Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Wird mit meinem Klassik-Band auch nix, habe heute noch mal das Haus und die Nachbarn beschallt...

    Hab‘ schon mitbekommen, dass Du mal wieder mega fleißig warst 😊

    Werde dann im Nachbarfaden berichten.


    Viel Spaß noch mit Deinen Betthupferln und Grüße


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo Mädels,


    heute ist Donnerstag, morgen ist Wochenende, auf dem Xerxes:

    Ein zeitloses Meisterwerk, wehe Ihr Lacht :evil:


    Paul & Linda McCartney "RAM"


    RAM Front AAA.JPG


    RAM Midle AAA.JPG


    RAM Back AAA.JPG


    RAM Detail AAA.JPG

    RAM (180g) (Limited Edition) 2 LPs, Label: Concord, 1971,Erscheinungstermin: 18.5.2012


    "Ladies and Gentlemen, dieses Album stammt aus einer Zeit, als die Welt noch anders aussah. Es ist ein Teil meiner Geschichte - entstanden in den Hügeln Schottlands - und es heißt RAM. Es erinnert mich an meine Hippie-Zeit und das Gefühl der Freiheit, durch das es geprägt wurde. Ich hoffe, es gefällt Ihnen, denn mir gefällt es sehr!" Paul McCartney, 2012


    "RAM erschien im Mai 1971. Es ist Pauls zweites eigenes Album nach den Beatles und das einzige, das Paul und Linda McCartney zugeschrieben wird. Das Album wurde damals vom Drama und dem weltweiten Medienrummel um die Beatlesauflösung überschattet. Es landete in Großbritannien auf # 1 und in den USA auf # 2 der Charts. Bei seiner Veröffentlichung spaltete das Album die Kritiker, aber mittlerweile haben es Fans und Kritiker gleichermaßen schätzen gelernt. Der Rolling Stone z. B. hat seine ursprüngliche Bewertung auf vier Sterne nach oben korrigiert. In der jüngeren Vergangenheit wurde RAM vielfach neu beurteilt und fand endlich Anerkennung. Es sind sogar mehrere Tribute-Alben erschienen.

    Die Band stellte das Album Anfang 1971 fertig; außerdem die Songs 'Another Day' und 'Oh Woman, Oh Why', die vor der Veröffentlichung von RAM zusammen als Pauls erste eigene Single nach den Beatles veröffentlicht wurden und ein weltweiter Top 5-Hit wurden. Das Album brachte Paul mit 'Uncle Albert/Admiral Halsey' auch seinen ersten # 1-Hit in den USA; und außerdem einen Grammy für das "Beste Arrangement mit Gesangsbegleitung".

    ***Pressetext


    Rezensionen


    ,,... das Meisterwerk des Ehepaars Paul und Linda McCartney aus dem Jahr 1971." (musikexpress, Juni 2012)


    ,,Nonsens und Nichtigkeiten, Kunst und Kitsch, Folk und Rock vereinten sich hier zu genialen Songs." (Audio, August 2012)


    Was soll man dazu Sagen, Buddy Holly tot, Beatles Geschichte, und "Macca" haut so ein Album raus. Ich ziehe meinen imaginären Hut.

    Außerordentlich ordentlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Ich überlege gerade, wieviel zeitlose Meisterwerke McCartney geschaffen hat :/

    Er schrob viele Supersongs für die Beatles.... dann Juniors Farm, Jet, Band on the Run.... alles Songs bei denen ich 50 Jahre danach noch abgehe wie´n Zäpfchen...

    Er ist eben ein "Sir"!

  • Songs bei denen ich 50 Jahre danach noch abgehe wie´n Zäpfchen...

    Hallo Hase,


    den darfst Du auf keinen Fall vergessen "Mull of Kintyre"


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Leise ist heute nicht 😁

    KANSAS entstauben hier gerade die Bude 😁

    Symphony X entstaubt nicht nur die Bude. Reinigt zudem die Gehörgänge und verstopfte Abflüsse…😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Namaste Alexander & Michael

    https://music.youtube.com/channel/UCAhPB3K6jRV3odL-8NoG71Q


    https://www.discogs.com/de/artist/365085-Vibravoid


    nur ein Beispiel ;)


    Lg Theo

    Lg Theo

  • Van Morisson - Astral Weeks - Warner 1968


    Astral Weeks ist das zweite Soloalbum des nordirischen Sängers und Musikers Van Morrison. Es wurde in zwei Tagen – am 25. September und am 15. Oktober 1968 – gemeinsam mit renommierten Jazzmusikern New Yorks in den dortigen Century Sound Studios aufgenommen und im November 1968 veröffentlicht. Die ungewöhnliche Fusion aus Folk-, Blues-, Soul- und Jazzelementen errang bald Kultstatus, verkaufte sich aber nicht sonderlich gut. Die Produktion war Morrisons erste Zusammenarbeit mit der Plattenfirma von Warner Brothers.


    Die Begleitmusiker kamen überwiegend aus einem Jazz-Hintergrund, der Van Morrison, obwohl er in seiner Jugend unter dem Einfluss von Jimmy Giuffre und dessen The Train and the River Saxophon lernte, eher ferner lag. Merenstein holte für die Zusammenstellung der Begleitmusiker den Jazz-Bassisten Richard Davis (bekannt u. a. von Eric Dolphys Out to Lunch, zur Zeit der Aufnahmen bei der Bigband Thad Jones/Mel Lewis Orchestra). Hinzu kamen der Gitarrist Jay Berliner, der eng mit Charles Mingus gearbeitet hatte und u. a. auf The Black Saint and the Sinner Lady mitspielte, Warren Smith Jr. (Percussion, Vibraphon) und Schlagzeuger Connie Kay aus dem Modern Jazz Quartet. Aus Morrisons eigener Gruppe gelang es nur John Payne an der Flöte am Ende der ersten Session in „Astral Weeks“ einzuspringen.[2] Morrison verzichtete auf vorbereitende Sitzungen und gab auch keine Leadsheets aus, sondern spielte den Musikern seine Lieder auf der Gitarre vor. Ansonsten ließ er ihnen freie Hand[3], fast wie in einer Jam-Session (so Connie Kay)[4], zusammengehalten im Hintergrund von Richard Davis am Bass. Arrangeur der Streicher (und auf dem Cembalo zu hören in Cyprus Avenue) war Larry Fallon.

    Am ersten Aufnahmetag wurden „Madame George“, „Cyprus Avenue“, „Beside you“ und „Astral Weeks“ aufgenommen. In der zweiten Session kamen keine Aufnahmen zu Stande. Die Zusammenarbeit funktionierte nicht – möglicherweise da sie morgens, also zu einer für Jazzmusiker eher ungeeigneten Zeit stattfand.[5] Die restlichen Aufnahmen des Albums wurden am 15. Oktober abgeschlossen. Mehrere Songs wurden für das Schlussstück ausprobiert, bevor Morrison sich für „Slim Slow Slider“ entschied. Er wurde dabei nur von Payne am Sopransaxophon und von Davis am Bass begleitet. Die Aufnahme wurde von Merenstein stark gekürzt, um sie der Spieldauer einer LP anzupassen[6].

    Zitat


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Don Juan Matus – Mas Alla Del Sol Poniente

    R-7980552-1452857895-4838.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Theo

  • Barbara Thompson's Tenor Sax Solo auf dem Titel:

    "Singing the Dolphin Through"

    DER HAMMER!!!!