Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
Dann war das eher als Frage gemeint als du fettes Remaster "von 1987" geschrieben hast ?
Viele GrüßeIst 180 gr, Gatefold, sauber neu gedruckt und steht 1987 drauf, nix sonst.
1987 war eigentlich kein Jahr für Remaster.
-
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/160766/
Spliff: Original Vinyl Classics: 85555 + Herzlichen Glückwunsch
Für alle Spätgeborenen hier nochmal die Chance, die wichtigsten LPs dieser Ausnahmetruppe zu bekommen. Das war/ist ziemlich einzigartig und bis heute einfach mitreißend!!!
bei jpc
-
Es soll durchaus schon mal vorgekommen sein das VÖ`s aus dem englisch-sprachigem Raum in anderen Ländern zeitverzögert erschienen sind, das ist allerdings in Datenbanken nur sehr schlecht bis überhaupt nicht dokumentiert.
Viele Grüße
Daniel-Kurt
Und was hat das mit AAP, z.B. mit der Tales, zu tun?
Und wie kann ein Album in UK oder sonstwo veröffentlicht werden, bevor es überhaupt aufgenommen, gemastert und gepresst wurde?
-
1987 war eigentlich kein Jahr für Remaster.
Kenne ich mich nicht mit aus.
Auch die 1994er Auflagen sind für mich eher uninteressant, hab` noch eine Janis Joplin davon behalten weil ich die so selten höre.
Viele Grüße
Daniel-Kurt
-
Betthupferl ist Mary Chapin Carpenter mit sattem Alt auf „The Things That We Are Made Of“ von 2016 (steht drauf).
DCFBB643-C7F6-4893-83A0-5B41AAF9624C.jpg
-
😁 Schon etwas in WE, äh WS Stimmung: Till Brönner & Bob James, On Vacation 😇😁😎
107B0D1F-F10F-4AB2-9FA0-1F2FB69FAE12.jpg
Viele Grüße,
Andreas
-
Und was hat das mit AAP, z.B. mit der Tales, zu tun?
Und wie kann ein Album in UK oder sonstwo veröffentlicht werden, bevor es überhaupt aufgenommen, gemastert und gepresst wurde?
pro Jahr ein APP Album das dann im nächsten Jahr in sehr vielen Ländern ohne Verzögerung veröffentlicht wurde
Woher soll ich das wissen wie du, jemand in UK, oder überhaupt das schaffen kann, wie kommst du da überhaupt drauf
Viele Grüße
Daniel-Kurt
-
Äh, also, so wichtig sind die Jahreszahlen hier nicht.
-
-
-
Phil Carmen Walkin`The Dog ,
ein richtig starkes Pop Album, obwohl etwas jazzig angehaucht war "In My Way To L.A." der Sommerhit 1985
und ja, ich weiß der Preisaufkleber muß ab
50Cent und Versand 5,99€ stehen in keinem Verhältnis für diese schöne
Sommer und Winter Scheibe
https://www.discogs.com/de/sell/release/427240?ev=rb
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fleetwood Mac/Rumours aus 1977
Da ich von Fleetwood Mac nie was hatte, habe ich die Scheibe mal auf dem Flohmarkt für 50 Cent geschossen. Die Qualität ist ganz gut. Vorhin aufgelegt und überrascht: Ich kannte jeden Song.
Christine McVie ist heute im Alter von 79 Jahren gestorben
-
Alan Parsons Project „I Robot“
Ein Freund brachte diese Scheibe zum Musikabend mit. Ein Traum …
https://www.discogs.com/releas…n-Parsons-Project-I-Robot
-
Die Frau ist aus dem Haus und es gab einen kleinen Alan Parsons Querschnitt.
Die Klangqualität ist überragend. Was für eine Bühne.
Dabei habe ich jedoch bemerkt, dass die Scheiben nicht mehr so dolle sind.
Werde mich mal um gebrauchten Ersatz kümmern.
PS: bei "Tales of .." höre ich meist nur die 2. Seite
IMG_1073.jpgIMG_1074.jpgIMG_1075.jpgIMG_1078.jpgIMG_1079.jpgIMG_1080.jpg
-
Ein klasse Album, habe mir mal das Reissue von MoV gegönnt, klingt
ausgezeichnet absolut tadellose Pressung.
Deep Purple - Slaves and Masters
DDCCFB2D-1AB3-42AB-BBBE-9DBEE2105F85.jpeg
Grüße
bob
-
Alan Parsons Project „I Robot“
Ein Freund brachte diese Scheibe zum Musikabend mit. Ein Traum …
https://www.discogs.com/release/2617967-The-Alan-Parsons-Project-I-Robo
Wir haben die "I Robot" noch nie besser gehört. Der Sound ist einfach traumhaft. Zum Vergleich hatte ich die Classic Records Ausgabe und die klingt zwar gut, aber ....
Ich muss diese MFSL (UHQR) mit diesem Sound haben.
Leider zu teuer. Es gibt noch die MFSL (DoLP, 45rpm, US 2016). Hat die jemand schon mal mit der UHQR verglichen?
-
Ich hab die 1982er MFSL-Version und bin damit sehr zufrieden.
Grüße
bob
-
aus speziellem anlass höre ich heute ein paar Platten von Christine McVie
Christine Perfect: mit gleichnamigen Albumtitel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Heinz
-
aus speziellem anlass höre ich heute ein paar Platten von Christine McVie
Christine Perfect: mit gleichnamigen Albumtitel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Heinz
Bei mir läuft gerade…
Fleetwood Mac — Rumours
https://www.discogs.com/de/rel…092-Fleetwood-Mac-Rumours