Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Johnny Winter - Nothin' But The Blues - Blue Sky 1977


    Das Album hat folgende Widmung: „Ich möchte dieses Album all den Menschen widmen, die meine Art von Blues mögen, und besonders Muddy Waters dafür, dass er mir die Inspiration dazu gegeben hat und der Welt ein Leben lang großartigen Blues geschenkt hat. " - Johnny Winter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/244811/

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Gewitter im Anmarsch, meine neue Vinyl pünktlich zur VÖ eingetroffen, Gewaschen und gefönt nun auf dem Teller:


    Art Blakey's Jazz Messengers With Thelonious Monk (remastered) (180g) (Deluxe Edition)


    "Rhino fügt Art Blakey und Thelonious Monk zu seiner wachsenden Liste von Jazz-Titanen hinzu, die im Rahmen des Jazz Appreciation Month mit der Veröffentlichung von Jazz Messengers With Thelonious Monk Deluxe Edition im Rampenlicht stehen. Im März wurden neue Jubiläumseditionen der unglaublichen Alben von Charles Mingus (Mingus Three) und John Coltrane (My Favorite Things) angekündigt.
    Die Vinyl-Version wird in einer Replik der Originalhülle geliefert, die Fotos aus dieser Zeit zeigt, darunter auch das Coverbild von Lee Friedlander, einem preisgekrönten Fotografen, der für seine Porträts von Jazz-Künstlern bekannt ist, die er in den 1950er Jahren für Atlantic Records aufnahm. Die CD- und LP-Versionen der Deluxe-Edition enthalten eine neu remasterte Version des Albums von 1958 sowie unveröffentlichte Outtakes auf Disc zwei.
    Am 14. und 15. Mai 1957 nahm Thelonious Monk zusammen mit Art Blakey und den Jazz Messengers ein einmaliges Album für Atlantic Records auf; es war Monks einziger Auftritt bei diesem Label. Es war auch seine einzige Aufnahme mit den Jazz Messengers, einem sich ständig weiterentwickelnden Kollektiv unter der Leitung des Schlagzeugers Art Blakey, der auf dem Album von Johnny Griffin am Tenorsaxophon, Bill Hardman an der Trompete und dem Bassisten Spanky DeBrest unterstützt wird.
    Monk und Blakey nahmen in den zehn Jahren vor den 1957 von Nesuhi Ertegun produzierten und in den Capitol Studios in New York aufgenommenen Sessions häufig gemeinsam auf. Diese Verbundenheit macht das Album zu einem wahren Treffen der Geister, einer wunderschönen Verbindung von Monks Melodien mit Blakeys unerschütterlichem Sinn für Swing in herausragenden Versionen von Monk-Originalen wie "In Walked Bud", "I Mean You" und "Blue Monk".
    Der Sammlung liegt ein illustriertes Booklet bei, das mit Anmerkungen des Musikhistorikers, Journalisten und Produzenten Ashley Khan versehen ist. Sein Text bietet einen historischen Kontext zu den Künstlern und aufschlussreiche Kommentare zu ihrer Kunst. Er merkt an: "Brilliant Corners" von Riverside und "Monk's Music" sind unbestreitbar klassische Aufnahmen aus der gleichen Zeit von 1956-57. Dennoch ging es bei ihnen mehr um Studiokunst und die Einführung neuen Materials. Art Blakey's Jazz Messengers With Thelonious Monk von Atlantic war ebenfalls ein Studioalbum, doch es strotzt nur so vor Energie, wie es sich für eine Blow-Session gehört, die alles Mögliche in sich birgt."


    IMGP11142.JPGIMGP11144.JPGIMGP11148.JPG


    :love:

    Regina

  • Heute gibt es nur eine neue/alte, kam gerade:


    The Clash - Combat Rock + The People's Hall

    3 LPs


    The Clash - Combat Rock + The People's Hall.jpg



    The Clash - Combat Rock + The People's Hall.jpg


    Genau die fehlte mir noch bei meinen Clash Alben. Die ersten vier Alben von ihnen habe ich mir bereits in den 1970er jeweils zum Erscheinungstermin gekauft. Warum ich mir diese nie zugelegt habe - keine Ahnung. Jetzt habe ich zumindest diese als Wiederveröffentlichung.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Low - C‘ mon (SubPop, 🇺🇸 2011)


    8FEACA82-0938-4DC8-B8D7-F84771A7490B.jpg


    Draußen schlägt das Wetter ⛈💨 Kapriolen und ich chille mit diesem feinen Indie/Folk/Rockalbum ins verdiente Wochenende. 😊


    Anschließend das mMn stärkste Rockalbum des Jahres 2022 bisher:


    Fontaines D.C. - Skinty Fia (Partisan, 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 2022)


    EA2D4B74-D690-44C2-BE50-1138966D3D15.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Sonny Landreth Backtop Run , Slide Guitar at his Best ,


    Sonny Landreth Blacktop Run ,.jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Robbie Robertson Sinematic ,

    Robbie Frontmann und Guitarrist der legendären The Band ,



    Robbie Robertson Sinematic.jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ry Cooder Get Rhythm , Bobby King, Terry Evans Backgr


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/244843/



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Start in‘s Wochenende…

    Bonnie Raitt — Just Like That…

    https://www.discogs.com/de/rel…nnie-Raitt-Just-Like-That


    Für alle, welche mit dieser Art von Musik etwas anfangen können, eine eindeutige Empfehlung. Mrs. Raitt bluest wie in ihren besten Zeiten, die Pressung ist gut bis sehr gut!


    174260E5-0717-40D3-9E2F-44DE54D4547E.jpg

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von skiffletiger ()

  • Reimar, dass sehe ich auch so , da hat die Bonnie Raitt

    mit über Siebzig und ihrer klasse Begleitband ne klasse Scheibe hingelegt 8)


    diese Software hier ist eine echte Granate , Suchmaschine

    funktioniert nicht , bei den like`s wird irgendwas angezeigt nur nicht das richtige ||

    Gruß
    Wolfgang

  • Reimar, dass sehe ich auch so , da hat die Bonnie Raitt

    mit über Siebzig und ihre klasse Begleitband ne klasse Scheibe hingelegt 8)


    diese Software hier ist eine echte Granate , Suchmaschine

    funktioniert nicht , bei den like`s wird irgendwas angezeigt nur nicht das richtige ||

    Wolfgang, ja ich hatte ursprünglich nicht wirklich viel erwartet und dachte, na ja, sicher ein Aufguss von bereits oft gehörtem..

    Doch als ich das Album dann erstmals unter dem Benz Ruby Z hatte, war ich hin und weg.

    Für mich der zweitbeste Neuerwerb in diesem Jahr 👍👍

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil