Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Jetzt will ich es wissen Daniel-Kurt. ;) Nach meiner bisherigen Recherche habe ich ein phonographisches copyright aus 1976 gemäß Rom-Abkommen von 1961 gefunden.

    Meine Suche nach einem copyright von 1975, auch nach dem Welturheberrechtsabkommen WUA von 1952, war bis jetzt erfolglos.

    Wenn also jemand ein C aus 1975 hat, immer her damit ;) 8) ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Gentle Giant; geiles Cover :thumbup:


    In eine der Kisten gegriffen und die erste von vorne herausgezogen; ewig nicht mehr gehört. Fließt schön dahin, nixxx weltbewegendes, aber guut ;)


    DSCN4085.JPG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Wheel/Moving Backwards aus 2019 :)


    Neo- Prog aus Finnland mit einem Frontmann aus England. Eine Achterbahnfahrt vom ersten bis zum letzten Ton. Härte u.Verspieltheit wechseln sie ab. . Ich kann mich gar nicht satthören an dieser Scheibe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_1069.jpg

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • AchimK Nur noch mal zum Abschluß. In meiner Alan Parsons steht:


    Copyright 1975-Woolfsongs Limited


    All tracks published by Woolfsongs Limited M.C.P.S. 1975 and reproduced with their permission.


    Sub-published for U.S.A. and Canada by Fox Fanfare Music Inc. / Woolfsongs Limited.


    The Album was recordet and mixed at Abbey Road Studios, London, between July 1975 and January 1976.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ligui ()

  • Wohl irgendwann mal vom Flohmarkt (im Konvulut) mitgenommen und noch nie gehört. Kennen tue ich den Purschen auch nicht; egal muss ich durch :D


    DSCN4087.JPG


    80er-Jahre Ruck-Zuck-Rock. Die bleibt nicht lange aufm Teller. :wacko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Kennen tue ich den Purschen auch nicht; egal muss ich durch :D

    Falls es dich interessieren sollte:


    Er war ein Schlagzeuger, der leider 1998 bei einem Autounfall ums Leben kam und hat bei Gruppen, die kaum Jemand kennt, getrommelt:


    .Black Sabbath, Rainbow, Jeff Beck, Whitesnacke, MSG, Emerson, Lake & Powell, Brian May Band pp.

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • Sooohh, der Cozy hattz ganz schnell wieder in seine Hülle geschaft; nicht mein Groove :pinch:


    Das Viktor Lazlo auch spanisch und französisch singt, wußte ich bis eben auch noch nicht:


    Feine Musik, genau richtig bei dem Schiiieetwetter und für DM 5,- damals wie heute ein Schnäppchen. :D


    DSCN4088.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Compu-Doc ()

  • Nach meiner bisherigen Recherche habe ich ein phonographisches copyright aus 1976 gemäß Rom-Abkommen von 1961 gefunden.

    Meine Suche nach einem copyright von 1975, auch nach dem Welturheberrechtsabkommen WUA von 1952, war bis jetzt erfolglos.

    Wenn also jemand ein C aus 1975 hat, immer her damit

    Dann nimm dies...


    IMG_4816.jpg


    Booklet von der Lp ^^



    Jetzt will ich es wissen Daniel-Kurt. ;)


    Ok, das Cover sieht mit Hochglanz so aus...


    IMG_4817.jpg


    und bei diesem Motiv finde ich es sehr stimmig, manchmal ist der Hochglanz eher störend bzw. verfälscht das Motiv etwas, Geschmackssache.


    Viele Grüße


    Daniel-Kurt

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...

  • Alela.jpg

    Alela Diane - Looking Glass (EU? 2022): Eine der schönsten Platten dieses Jahr :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Moin Froinde, fette Empfehlung für dieses geile Werk:


    Los Lobos - Kiko


    R-5416611-1394823478-4280.jpg


    Slash, 1992 | MFSL, 2014


    Mit By the Light of the Moon und The Neighborhood erarbeiteten sich Los Lobos ihren Ruf als eine der intelligentesten und kreativsten Rockbands Amerikas. Doch erst 1992 demonstrierten die Musiker mit Kiko das wahre Ausmaß ihrer klanglichen Ambitionen. Hervorragend strukturiert und einwandfrei eingespielt überwältigte das Album die Hörer. Zu verdanken ist dies unter anderem auch der Zusammenarbeit mit Produzent Mitchell Froom, der eine hervorragende Arbeit abliefert. Durchdringende Perkussion, knurrende E-Gitarren, sonore Saxophone, prophetische Indianergesänge, engelhafte Harfen und ein Arsenal an Keyboards kreieren eine metaphysische Erfahrung. Das vielschichtige Kiko ist für die Ohren, was ein IMAX-Besuch für die Augen ist.

    Das Remastering durch Krieg Wunderlich für Mobile Fidelity macht auch die subtilen Töne des Albums hörbar, die den Hintergrund der Songs bilden. Ein brillantes, erstaunliches Werk, das nun in noch besserer Qualität vorliegt. Die 180g-Vinyl-LP erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage. (jpc)


    Was mich ja auch immer schon mal interessiert hat ist, wer bei der enormen Frequenz hier die Beiträge liest und wer nicht. Probieren wir es mal aus.

    Das erste Exemplar davon ist auf Seite zwei gesprungen, hatte ich kurz in einem anderen Faden zur Vinylqualität geschrieben. Heute kam der Ersatz und was soll ich sagen, spielt einwandfrei, Pressung top, Klang top. 👍

    Dann ist dies meine erste MFSL / MoFi ohne stabilisierendes Inlay. Ist bei dem dicken Karton auch nicht notwendig, fühlt sich dennoch komisch an.


    PS: Ich lese hier im übrigen auch oft nicht jeden Beitrag, gucke nur Fotos. Daher hält sich meine Erwartung auch in Grenzen. Ich freue mich aber dennoch sehr über Feedback. 😁

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Air Supply Lost In Love , Nautilus Super Disk , Half Speed , DBX encoded ,


    https://www.discogs.com/releas…4-Air-Supply-Lost-In-Love


    222121-air-supply-lost-in-love-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Air Pocket Symphonie ,


    https://www.discogs.com/release/1888981-AIR-Pocket-Symphony


    Air pocket symphonie ,,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Fleetwood Mac/Rumours aus 1977 :)


    Da ich von Fleetwood Mac nie was hatte, habe ich die Scheibe mal auf dem Flohmarkt für 50 Cent geschossen. Die Qualität ist ganz gut. Vorhin aufgelegt und überrascht: Ich kannte jeden Song.


    IMG_1071.jpg

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Wenn ich was wissen will, gebe ich ja keine Ruhe ;)

    Also: Die Songrechte liegen mit copyright von 1975 bei Wofsoon-Limited. Die Albumrechte liegen mit copyright von 1976 P+C bei Mercury Records Limited, PolyGram, heute UMG.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Nur eine Reproduktion mit freundlicher Genehmigung der M.C.P.S. wie dir das Booklet verrät.

    Es ging auch nicht um Rechte oder Veröffentlichung sondern Zitat:

    "Die ist von 1975"

    Das Album ist von 1975.

    Wenn du sagst das Album ist von 1976 hast du genauso recht.

    Wenn ich sage die Musik und auch das Covermotiv ist 1000mal interessanter als die Frage wer wann wen aufgekauft hat habe ich sowieso zweimal Recht :P

    Beim zitieren ist ein bisserl was schief gegangen, mußt du dir zurecht puzzeln 8)

    heute UMG


    Ich glaub` da hat`s `nen Druckfehler :/


    Viele Grüße


    Daniel-Kurt

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...