Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• IMG_3775.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_3776.jpg

Gruß lori

(play it loud :thumbup: )

• ich hätte da eine frage zum mittelloch. ich glaube ich brauch sie nicht formulieren.

nachtrag: seh grad die perspektive hat getäuscht. dachte da ist gar keine achse.

LG michael

sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

• ich hätte da eine frage zum mittelloch. ich glaube ich brauch sie nicht formulieren.

nachtrag: seh grad die perspektive hat getäuscht. dachte da ist gar keine achse.

Gehts um den Schatten? :)

• Baby.jpg

Baby Charles - Baby Charles (EU RE 2023/2008): Schöner Soul

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Nach dem Abendessen (Tagliatelle al ragu mit frischem Parmigiano und ein leckeres Gläschen Tempranillo 😋) noch etwas bekanntes aus dem Amiland.

Die Besetzung war 1977 schon grandios!

Jackson Browne

David Lindley

Russel Kunkel

Leland Sklar

Danny Kortschmar

IMG_20240305_182820-01.jpg

Rockige Grüße vom Hans

Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• Und, wie isse?

Sehr direkt, ich würde mal sagen voll auf die Zwölf.

Ich finde man hat etwas übertreiben, viel Pegel auf der Platte, und sehr höhenlastig für meine Ohren.

Auf meinen Hörnern sehr anstrengend, ich nutze den Equalizer meiner Vorstufe heute mal. Höhen etwas raus, Bass etwas rein.

IMG_3030.jpg

viele Grüße Robert

• Die Single „Kodachrome“ kaufte ich mit 15, diese LP erheblich später: Paul Simon mit „There Goes Rhymin' Simon“ von 1973.

IMG_1892.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Ich 1973 in Rotterdam:

RN-6-73-Rotterdam-retuschiert_Original.jpg

• Ich 1970 in Telgte im Arm meiner Mutter! :love: ^^

thumbnaila.jpg

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

• Bin wieder mal da.

Meine Scheibe heute .... wo ist den das Cover ..... Such, such

Ich hab´s .... Causa Sui mit "Euporie Tide"

IMG_20220127_000829_358.jpg

Externer Inhalt youtu.be

Ganz Tolle Mucke

Gruß Jörschi

Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

• Aus der Rhino High Fidelity Series ist dieses Reissue nur auf Rhino.com verfügbar gewesen. Ich habe die #405 von 5000 ergattert. Tolle Aufmachung, perfektes Vinyl und ein toller Klang.

Television - Marquee Moon

Television - Marquee Moon.jpg

Die großartige Musik kennen vermutlich alle. Stattdessen ein launiges Video von und mit Michael Fremer zur Frage, ob der Remix Frevel oder Glanzleistung ist:

Externer Inhalt youtu.be

Viele Grüße

Matthias

• Weiter mit der Serie Atlantic 75

Hootie & The Blowfish - Cracked Rear View

Ich weiß nicht ob mir das Mastering gefallen muss, laut wird sehr anstrengend, für mich zu viel Höhen und zu direkt.

Extra auch Dreher gewechselt, mit Shibata System, der Funke springt nicht über

IMG_3031.jpg

IMG_3032.jpg

viele Grüße Robert

• TenYearsAfter2.jpg

TEN YEARS AFTER - The Cap Ferrat Sessions von 2019 auf Chrysalis (RSD2019, EU)

Wolle

Das waren Sessions in Südfrankreich zu "Cricklewood Green" wenn ich mich nicht täusche. Die besitze ich auch :thumbup:

Rockige Grüße vom Hans

Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse