Die hat sich aber gut entwickelt die Schülerband ... dank Achim

Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
-
-
Johnny Cash Show Time ,
https://www.discogs.com/de/sell/release/12740614?ev=rb
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Moin Froinde, bitte Vorsicht, grelle Farbe 😁
Meiko - Playing Favorites
Chesky, 2018
Die Folk-Sängerin / Songwriterin Meiko ist bekannt für ihre verführerisch eindringliche Stimme. Seit ihrem äußerst erfolgreichen Debüt-Album im Jahr 2007 hat sich Meiko eine loyale Fangemeinde aufgebaut. Ihre Alben haben die Hits Stuck On You und Leave the Lights On hervorgebracht und wurden für TV-Shows wie Grey's Anatomy, One Tree Hill und The Vampire Diaries verwendet.
Playing Favorites ist Meikos erstes reines Cover-Album. Auf den Songs von The Cranberries, Otis Redding, Erykah Badu, Duran Duran, Blind Melon und Rick James u. a. hinterlässt Meiko ihre eigenen unauslöschlichen Spuren – man könnte fast meinen, sie das erste Mal zu hören.
Die Aufnahme ist ein Teil der Chesky Binaural+ Serie, welche alle mit einem einzigen Mikrofon aufgenommen werden. Alle diese Aufnahmen erfassen noch mehr räumlichen Realismus und bringen Sie einen Schritt näher an die eigentliche Veranstaltung. Sie hören eine der natürlichsten und reinsten Musikaufnahmen. (jpc)
-
MICHAEL KIWANUKA
HOME AGAIN
...aus 2012...wo ist die Zeit geblieben???
-
-
-
-
Christa Päffgen (a.k.a. Nico) Behind the Iron Curtain.
Das Doppelalbum hat glücklicherweise die Transition zur ach so digitalen CD überstanden – die später erschienene CD war um einige Stücke ärmer und klang viel schlechter als die LP.
Was ich hier habe, ist wohl die deutsche Erstausgabe aus den späten 1980er.
Gerade auf dem Revox aus der Zeit wieder ein Genuss, nicht so wegen der Aufnahmequalität – die sei „mediokre“ genannt – sondern ob des großen Ganzen. ™
Diese Frau hatte es musikalisch ganz einfach außerirdisch drauf. Zum Glück rannte ihr niemand mit Autotune und/oder Metronom hinterher.
Die Begleitband „The Faction“, deren Mitglieder damals jeder für sich als Söhne der Chefin durchgegangen wären, trägt mit ihrem gepflegten musikalischen Dilettantismus ihr Übriges zum Charme des Werkes bei.
Trivium: das Album soll angeblich im Jahr 1985 während der Tour durch – der Name sei das Programm – Polen, Ungarn und die Tschechoslowakei aufgenommen worden sein. Fakt ist: diese Konzerttour fand tatsächlich in diesen drei Ländern im Herbst 1985 statt. Fakt ist auch: das Material auf dieser LP wurde vollständig in einem Konzert im selben Jahr mitgeschnitten – allerdings in Rotterdam. Wat doof…
-
John Hiatt Warming Up To The Ice Age ,
https://www.discogs.com/de/sell/release/3750745?ev=rb
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach längerer Pause mal wieder ein 80er Jahre Musikabend. Start mit einem Klassiker: Frankie Goes To Hollywood - Bang! (The Greatest Hits), 2 LPs.
Grüße,
Axel
-
The Police - Zenyatta Mondatta
-
-
-
Da ich heute mit Klassik gestartet habe gibt es hier und heute nur eine (dafür Doppel-LP) von einer meiner Lieblingsbands. Wie alle die ich von ihm habe sehr gut produziert und gepresst:
-
Nach einem Vierteljahr ist das DS Audio W3 zurück aus Japan… eine never ending Story mit dem System
gleich mal eine Frauenstimme testen
-
Servus,
ich starte mit Post Rock aus Polen.
Tides From Nebula - Eternal Movement
Grüße Mario
-
Steve Earle - El Corazón
https://www.discogs.com/release/11189371-Steve-Earle-El-Coraz%C3%B3n
VG Claus
-
Ricky Lee Jones The Evening Of My Best Day , DoLP , 180 Gr , Limited Edition ,
https://www.discogs.com/de/sell/release/3140501?ev=rb
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Propaganda - A Secret Wish
https://www.discogs.com/release/11438101-Propaganda-A-Secret-Wish
Habe ich schon etwas länger nicht gehört. Ein Album was seiner Zeit voraus war und doch eben typisch 1980er-Jahre. Klasse Album der Düsseldorfer.
VG Claus