Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Aus der Reihe »Stars On 45« 😂


    T. Rex - Electric Warrior


    t.rex.jpg


    Reprise, 1971 / MFSL, 2020 (2x45 rpm)


    160./500. T. Rex - Electric Warrior, 1971: Marc Bolan verzauberte England, als er seinem tolkieninspirierten Hippie-Folk ein überraschend muskulöses Glam-Outfit verpasste. Der musikalische Zwitter zitterte und zuckte – und nutzte gerne Autos als sexuelle Metaphern: „You got a hubcap diamond star halo.“ (Rolling Stone)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Heute mal total exotisch :D


    DS - Kopie.jpg


    PS: Ich scheine eine Flohmarktausgabe zu haben. Ich glaube, ich aktiviere wieder meinen Zweitplattenspieler. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Elvis Presley - Worldwide 50 Gold Award Hits, Vol. 1

    Elvis Presley - Worldwide 50 Gold Award Hits, Vol. 1.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Eine meiner 10 Inselplatten. :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Tony Joe White Eyes ,


    https://www.discogs.com/de/sell/release/2986534?ev=rb


    112754-tony-joe-white-eyes-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Jens Filser Meets Brenda Boykin - Valve Records 2020


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20221127_185218.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Was mir immer wieder auffällt und tierisch auf den Keks geht ist, wenn die nicht einmal fähig sind, die LPs einfach in gefütterte Schutzhüllen zu tun. Die Kosten doch nun wirklich nicht die Welt! Mehr verlange ich garnicht. Gut Plan sollten die LPs auch sein. Zumindest halbwegs! Für das Geld, welches Du bezahlt hast, verstehe ich Dich sehr gut Martin@Marty!


    Aber ob jetzt 25 €, 30€, 50€ oder mehr €! Dafür kann man, glaube ich, schon eine einigermaßen tadellose LP mit einem einigermaßen tadellosen Vinyl erwarten!

    Sorry, aber die Kritik verstehe ich überhaupt nicht. Mir ist eine gescheite Papierhülle lieber, da kann ich schön eine antistatische Innenhülle reinmachen. Eine Wäsche ist eh obligatorisch.

    Und das Märchen das Papier LPs beschädigen können ist einfach lächerlich. Papierinnenhüllen gab es auch schon immer. Was nützt mir eine neue schmutzige LP in einer gefütterten Innenhülle, wenn ich die eh waschen muss.


    Apropros "Pulse", auch das Original wurde mit Papierinnenhüllen ausgeliefert. ;)

    Hier auch bei der Fragments Time Out OF Mind. Mir gefällt‘s … :D

    B7E07E76-37A3-4F00-B02D-06B60D4C9536.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Waschen sollte man die eh, ob gefüttert oder nicht!


    Ob Papier LPs beschädigen? Ich glaube, es ging da eher um Verschmutzung.


    Mir ist halt eine gescheite gefütterte Papierhülle halt lieber. ;)


    Aber jeder wie er mag!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich traue mich noch einmal diese unfassbar schlechte 2009er Ausgabe aus Kanada aufzulegen, vorgestern beim ersten Hören so schlechte Laune bekommen, daß es mich den eigentlich nachfolgenden Hörabend abbrechen ließ ;(

    Also, wer sie noch nicht auf Vinyl hat, kauft auf gar keinen Fall diese 2009er kanadische Pressung:


    Fleetwood Mac "Rumours" 2009 Kanada


    IMGP11738.JPG


    :meld: Regina

  • Was mir immer wieder auffällt und tierisch auf den Keks geht ist, wenn die nicht einmal fähig sind, die LPs einfach in gefütterte Schutzhüllen zu tun. Die Kosten doch nun wirklich nicht die Welt! Mehr verlange ich garnicht. Gut Plan sollten die LPs auch sein. Zumindest halbwegs! Für das Geld, welches Du bezahlt hast, verstehe ich Dich sehr gut Martin@Marty!


    Aber ob jetzt 25 €, 30€, 50€ oder mehr €! Dafür kann man, glaube ich, schon eine einigermaßen tadellose LP mit einem einigermaßen tadellosen Vinyl erwarten!

    Oft sind die Innenhüllen bedruckt, es stehen Infos zur Band ect. drauf. Ist dann Teil des Konzepts. Bei meiner Pulse aus 1995 steckten die Platten auch in bedruckten Papierinnenhüllen. Ich behalte diese Innenhüllen auch und steck die mit ins Cover. So teuer ist ein 100er Pack Innenhüllen auch nicht.


    Das gab es aber immer schon. Gegenbeispiel. Hab letztes Jahr ne Nina Simone Pastel Blues auf MOV gekauft. Die war mit gefütterter Innenhülle.

  • Ich habe natürlich schwarze und weiße gefütterte Papierhüllen.

    Tausche ich dann nach dem Waschen direkt gegen die ungefütterten.

    Vorausgesetzt die wird benötigt und die original gefütterte Papierhülle ist noch unversehrt.


    Wenn es dann, wie Du schon geschrieben hast, bedruckte, mit Infos sind, behalte ich die natürlich auch.


    Bei mir kommen öfters LP an, wo die Innenhülle, ob gefüttert oder nicht, dann am Rand kaputt bzw. gerissen sind. Meist direkt an der Faltnut. Denke, das kommt davon, dass manche LPs am Rand ziemlich scharfkantig sind. Die lange Reise zu mir tut ihr Übriges.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • PULSE


    Bin mit der Box happy! Alle Platten sauber, plan und zentriert.

    Der Klang ist nicht auf Studioniveau, das ist wahr.

    ABER: Wenn ich das Ding höre, bin ich zack 29 Jahre jünger,

    wieder mitten drin im Parkstadion zu Gelsenkirchen und krieg das Grinsen nicht aus der Fresse! ;)

    Für mich insofern ein RELATIV günstiger Jungbrunnen.

    Klar. 120 Ocken sind ne Menge Kohle, für 4 Platten für mich aber ok, auch weil die Box ganz nett gemacht ist.


    20220611_184207.jpg



    20220611_172528.jpg


    20220611_172453.jpg


    20220611_155404.jpg


    Da vorne in der Menge flippe ich rum :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Fan 8)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich glaube ich stand neben dir Achim,und tue es immer wieder, sobald ich die Platte auflege :love:

  • Hallo Regina, schau doch mal Secondhand nach einer alten Ausgabe. Ich habe hier die deutsche Ausgabe von 1977 und die finde ich absolut ok.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Dave Matthews Band - Crash

    20230205_183208.jpg

    https://www.discogs.com/releas…-Dave-Matthews-Band-Crash

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

    Einmal editiert, zuletzt von cb69musik ()

  • Hallo Regina, schau doch mal Secondhand nach einer alten Ausgabe. Ich habe hier die deutsche Ausgabe von 1977 und die finde ich absolut ok.

    VG Claus

    War halt ein gutes Angebot hier im Forum, der Mitforist hatte sie ganz neu gekauft und nur einmal drehen lassen. Jetzt weiß ich natürlich, weshalb er die Platte 2 Tage nach dem Neukauf wieder anbot. Da kann natürlich keiner was dafür, wenn diese Ausgabe zu schlecht abgemischt ist. Auf discogs habe ich dazu nun auch einige Kommentare gelesen, alle schreiben, daß die 2009er Kanada absoluter Müll vom Klang her ist. Die CD habe ich ja schon sehr lange, die klingt super.


    :) Regina