Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Lynyrd Skynyrd – (Pronounced 'Lĕh-'nérd 'Skin-'nérd)


    Lynyrd Skynyrd – (Pronounced 'Lĕh-'nérd 'Skin-'nérd).jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Horst_t Bei mir lief vorhin auch eine CTI:


    Antonio Carlos Jobim - Stone Flower


    jobim.jpg


    CTI, 1970 / Speakers Corner, 2015


    »Stone Flower« - Antonio Carlos Jobim (p, el-p, v, voc, g); Joe Farrell (ss); Urbie Green (tb); Hubert Laws (fl); Eumir Deodato (g, arr, cond); Harry Lookofsky (v); Ron Carter (b); Airto Moreira, Everaldo Ferreira (perc); João Palma (dr)


    Zum Bossa Nova schien fast alles gesagt zu sein, als um 1970 die Szene auf zwei Jahrzehnte Musizierstil aus der Synthese von Samba und Cool-Jazz Elementen zurückblickte.

    Dass es für den Mann aus Ipanema noch immer viel zu sagen gab, zeigt dieses Album, das Jobims kreatives Profil auf dem Höhepunkt seine Reife abbildet. Bereits im ersten Titel, in dem Urbie Green an der Posaune »Tereza My Love« in den reinsten und höchsten Tönen besingt, wird spürbar, dass die Spätlese des Bossa den stilbildenden Rhythmus weitaus feingliedriger strukturiert als die tanzfiebrige Frühreife.

    Gleichsam mit glänzenden Gold- und Silberfäden werden die Melodien rhythmisch umwoben, verdichtete Klangwellen bleiben duftig und zart. Und doch lassen die Akteure auch die Samba-Pferde von der Leine, wenn es im Latin-Klassiker »Brazil« knackig klöppelt.

    Klangzauberer Deodato als Arrangeur und Dirigent und Rudy van Gelder an der Audio-Technik runden diese LP zu einem Meisterstück des Bossa-Repertoires, womit nun wirklich alles gesagt sein sollte. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Mario F. Happy Birthday Mario! ;)


    Patricia Barber - Nightclub - Premonition Records US 2000


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/295953/

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Aktuell dreht noch:


    Buddy Guy & Junior Wells - Play The Blues


    guywells.jpg


    Das southern-style Rhythm & Blues-Album »Play The Blues« von BUDDY GUY & JUNIOR WELLS wurde in den Miami Criteria Studios in der zweiten Hälfte der 70er Jahre aufgenommen. Dennoch war Guy nicht in der Lage Chicago aus diesem Album mit Songs wie »Bad Bad Whisky« »My Baby She Left Me« komplett außen vor zu lassen. Dies sind wahrscheinlich die best produziertesten Aufnahmen, die GUY & WELLS je gemacht haben. Ein ausgezeichnetes Blues-Album von zwei Meistern des Blues! (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • ... Neuzugang:


    "Pink Floyd - Pulse" 4-LP Live Album Remastered


    ... ein dickes Paket inkl. Buch mit Fotosammlung der Live-Auftritte ...

    ... LPs in ungefütterten Pappierschubern ...

    ... augenblicklich spielt LP1 und beim Herausholen war die ganze LP voller Pappierschnippsel, Titel 1 dann auch gleich mit Knacksern, na prima ...

    ... die Soundqualität habe ich mir deutlich qualitativer vorgestellt ...

    ... mag fast nicht die anderen 3 LPs aus deren Covern holen ...

    ... für 120 € habe ich eine erhöhten Qualitätsanspruch ...

    ... na mal sehen ...


    Beste Grüße Martin


    Pulse.jpg

    AAA - Mitglied

  • Habe1995 die Erstausgabe gekauft. Die Platten hab ich gleich in gefütterte Innenhüllen getan. Papierschnipsel oder gar Kratzer gab es keine. Die Soundqualität ist nicht auf allen Seiten gleich. Manche Titel hören sich an als ob die Mikros zu weit weg sind.

    Die Box hat damals mal 80DM gekostet. Für 120Euro sollte man allerdings einwandfreie Qualität erwarten dürfen.

  • Was mir immer wieder auffällt und tierisch auf den Keks geht ist, wenn die nicht einmal fähig sind, die LPs einfach in gefütterte Schutzhüllen zu tun. Die Kosten doch nun wirklich nicht die Welt! Mehr verlange ich garnicht. Gut Plan sollten die LPs auch sein. Zumindest halbwegs! Für das Geld, welches Du bezahlt hast, verstehe ich Dich sehr gut Martin@Marty!


    Aber ob jetzt 25 €, 30€, 50€ oder mehr €! Dafür kann man, glaube ich, schon eine einigermaßen tadellose LP mit einem einigermaßen tadellosen Vinyl erwarten!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Alice Cooper/Killer aus 1971 :)


    Die Scheibe habe ich von meinen Freunden zu meinem "13. Kindergeburtstag" bekommen ;)


    Von da an wusste ich ganz genau, welche Art von Musik ich zukünftig hören werde (meine Eltern husten nichts davon, obwohl ich schon Singles von Alice Cooper hatte).


    Mein Musikgeschmack hat sich eigentlich nur marginal verändert.


    PS: inzwischen ist ein neueres Exemplar in meine Sammlung eingezogen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_1334.jpg

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • heute forste ich mal die Ton Joe White Alben durch , als erste ,


    Tony Joe White Bad Mouthin , 180Gr DoLP , 45RPM , sein letztes aus 2018 ,


    https://www.discogs.com/de/sell/release/12596345?ev=rb


    245683-tony-joe-white-bad-mouthin-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Tony Joe White Hoodoo ,

    meiner Meinung nach eines seiner Besten LP`s , 2013 ,


    https://www.discogs.com/de/sell/release/4968581?ev=rb


    116353-tony-joe-white-hoodoo-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Rebecca Pidgeon - The Raven (2 LP, 45 rpm)


    pidgeon.jpg


    Chesky, 1994 | Analogue Productions, 2020


    Garuda 45er Grüße :)


    Oft verhält es sich mit audiophilen Aufnahmen wie mit Blattgold auf einem Eisbecher, schön, edel, aber eigentlich überflüssig. Rebecca Pidgeon macht mit ihrem Debüt auf DEM Edellabel Chesky Schluß damit. Alleine die räumliche Darstellung ist eine harte Probe für eine Hifi- Anlage. Doch erst der konturierte Bass und der superbe Gitarrenklang lassen Klangfanatiker richtig wach werden. Tja, wenn das alles wäre, dann wäre hier trotzdem noch nichts passiert, was es nicht schon woanders gäbe. Erst die sicherlich beste Stimmaufnahme in der Geschichte der Popmusik schafft dieses einmalige Gefühl. Ihre fabelhafte und anschmiegsame Stimme ist das perfekte Instrument für ihre feinen und wunderschönen Folksongs, die geschickt Jazzelemente und keltisches einweben. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • "GORILLAZ - Demon Days" DoLP

    Ich liebe diese kleinen Anarchisten :love:


    Gorillaz I Front AAA.JPG


    Gorillaz IBack AAA.JPG


    Gorillaz I Back AAA.JPG


    Humans Front AAA.JPG


    Humans Midle AAA.JPG


    Humans Back AAA.JPG


    Gorillaz Plastic Beach AAA Front.JPG


    Gorillaz Plastic Beach AAA Gate Folder.JPG


    Gorillaz Plastic Beach AAA back.JPG


    Den Rest finde ich nicht auf die schnelle, liefere aber gerne nach :D


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila