Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Mamas and The Papas You Believe Your Eyes And Ears , US Original ,


    waren heute bei Bekannten , haben dort einen Film über

    San Francisco gesehen , da kamen alte Erinnerungen wieder hoch

    an die Haight Street mit den vielen Coffee Shops und Old Record Shops , wo

    etwa 50 Old Records den Besitzer wechselten 8)


    https://www.discogs.com/de/sell/release/1218172


    150860-mamas-and-the-papas-you-believe-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Liebe Musikfreunde, ich habe heute zwei phänomenale Scheiben geliefert bekommen!
    Die eine stelle ich jetzt hier vor...

    Snarky Puppy - "Family Dinner Volume Two" (2016)

    Leute, was geht da denn ab!!?? Was ist das bitte für eine phänomenale Veröffentlichung! Eine Doppel-LP voller hochkarätiger Tracks von und mit hochkarätigen Musikern. Diese amerikanische Band ist seinerzeit "zusammengewürfelt" worden, aber was daraus entstanden ist, stammt aus einer anderen (Musik)Welt. Ja, ich weiß, klingt alles etwas euphorisch übertrieben. Aber nein ihr Lieben. Ich bin selbst Musiker und habe über 25 Jahre Rockmusik gemacht und ich weiß, was ich da höre, bzw. sehe. Denn der Doppel-LP liegt auch eine DVD bei. Eine Art "The Making Of", wo aber alle Tracks vom Vinyl komplett drauf sind. Und sogar noch mehr Zusatztracks. Und viele Erklärungen von etlichen Musikern.
    Und ich bin als Musiker total geflasht, was da geboten wird. Ich konnte kaum glauben, was ich da hörte, musste es aber dann, weil ich es halt auch gesehen habe. Hatte permanent sowas von einer Ganzkörper-Gänsehaut!!!
    Die Tracks sind allesamt live im Esplanade Studio in New Orleans mit Publikum aufgenommen worden (siehe Video-Clips unten). Man sieht und hört allen die totale Spielfreude an. Und es sind eine Menge verdammt gute Sängerinnen und Sänger dabei. Unter anderem Michelle Willis, Becca Stevens, Salif Keita und David Crosby(!).

    Und was müssen die einen Super-Tontechniker haben, der diese Menge an Instrumenten so detailliert aufnehmen konnte und wie ist das sensationell abgemischt worden. Solch eine fantastische Live-Aufnahme!! Ich habe sowas in der Art ehrlich gesagt noch nicht erlebt, erfahren, gehört, gesehen!

    -> Somebody Home

    -> Soro (Afriki)

    -> Don't You Know

    SnarkyPuppy-Family.jpg

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Danke, das ist ja mal ein Tipp, da wäre ich nicht selber drauf gekommen. Wo hast Du bestellt?


    :merci: Regina

  • Danke, das ist ja mal ein Tipp, da wäre ich nicht selber drauf gekommen. Wo hast Du bestellt?


    :merci: Regina

    Die -Live-Scheiben von Snarky Puppy sind recht teuer. Diese hier habe ich bei Discoqs "gebraucht" für 43,- € gekauf (eine Mint-Scheibe). Bei Ibei gibt es grad eine für 68,- €...

    Oder auf deren Shop-Seite: Vinyl - Snarky Puppy Official Online Store
    Dann aber daran denken, dass zu dem Kaufpreis noch Zollgebühren kommen... :)

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

    Einmal editiert, zuletzt von Maranx ()

  • Die -Live-Scheiben von Snarky Puppy sind recht teuer. Diese hier habe ich bei Discoqs "gebraucht" für 43,- € gekauf (eine Mint-Scheibe). Bei Ibei gibt es grad eine für 68,- €...

    Oder auf deren Shop-Seite: Vinyl - Snarky Puppy Official Online Store
    Dann aber daran denken, dass zu dem Kaufpreis noch Zollgebühren kommen... :)

    Ja, danke, nun habe ich auch schon die offizielle Seite recherchiert. Es gab auch mal eine europäische, die wurde leider wieder dicht gemacht. Wegen der ganzen Gebühren bestelle ich nicht in den USA. Bei discogs habe ich auch schon geschaut. Die Band merke ich mir auf alle Fälle.


    :merci: Regina

  • Zustimmung! :thumbup:

    Diese Band ist wirklich great!


    Ein Forums Kollege hier, namens Sammy Sun, hatte die Band und einige Alben jener, letzes Jahr hier vorgestellt bzw. hier eingestellt. Unter anderem auch das von Dir eingestellte Album.


    :merci:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Creedence Clearwater Revival - Mardi Gras

    20220723_135231.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anmerkung:
    Es gibt, glaube ich, mittlerweile 14 Alben von Snarky Puppy.

