Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• Rainer , dass kommt ja auch immer darauf an , wo gepresst , wann gepresst u.s.w.

Das Album gibt es neu von einem kleinen Anbieter aus Frankreich. Stückzahlen sind nicht bekannt. Gebraucht wird es mehrfach angeboten, dann ein Stück über 100 €.

Der Anbieter liefert scheinbar nicht an Firmenanschriften oder hat sonst ein Problem. Ich könnte mir das Album von ihm nicht schicken lassen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Amazon ist nicht nur Händler, sondern in erster Linie mal ein Marktplatz.

Da kann im Grunde jeder anbieten und natürlich setzt der Verkäufer den Preis fest. Erst wenn den Preis auch jemand zahlt, sagt dieser etwas über den vermeintlichen Wert des Artikels aus.

Was bekommt man denn (vermutlich)?
    Ein stück PVC mit Papieretiketten in einer Innenhülle aus Papier oder Folie und Papier, in einer Aussenhülle aus Pappe in einer dünnen Kunststofffolie. Also da bin ich erstmal bei unter 1 € ;)

• Miss Velvet & The Blue Wolf/Feet The Wolf aus 2019

Jetzt weiß ich auch, warum mir die Mucke von Miss Velvet so gefällt: Parliament und Funkadelic Gründer George Clinton mischt mit ;)

Diese Scheibe gefällt mir noch besser als das Erstlingswerk-

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_1598.jpg

Classic (Hard)rock, Funk&Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Hallo,

würde mir auch die Danger Money und Night After Night besorgen, sind auch Klasse :meld:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab deinen Rat beherzigt und beide bei monochrom records Bamberg bekommen :merci:

Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

Audiophiles use your music to listen to their equipment.

--- Alan Parsons ---

Gruß Jo

• Miss Velvet & The Blue Wolf/Bad Get Some aus 2017 :)

Ich kann mich gar nicht satt hören ;)

IMG_1599.jpg

Classic (Hard)rock, Funk&Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

• MIREILLE MATHIEU - DIE GROSSEN ERFOLGE VON MIREILLE MATHIEU 1968

das wohl aufregendste cover von MM. 😍 (was meinst du jürgen Garuda ?)

ich betrachte es als großes geschenk dass mich LED ZEPPELIN, HERBIE HANCOCK und MIREILLE MATHIEU gleichermaßen begeistern können und die musik an und für sich sowieso.

0810CD25-0922-48BA-8684-B361A2FE172D.jpeg

09EE14FB-F759-4562-BA77-2F9F383B5838.jpeg

LG michael

sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

• Heinz - Tribute To Eddie

20230412_175611.jpg

Heinz - Tribute To Eddie
    View credits, reviews, tracks and shop for the 1964 Vinyl release of "Tribute To Eddie" on Discogs.
    www.discogs.com

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Gruss - Hardi

• Ina Regen - Klee
    View credits, reviews, tracks and shop for the 2019 Vinyl release of "Klee" on Discogs.
    www.discogs.com

Nachdem sich Michael Dual777 mit Mireille getraut hat, zeig ich die hier auch nochmal🫣

…normal höre ich die wegen teilweiser Schlagernähe ab und an heimlich🤗

Einige Songs finde ich aber auch schlicht genial, beim Abschiedslied „Und dann gehst“ kriege ich regelmäßig einen Kloß im Hals - vielleicht auch weil ich es erstmals zur Zeit des Sterbens meines bis dahin ältesten Freundes gehört habe🥺🤷‍♂️ so die Seite ist durch, schön war’s, auch wenn ich wieder etwas angegriffen bin😘

pasted-from-clipboard.jpg

relaxte Grüße

Helmut 8)

Einmal editiert, zuletzt von Knight Muddy ()

• Jackson Browne            Standing In The Breach ,

2 x Vinyl, LP, Album, Gatefold ,

Jackson Browne - Standing In The Breach (Alle Versionen) Zum Verkauf auf dem Discogs-Marktplatz

252100-jackson-browne-standing-in-the-breach-jpg

Externer Inhalt youtu.be

Gruß
    Wolfgang

• was habe ich die Scheibe damals rauf und runter gehört , war in meiner Jugend

für mich das Album schlichtweg , lief abends auch immer auf

Radio Luxemburg , Danke fürs zeigen ,

ich habe sie dann später nur als Singel gehabt , :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
    Wolfgang

• Verdammt gute Laune verbreiten Rocky Sharpe and the Replays mit schönem alten Doo Wop und Rock‘n‘Roll. „Come On Let‘s Go“ von 1981.

DB85E401-0F86-4AB1-8B04-2EEAB11DE424.jpg

Externer Inhalt youtu.be

• Working Week , Working Nights 8)

20230412_181827.jpg

Externer Inhalt youtu.be

LG Andreas

Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

• was tun wir nicht alles um das Knistern einer Schallplatte zu eleminieren und was macht Sie ? Sie lässt es im Hintergrund knistern ^^ feine Scheibe :thumbup:

>>>>>>>>>>>>> I listen with ? ...... My Ears ! <<<<<<<<<<<<

• The Doors"Other Voices" (1971)

Es gibt welche, die behaupten, es wären ohne Jim nicht mehr die Doors. Ich finde, sie waren sehr wohl die Doors!!! Und finde die Scheibe richtig gut!!

DOORS-Voices .jpg

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!