Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Gov`t Mul                   Stoned Side Of The Mule Vol1&2 , DoLP ,


    https://www.discogs.com/de/sell/release/6907287?ev=rb


    127821-gov-t-mul-stoned-side-of-the-mule-vol1-2-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß
    Wolfgang

  • Harry Belafonte At Carnegie Hall - Classic Records US 1996


    Klasse reissue mit einer der künstlerischen Darbietung adäquaten Klang-und Pressqualität.


    Sehr angenehmes Sonntagabend Konzert :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20211201_211154.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Die fantastischen Vier

    Fornika

    Sony

    2007

    2LP


    fornika_edit_146250022233931.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Roman



  • Hawkwind – Doremi Fasol Latido

    Ist jetzt auch schon wieder 10,5 Jahre her, daß ich mir diese Scheibe aus dem Vinylkettenpaket des AAA-Forums gegriffen habe. Sehr schön Lemmy's vocals auf "The Watcher".


    hawkwinddoremi.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Betthupferl ist Joan Baez mit „Ihre schönsten Lieder“ * von 1982. Sehr sauberer Sound der 60er-Jahre-Songs.

    Vom Klang und der Pressung überwältigend, mehr als außerordentlich ordentlich


    auf dem Xerxes: Joan Beaz :love:


    "Diamonds And Rust In The Bullring"


    Bullring Front AAA.JPG


    Bullring Midle AAA.JPG


    Bullring Back AAA.JPG

    Label: Acoustic Sounds, 1988, Erscheinungstermin: 15.7.2020, (200g) (Limited Edition) (45 RPM)


    Joan Baez (arr, voc, g); Mercedes Sosa (voc); Laythan Armor (keyb); Cesar Cancino (p); Jean Marie Ecay (g); John Acosta, Costel Restea (vc); Jose Agustin Guereu (b); Begnat Amorena (dr); u. a.


    »Diamond & Rust« ist eine sehr schwer zu findende LP, die ursprünglich auf einem kleinen, unabhängigen Label veröffentlicht wurde und nur in einer sehr begrenzten Auflage auf Vinyl. Eine schöne Aufnahme mit absolut fantastischem Klang, die Original-LPs werden auf dem asiatischen Markt zu einem sehr hohen Preis gehandelt. Mit dabei sind Aufnahmen ihres Hits »Diamonds And Rust« sowie der audiophile Klassiker »Famous Blue Raincoat«. Dies mag ein Titel unter dem Radar sein, für den anspruchsvollen Audiophilen darf er aber nicht fehlen.
    Das Album konserviert einen Auftritt von Joan Baez im Jahr 1988 in einer Stierkampfarena in, natürlich, Bilbao in Spanien; es zeigt aber auch auf, weshalb die Sängerin im Ausland solche Anziehungskraft besitzt. Die Hälfte der Song-Zusammenstellung, die gesamte B-Seite der LP, besteht aus auf spanisch gesungenen Liedern.


    »Diese Platte wurde 1988 in einer Stierkampfaren in Bilbao in Spanien aufgenommen. Sie ist dem Bürgermeister und den Einwohnern der Stadt gewidmet, die trotz Gewittern kamen, um meinen Auftritt zu sehen. Das Lied in katalanischer Sprache »Txoria Txori« handelt von einem hübschen kleinen Vogel ... Ich möchte Pasku danken, von dem ich es gelernt habe, und auch dem Publikum in Bilbao, das so wunderbar mitgesungen hat.« — Joan Baez.
    Abbildungen von Joan Baez; zweite Gesangstimme Mercedes Sosa.

    Rezensionen

    »Der exzellente Mitschnitt wurde im Capitol Studio in Hollywood mit völlig unauffälligen Overdubs postproduziert und perfekt abgemischt. Die Vinylscheiben, in 45 rpm überspielt, zeichnen sich durch vorbildliche Laufruhe aus.« (Stereo, Februar 2021)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Noordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Wolfgang, diese Frage kann ich im Moment noch gar nicht beantworten.

    Geht doch heute Abend die erste konzentrierte Hörsession mit dem LP12 ihrem Ende entgegen. Harry Belafonte kommt gerade sehr bewegend rüber.

    Ich bin ja auch nicht der A/B Hin-und Herstöpsler- Vergleicher. Nehme mir da viel Zeit.

    Fakt ist:

    1. Der LP12 spielt sehr, sehr bewegend und emotional, was mir wichtig ist und macht mir gerade verdammt viel Spass.

    2. Der audiomods-Benz-TS-rega ist ein verdammt harter Brocken. Aber den habe ich ja auch ganz gezielt, Komponente für Komponente, auf meine Ohren hingetrimmt. Der LP12 macht das aber, für bisher plug&play, richtig, richtig gut.

    Schaun mer mal... ;) :) ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/158732/

    Tonbruket: Masters Of Fog

    Zitat

    »... aber wie sie in ihrer Musik den Bogen von Prog Rock über Free Jazz bis zu nordafrikanischen Trance-Klängen spannen, ist einmalig. Was beim neuen Album auffällt, ist das erhöhte Tempo, der fast durchgängig vorhandene Groove, mit dem das schwedische Quartett zur Sache geht.« (Good Times, Oktober/November 2019)

    »Tonbruket tobt sich in seiner selbst erschaffenden Nische aus – spannend!« (LP, Ausgabe 1/2020)

    Der Bassist dürfte zumindest bekannt sein (E.S.T.) Die Musik ist z.T. jazzig, dann rockig usw., lässt sich also nicht wirklich zuordnen.

    Was imo aber die LP noch spannender und interessanter macht. 8)

    Freundlichst
    Roberto

  • Bob Dylan Soundtrack Pat Garratt & Billy The Kid


    https://www.discogs.com/de/sell/release/1837909


    20927-bob-dylan-soundtrack-pat-garratt-billy-the-kid-jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Wolfgang