    Inklusive dem Album Family Dinner/Volume Two.


    Ich habe 9 Alben der Band! Leider nicht alle auf Vinyl.

    Aktuelles Album: Empire Central (2022)


    Für das Album "Culcha Vulcha" und das Album "Live at the Royal Albert Hall", bekamen Snarky Puppy jeweils 2017 und 2021 in der Kategorie: "Das beste zeitgenössische Instrumentalalbum" den Grammy Awards.


    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Snarky Puppy, Unglaublich. Eine neue Liebe?

    Weniger ist manchmal mehr :)

    Onkyo TX 2500

    Pilot ST 303

    Thorens TD 166 MK II / TP 16 MK III / Acutex M 415 STR

    Technics SL - PS 770A 1 Bit Mash

    :meld: ohne gaffee gansch ne gämbfen.


    Gruß Peter01

  • Ja, es ist nicht leicht, überhaupt an die Vinyls ranzukommen und wenn, dann haben die schon extreme Preise. Was man dafür bekommt ist allerdings auch extremst - nämlich extremst gut!

    Bei mir stehen zur Zeit "nur" 4 Alben im Regal...
    SnarkyPuppy-4LPs.jpg

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Diesen Herren kennt man hier ja jetzt auch schon zur Genüge, aber bekommt man deshalb genug von ihm? ;)


    GRANT GREEN - SLICK! - LIVE AT OIL CAN HARRY'S

    Orginal 05.09.1975, Resonance Records, US Released 2018, 2 x Vinyl, Limited Edition 1733/3000


    thumbnaila.jpg


    thumbnailc.jpg


    thumbnailb.jpg


    thumbnaild.jpg


    thumbnaile.jpg



    "SLICK! „Live at Oil Can Harry’s“ ist eine nie zuvor veröffentlichte Aufnahme des großen Jazzgitarristen Grant Green, aufgenommen am 5. September 1975 live in einem beliebten Club namens Oil Can Harry’s in Vancouver, BC, Kanada. Mit einer hauptsächlich in Detroit ansässigen Band mit Emmanuel Riggins (Vater des Schlagzeugers Karriem Riggins) am E-Piano, Ronnie Ware am Bass, Schlagzeuger Greg „Vibrations“ Williams (Jack McDuff, Lou Donaldson) und Gerald Izzard am Schlagzeug ist das Herzstück von Slick! ist das über 30-minütige Funk-Erkundungs-Medley aus Stanley Clarkes „Vulcan Princess“, „Skin Tight“ von den Ohio Players, Bobby Womacks „Woman’s Gotta Have It“, „Boogie On Reggae Woman“ von Stevie Wonder und „For the Love of Money“. “ von den O’Jays. Diese Aufnahme wurde ursprünglich auf CHQM-FM ausgestrahlt und von den ursprünglichen 10-Zoll-Rollen übertragen, um ein erstklassiges Klangerlebnis zu enthüllen. Abgesehen von Resonances Begleitveröffentlichung Funk in Frankreich, die gleichzeitig mit dieser Aufnahme veröffentlicht wird, ist dies erst die vierte Live-Aufnahme des unterschätzten Jazzgitarrenhelden. Aufgenommen 3 Jahre nach dem Klassiker „Live at the Lighthouse“, der 1972 auf Blue Note erschien, ist dies die neueste bekannte offizielle Live-Aufnahme von Grant Green auf CD und LP. Für Slick! hat Resonance ein umfassendes 48-seitiges Booklet zusammengestellt, das Essays des bekannten Musikjournalisten A. Scott Galloway, DJ und Gary Barclay aus Vancouver sowie des Resonance-Produzenten Zev Feldman enthält; Interviews mit der Detroiter Jazzgitarrenlegende Perry Hughes (im Gespräch mit Gitarrist Jacques Lesure, ebenfalls aus Detroit stammend), Grant Greens ältestem Sohn Greg Green (alias Grant Green Jr.), Schlagzeuger Greg „Vibrations“ Williams sowie Auszüge aus Archivinterviews unter der Leitung von Gary Barclay mit Grant Green und Emmanuel Riggins im September 1975. Das Paket enthält auch eine Reihe von bisher unveröffentlichten Fotos, die während der Verlobung von Oil Can Harry von dem in Vancouver ansässigen Fotografen Gerry Nairn aufgenommen wurden."

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Moin Alexander, der Yamaha sieht echt sehr schön aus :thumbup:

    Wenn er mindestens so gut spielt, ist das ne echte Granate!

    Spielt er jetzt erstmal mit dem Elac?

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)