Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Die Platte, passend zum Spieler ;)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/161902/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da bin ich auf deine Meinung gespannt. Ich hoffe, du teilst sie uns mit...? :/
    Auf jedenfall viel Spaß beim Anhören. Ich war geplättet von dem Ganzen und meine Musikfreunde gestern beim Treffen auch, wo wir sie auf einer richtig edlen Highend-Anlage gehört haben!

    Ich hab jetzt die ersten fünf Seiten gehört und kann Deine Begeisterung verstehen. Das ist Fleetwood Mac vom allerfeinsten und mit einigen der besten Musikern der Welt. Dazu noch sehr gut aufgenommen. Auch an der Pressqualität gibts nix zu meckern. Da ich bei JPC bestellt habe sind ja fünf gefütterte Innenhüllen dabei. Da pack ich die Scheiben auch gleich rein.


    Morgen hör ich mir die restlichen Seiten an. Für heute mach ich Feierabend.


    Gruß

    Lindo


    Edit. Würde mich hier ja auch mit Bildern beteiligen. Aber bis heute hab ich mich gegen ein Smartphone gewehrt. Vieleicht schaff ich mir ja mal eines an.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Bob.jpg

    Bob Marley & The Wailers (UK Original 1977)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Ich habe ja einiges von und mit ihm. Aber die kenne ich noch nicht! Muss ich mal reinhorchen...
    So langsam wird mir das teuer hier im Forum... =O 8o

    Das geht mir ähnlich. Ich spreche aber eine klare Empfehlung für das Album aus😬😎

    Meint der Imp

    Gruß Christian


    Hören und hören lassen. Musik ist etwas wunderbares

  • Deep Purple - Made in Japan

    20221211_152253.jpg



    Ganz witzig sind dazu die Youtube Videos von so genannten Musik-Kennern, die einzelne Titel (angeblich) zum ersten mal hören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich halte diese Videos zwar für fake, aber kurzweilig sind sie

  • Das zweite Video ist eine sehr gute, sehenswerte Analyse... das Mädel hat meinen Respekt!

      :/ Arek

  • Fein, fein, ganz fein mein heutiger Neuzugang, der auch heute VÖ wurde:


    Mel Brown "Chicken Fat" Verve By Request VÖ 13. Januar 2023

    :meld: Dicke Empfehlung von mir


    "Das Impulse!-Debüt des Gitarristen Mel Brown aus dem Jahr 1967 ist möglicherweise das funkigste und einzigartigste Album, das jemals auf dem Label veröffentlicht wurde. Browns sauberes Blues-Picking, das er sich in den Bands von John Lee Hooker und T-Bone Walker angeeignet hat, vermischt sich funkig mit dem swingenden Soul-Jazz-Organ von Gerald Wiggins. Besonders erwähnenswert sind der Titeltrack, »Greasy Spoon« und das schwelende Lamento von »I'm Goin' to Jackson«. Audio übertragen von den analogen Bändern.
    Verve Records / UMe und Third Man Records haben sich zusammengetan, um die beliebte Wiederveröffentlichungsreihe »Verve By Request« mit einem Vinyl-Touch wieder aufleben zu lassen. Die Serie konzentriert sich auf seltene Juwelen und von Fans nachgefragte Jazz-Alben aus dem Portfolio der Verve Label Group und wird jeden Monat zwei Titel anbieten - jeweils handverlesen von Verve und Third Man Records. Unter den Platten befinden sich sowohl lange vergriffene Titel aus dem Tresor als auch die allerersten Vinylpressungen von Alben, die in den 90er und 80er Jahren erschienen sind und ursprünglich nur auf CD veröffentlicht wurden.
    Die Alben werden, sofern verfügbar, von analogen Originalquellen neu gemastert und bei Third Man Pressing in Detroit auf 180-Gramm-Vinyl in audiophiler Qualität gepresst."***jpc


    IMGP11708.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love: :love: :love: Regina

  • Brandi.jpg

    Brandi Carlile - In These Silent Days (2021): Brandi geht immer ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e