Danke Achim
Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
Moin Axel,
von mir dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Diese hier lief am Nachmittag:
Emerson, Lake & Palmer - Tarkus
Cotillion, 1971 / MFSL, 1994
Das Album »Tarkus« ist das zweite Album der legendären Progressive-Rock-Supergroup Emerson, Lake and Palmer. Ursprünglich war »Tarkus« bereits 1971 erschienen. Die Rocksuite besiegelte endgültig den Durchbruch der Band. Das Album landete in Großbritannien sogar auf Platz eins der Charts. In Deutschland erreichte es Platz vier. (jpc)
-
Axel, alles Gute zum Geburtstag, lass mal ohne KH krachen und genieße den Tag. Feiert schön zusammen!
Richi
-
Wenn ich es jetzt schon mal weiß;
Auch von meiner Seite, (Ich frage auch meine Frau) alles Gute zum Burzeltag.
beste Grüße
Lothar
-
-
Guten Morgen,
Ich beginne heute mal mit
Simon & Garfunkel - Bridge Over The Troubled Water
IMG_0124.jpgSven
-
Norah Jones - …Little Broken Hearts
IMG_0125.jpgSven
-
Ein Ständchen für den Axel zum Geburtstag: herzliche Glückwünsche, charlyschwarz :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tina Turner - Break Every RuleIMG_0126.jpg
Sven
-
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gehört auch heute noch zu menen Lieblingsscheiben. (Auch wenn es Jazz ist )
Lee Ritenour – Stolen Moments
-
Lasse es etwas ruhiger angehen...
Dawda Jobarteh - "Do You Know A Place Called Flekkeroy?" (2022)
Interessanter gambischer Musiker mit faszinierender Musik. Er spielt eine Kora (21-saitige afrikanische Harfe). Neben Gunnar Halles Trompetenspiel wird Dawda durch den gambischen Perkussionisten Sal Dibba, den dänischen Schlagzeuger Stefan Pasborg und die malische Bassistin Elisée Sangare unterstützt.
-> Moccahouse
-> Mbasi Got Lost in the Woods -
-
-
Stevie Ray Vaughan And Double Trouble - Couldn't Stand The Weather
Epic, 1984 / Analogue Productions, 2016 ( 2 LP, 45rpm)
Stevie Ray Vaughans zweites Album, Couldn't Stand the Weather, tat so ziemlich alles, was ein zweites Album tun sollte: Es bestätigte, dass das gefeierte Debüt kein Zufall war und damit Vaughans Status als Gigant des modernen Blues zementierte. Von den acht Songs ist die Hälfte gecovert, während zwei seiner vier Originale Instrumentalstücke sind. Vaughan und Double Trouble spielen während des gesamten Albums temperamentvoll. Der Titeltrack zählt mit seinem schwankenden, stotternden Riff zu Vaughans Klassikern, und dank einer nuancierten Stimme macht er sich W.C. Clarks "Cold Shot" zu eigen. Die Instrumentalstücke - das halsbrecherische, an Lonnie Mack angelehnte "Scuttle Buttin'" und "Stang's Swang", eine weitere effektive Demonstration von Vaughans Jazz-Neigungen - funktionieren gut, auch wenn der Original-Shuffle "Honey Bee" keinen großen Eindruck hinterlässt und das Cover von "Voodoo Chile (Slight Return)" zu sehr an Jimi Hendrix' Original erinnert. Es gibt also nicht viele Schwächen auf der Platte, abgesehen von dem Verdacht, dass Vaughan sich nicht so sehr angestrengt hat, wie er es hätte tun können. (allmusic)
-
Darf auch einmal wieder.
The Who - TommyAuf Discogs können Sie sich ansehen, wer an 1974 Vinylvon Tommy mitgewirkt hat, Rezensionen und Titellisten lesen und auf dem Marktplatz nach der…www.discogs.com -