Beim Stöbern in meinem Plattenregal "entdeckt". Und da ich mir nicht mehr sicher war, was da zu Hören gibt, habe ich das Vinyl gerade mal aufgelegt:
Mose Allison - "Middle Class White Boy" (1982)
Und ich war überrascht: hörte ich da tollen gefälligen Jazz!! Mit dabei Joe Farell (tenor sax, flute), Phil Upchurch (guitar), Putter Smith (bass), John Dentz (drums), Ron Powell (percussion).
-> How Does It Feel? (To Be Good Looking)
P3120001.jpg

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/163241/
Pat Metheny: 80/81
ZitatDas Album "80 / 81" markierte für Pat Metheny den endgültigen Durchbruch in eingefleischten Jazzkreisen. Die unbeugsame Haltung Methenys sich nicht allein den damals aktuell gefragten Klischees des elektrifizierten Jazz hinzugeben, machte Eindruck und brachte dem Newcomer viele neue Fans und Freunde.
Das fast telepatihsch perfekte Zusammenspiel mit einem All Star-Line Up featuring Charlie Haden, Jack DeJohnette und am Saxophon alternierend Dewey Redman und Michael Brecker gab der just gewonnenen Jazz-Glaubwürdigkeit des Leaders weiteren Schub und wurde Basis für eine außergewöhnliche Karriere.
,,Die Original-LPs (mit grünem statt jetzt taubenblauem Label) klang schon unglaublich gut (und besser als die CD) - die sehr gut gefertigte Neuausgabe steht ihr nicht nach." (Audio, Juli 2011)
Eine DoLP für's Leben. In meinen Top 100 ist dieses Meisterwerk unter den ersten fünf - auch klanglich auf höchstem Niveau (wächst mit der Wiedergabe-Qualität der Anlage).
Musikalisch ein verlässlicher Begleiter über viele Dekaden - Weltklasse!
-
Auch sehr zu empfehlen
Led Zeppelin by Led Zeppelin ist der erste und einzige offizielle Bildband, der in direkter Zusammenarbeit mit der Band veröffentlicht wird. Zum 50jährigen Bandjubiläum skizziert dieses Buch auf 448 Seiten die unvergleichliche Karriere der Ausnahmemusiker, vom ersten Gig in einem winzigen Club bis zu ihrem letzten Auftritt in der O2 Arena in London, als 20 Millionen Fans den Weltrekord für die höchste Nachfrage nach Karten für ein Konzert brachen.
Das Buch enthält über 300 Bilder von internationalen Fotografen – viele davon werden hier zum ersten Mal gezeigt, aber auch Fotografien aus dem persönlichen Besitz von Jimmy Page, Robert Plant, John Paul Jones und John Bonham. Die Musiker werden auf der Bühne und Off-Stage gezeigt, im Aufnahmestudio, und in sehr persönlichen Momenten. Weitere seltene und bisher unveröffentlichte Abbildungen aus dem Archiv der Band und faszinierende Dokumente aus den Tresoren von Atlantic Records ergänzen die Fotografien. -
Eine wunderbare LZ session geht ihrem Ende entgegen...
Was für eine bockstarke Blues - Psychedelic - Hard - Rock Band...
Euch vielen Dank fürs Mithören
Presence
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und nun rockt der Jazz...
Milan Svoboda & Kontraband - "Keep It Up" (1990)
Abgefahrener, teils richtig zappaesker Jazzrock dieser tschechischen Band!
-> Dá či nedá (Will She Or Won´t She)
P3120002.jpg -
Saxon - Solid Ball Of Rock
BF4DBF75-AE7E-48A0-A4EC-9170358AC310.jpeg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
bob
-
-
Beth Hart - Immortal
-
Beth Hart - Live at the Royal Albert Hall
-
Der Herr von der Burg war am Anfang mit recht guten Scheiben unterwegs (bis es dann ab 1982 eher belanglos wurde). Hier Numero 2 aus 1975:
CHRIS DE BURGH - SPANISH TRAIN AND OTHER STORIES (1975)
https://www.discogs.com/de/rel…h-Train-And-Other-Stories
Hier mit einem der bekanntesten Songs daraus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gediegener Bluesrock hier mit B.B. King & Eric Clapton auf "Riding With The King" von 2011.
-
Noch eine hier seltene Scheibe: Yes mit "Yessongs" von 1972.
-
Die musste wieder mal auf'n Teller...
Aphrodites Child - "666" (1972)
Mit dem legendären Stück "The Four Horsemen", das ein Dauerbrenner in unserer Rockdisco war!
AphroditesChild.jpg -
Allman Brothers , Brothesr And Sisters , MFSL ,
https://www.discogs.com/sell/release/6193486
Joe Bonamassa The Ballad Of John Henry , Remastered 180 Gr , DoLP , Brown Vinyl ,
https://www.discogs.com/de/sell/release/6413718?ev=rb
The Lounge Lizards - The Lounge Lizards
Von John Lurie selbst als Fake Jazz bezeichnet. Das Album flasht mich auch heute noch.
Gruß
Mike
-
AL JARREAU - LOOK TO THE RAINBOW - LIVE IN EUROPE 1977
zum gestrigen 83.
E6461DEB-C680-4F4A-82C1-93735A7CA712.jpeg
-
-
Feel Flows: Saxophon & Flöte werden von Charles Lloyd gespielt.
Auf der deutschen LP heißt es Feel Flews
https://www.youtube.com/watch?v=bp_8GKcNvdQ Feel Flows
Gruß Uwe
-
TRIUMVIRAT - SPARTACUS 1975
gestern wurde JÜRGEN FRITZ 70 jahre alt.
einer DER deutschen musiker die ich am meisten bewundere.
56B8FC53-25DD-41CC-B9D4-6E83C28965F6.jpeg