Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • DSC07307.jpg


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Ja, die Freunde von MoFi...schön den Hinweis der digitalen Aufnahme weggelassen. :)


    Ich war von der MoFi auch lange überzeugt, muss ja besser sein! Hört man sich die schnöde deutsche Pressung an, merkt man, dass die MoFi wirklich spitz und harsch rüberkommt.


    Einfach mal den Anfang von "Living it up" vergleichen, Hochtonanteile, Luft und Hall der Stimme, die feinen metallischen Glöckchen? Wo sind die bei der MoFi geblieben?


    Meine verwaist im Regal und von MoFi kaufe ich eh nichts mehr, für mich nicht nur preislich überzogen. But the hype still goes on! Da gibt es so viele bessere Masterings, die sich wirklich lohnen.


    Halt nur meine Meinung. Meine ca. 70 Stück "alten" MoFi sind mir trotz manch überschwänglich tonalen Remastering durch den guten Stan Ricker (R.I.P.) lieb gewonnene Alben.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Alles Gute zum Geburtstag Onkelrudi!


    John Lee Hooker - Mr. Lucky - Silvertone 1991


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20220626_181202.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich komme jetzt vom Jazz Thread hier zu Euch gewandert. Nachdem ich die Geschwindigkeit meines Acoustic Solid überprüft habe, da ich das Gefühl hatte er würde zu langsam laufen, was dann auch so war, lege ich diese auf:


    Lou Donaldson "Blues Walk" Blue Note Classic Vinyl Series VÖ 17. Juni 2022


    Und jetzt mit der richtigen 33,3 RPM Geschwindigkeit macht dieser grandiose Sound noch einen Sprung nach vorn <3


    IMGP11286.JPG


    :huh: Regina

  • Einfach mal den Anfang von "Living it up" vergleichen, Hochtonanteile, Luft und Hall der Stimme, die feinen metallischen Glöckchen? Wo sind die bei der MoFi geblieben?

    Hallo Stefan,


    ziemlich befremdlich Dein Statement, nicht das ich viel von MOFI halte, beileibe nicht 8o

    Selbst wenn Die Pirates digital aufgenommen sein sollte, geht mir das Meilenweit am selbigen vorbei :D


    Aber die Aussage das eine digitale Aufnahme schlechter als eine analoge Aufnahme klingen soll und gar Höhen und Glöckchen unterschlägt ist ein ziemlich schmales Brett und kommt für mich aus der Analogen Folklore.

    Es gibt schlechte und gute Aufnahmen, das Hat aber nichts mit

    analog oder digital zu tun :rolleyes:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Danke Christoph, sehr schön! :)

    Aber gerne doch Peter. Manchmal gehen halt die Gäule mit mir durch :wacko: und ich vermeine, missionieren zu müssen :huh:


    Nein, ich denke, daß so eine Vorstellung einfach nur guter Musik in der Qualität, eigentlich jeden erfreuen müßte. Videos gibt's ja viele, aber Tiny Desk ist schon etwas besonderes :thumbup:


    Ich habe sogar den Eindruck, Chick wurde im Alter immer besser. Was für ein wunderbarer Musiker und ich bedaure sein Ableben zu tiefst...R.I.P. Chick und danke posthum, Du hast mich über Jahrzehnte sehr glücklich gemacht <3

    Christoph

  • Sade - Stronger than pride - Epic 1988


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20220626_195146.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Glenn Frey No Fun Aloud ,

    der viel zu früh verstorbene Ur-Eagle,

    der zusammen mit Don Henley Gründungsmitglied war ,

    der für die eingängigen Ohrwürmer stand , Don Henley sagte „Ich kann mir nicht vorstellen, ohne den Mann aufzutreten, der die Band gegründet hat“. Die Eagles , das sei doch immer Glenn Freys Band gewesen ,


    89230-glenn-frey-no-fun-aloud-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang