Blond - Den Lohnräubern auf der Spur

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

So vor ein paar Tagen fiel mir Lokomotive Kreuzberg ein und die Sammlung umgegraben, et voilà. Politrock aus 1973 und das war auch mein allererstes Live-Konzert (James Blond Tour). Der Aufmarsch der Zuhörer war ziemlich eindrucksvoll, waren Lokomotive Kreuzberg doch eher eine Band an der Peripherie. Das Volkshaus in Basel war jedenfalls sehr gut gefüllt.

Cheers

Roland

• AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    161.244
    Bilder
    100
    • 1. März 2022 um 17:26
    • #98.509

Ja Wolfgang!

Aber die LPCENT 38 kommt sooo gut rüber ;)

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• HiFi111
    Journalistin/YouTuberin
    Reaktionen
    25.123
    • 1. März 2022 um 17:40
    • #98.510
    Zitat von HiFi111

Als erste kommt der Ersatz meiner "Lagerfeuerausgabe" auf den Teller. Die Black habe ich jetzt mit Aufpreis als Clear Vinyl genommen, hoffentlich ist diese ohne Störgeräusche:

Alma Naidu "Alma" Clear Vinyl Edition

:saint: Regina

Es ist nicht zu fassen, aber meine neue "Alma" hat noch mehr Störgeräusche als die reklamierte. Zu dem Lagerfeuer kommen jetzt auch noch Plops und Knackser auf beiden Seiten. Die Mehrausgabe für die Clear Vinyl hat sich in Bezug auf Störgeräusche nicht gelohnt, jedoch ist die Klangqualität bezüglich Räumlichkeit, Stimme und Instrumenten besser. Es ist so schade, ich liebe das ganze Album. So eine extrem schlechte Pressung <X ist mir noch nicht unter gekommen.

;( Regina

Auf Kohle geboren, zu Stahl veredelt :!: :D

YouTube Kanäle

https://www.youtube.com/@HiViByRegina111

https://www.youtube.com/@DOMOTO11

• HiFi111
    Journalistin/YouTuberin
    Reaktionen
    25.123
    • 1. März 2022 um 17:51
    • #98.511
    Zitat von fbs

🤔 und, clear of Lagerfeuer? 😉

Viele Grüße,

Andreas

Nein, siehe oben ;(

YouTube Kanäle

• HiFi111
    Journalistin/YouTuberin
    Reaktionen
    25.123
    • 1. März 2022 um 17:56
    • #98.512

Nun mein zweiter heutiger Neuzugang, geht doch auch ohne Lagerfeuer, klingt so wie es sein soll:

Tears For Fears "The Tipping Point", hach da kommen mir direkt die Tränen, Erinnerungen durch die Stimmen, wunderschön.

Externer Inhalt www.youtube.com

Mit gerührten Grüßen

Regina

YouTube Kanäle

• Weise
    Meister
    Reaktionen
    7.626
    • 1. März 2022 um 17:57
    • #98.513

G u t e n A b e n d,

heute Abend zwei von Mighty, weniger bekannt als* Give it up to love *

nicht weniger gut :) als LP rar.

:)

• Pile
    ...wer sonst?
    Reaktionen
    17.880
    Bilder
    54
    • 1. März 2022 um 18:05
    • #98.514

Hallo zusammen, heute hatte ich meinen letzten aktiven Arbeitstag. Jetzt noch bis zum 29.04 Urlaubsabbau und dann Vorruhestand :). Viel mehr Zeit für Musik werde ich dann wohl auch nicht haben, hab schon einen gaaanz langen Zettel bekommen :huh:

Jetzt aber erst einmal etwas komplett ohne lästige Nebengeräusche. Das 1979er Album von Pierre Moerlen's Formation der Band Gong. U.a. mit Mike Oldfield, Steve Winwood und Mick Taylor:

Pierre Moerlen's Gong - Downwind

Viele Grüße

Klaus-Peter

high but by far not at the end

Einmal editiert, zuletzt von Pile (1. März 2022 um 18:10)

• dunga
    slave to the rhythm
    Reaktionen
    68.408
    Bilder
    5
    • 1. März 2022 um 18:06
    • #98.515

The Jam ‎– The Gift

• Knight Muddy
    ❤️Vino+Vinyl
    Reaktionen
    55.936
    • 1. März 2022 um 18:07
    • #98.516

...eine seiner besseren Soloscheiben👌

relaxte Grüße

Helmut 8)

• Andreas.Melies
    Rumschraubär
    Reaktionen
    42.616
    Bilder
    94
    • 1. März 2022 um 18:17
    • #98.517

Richi Sambora , Stranger in this Town

LG Andreas

Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

• MvdS
    Listening
    Reaktionen
    31.241
    Bilder
    229
    • 1. März 2022 um 18:19
    • #98.518

Seit heute spielt hier testweise eine Melto2 auf. Schon schön. Wobei das Album sowieso zu meinen Top 10 zählt.

Rio Reiser - Am Klavier

Viele Grüße

Matthias

• Tup
    Hörer
    Reaktionen
    8.621
    Bilder
    56
    • 1. März 2022 um 18:20
    • #98.519

Zu Roger Daltreys Geburtstag

Gruß

Frank

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    201.161
    Bilder
    165
    • 1. März 2022 um 18:26
    • #98.520

Noch zum Tode Gary Brookers: Procol Harum mit „Procol‘s Ninth“ von 1975.

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19